Ach ja, abgesehen von einer Lampe (noch aus Studentenzeiten) befindet sich kein Ikea–Schrott in meiner Wohnung,
WOW, damals gab es schon IKEA?
Andenken an glückliche ZEITEN, lol
Farbeier auf das A.-Haus?
Ach ja, abgesehen von einer Lampe (noch aus Studentenzeiten) befindet sich kein Ikea–Schrott in meiner Wohnung,
WOW, damals gab es schon IKEA?
Andenken an glückliche ZEITEN, lol
Farbeier auf das A.-Haus?
Ich Oute mich auch als Ryanair Kunde. Denn fuer unter 50 Euro, non-stop nach Madrid und zurueck, fliegen wir gerne mal uebers Wochenende zu unserer liebsten Tapas Bar.
Klemmig im Portemonnaie wird es dabei hoechstens falls Chefin meint sie haette akute Unterschuhung.
Für uns geht es nicht NUR um`s Geld, sondern auch um die Flugziele, die FR anbietet. Die bietet von unserem Heimatflughafen nämlich sonst keiner an. Vor allöem wechseln die meisten dieser Ziele von Jahr zu Jahr. So hat man immer wieder etwas Neues. Und da es hier nur um Europa geht, können wir mit dem, sagen wir mal, etwas eingeschränkten Service für die paar Stunden gut leben. (Wir wissen ja, was wir bekommen - und was nicht.)
Hallo,
ich fliege auch manchmal mit RyanAir, trotzdem lasse ich hier nicht den Sozialarbeiter raushängen. Nur "ICH" und sonst niemand entscheidet, mit welcher Airline ich fliege. Ich buche meinen XL Sitz und gebe meinen Koffer auf ( zahle ich ja selber). Übrigens, ich gönne mir sogar einen Kaffee. Die Flugzeiten passen an manchen Tagen ab DTM. also buche ich. Wir reden hier auch nicht über einen Flug pro Jahr. Dafür lohnt sich nicht die Aufregung in einem Forum.
Alle Zusatzleistungen müssen halt bezahlt werden. NIemand ist gezwungen dort zu buchen.
Dies ist meine rein persönliche Meinung.
@jlechtenboehmer sagte:
weil sonst bei der Herstellung einer Ware oder Dienstleistung nicht bis zum letzten Cent gespart werden würde.
Das hat jetzt genau was mit „Geiz ist geil“ seitens der Konsumenten zu tun?
@malini sagte:
Das hat jetzt genau was mit „Geiz ist geil“ seitens der Konsumenten zu tun?
Interessante Frage ..... Aber völlig überflüssig. Denn das hat genau ALLES damit zu tun und ist der GRUND dafür. Wie in jedem Wirtschaftszweig wird nun mal genau aus diesem Grunde auch bei dem Produkt Flieger und der Dienstleistung Flug gespart und auf Qualität verzichtet.
Ich meide offengestanden Ryanair, u.a. wegen der Berichte eines Freundes, der dort mal kurze Zeit im FD gedient hat.
Nicht unwesentlich jedoch auch, weil ich an sich keinen Bedarf habe.
Eines Tages musste ich wacker heim aus Pisa, und FR war die einzige nicht völlig groteske Option. Was soll ich sagen ... ich liebe Fliegen! ... ausgenommen jenes Operating. Das einzige Problem war in meinem Kopf.
Nicht immer ist Wissen Macht, manchmal macht nix wissen auch nix!
@jlechtenboehmer sagte:
JEDER fliegt mit der Airline die für ihn die günstigste ist. Besonders die , die es nicht zugeben wollen. Nicht umsonst ist „Geiz ist geil“ und „Unterm Strich zähl ich“ jedem in Fleisch und Blut übergegangen.
Sorry, das stimmt einfach nicht. Ich handhabe das anders. Für mich ist ein sehr wichtiger Aspekt das ich von einem Flughafen der in relativer Nähe zu unserem Wohnort liegt, fliege. Frankfurt Hahn oder Weeze gehören da keinesfalls dazu. Früher flog Ryanair nicht ab Köln und nicht ab Düsseldorf. Ab Düsseldorf meine ich heute noch immer nicht.
Dann ist mir der Service an Bord wichtig. ich will nicht im Wettrennen mit anderen Passagieren um dem Platz kämpfen müssen und möchte auch mit meinem Baby zusammensitzen. Dann möchte ich eine grössere Menge an Gpäck mitnehmen. Dann soll es sicher sein - auch hier war von Notlandungen wegen zu wenig geladenem Kerosin zu lesen.
Und nicht zuletzt möchte ich auch das das Personal halbwegs ordentlich behandelt wird. Wenn ichs nicht weiss dann kanns mich auch nicht stören, aber wenn solche Sachen bekannt werden wie bei Ryanair, dann scheiden die für mich aus - auch wenn ich für 50 'Euro nach Mallorca hin und zurückkomme. Wenn das überhaupt stimmt.
Aus genau dem Grund kommen Kreuzfahrte für mich auch nicht in Frage - selbst wenn sie so gnadenlos günstig sind wie mir meine Kollegen immer vorschwärmen.
Meine Aussage das die Mehrheit der Deutschen nicht mit Ryanair fliegt, ziehe ich allerdings zurück. Hier scheine ich ja falsch zu liegen.
Habe aber über einige jahre immer mal wieder geprüft ob Ryanair in Frage kommt, aber sie waren selbst vom Preis her immer teurer als andere.
@jlechtenboehmer : Siehst Du, so leicht lässt sich Deine Aussage widerlegen.
Mir ist klar das es eine MEnge Leute gibt die immer mit der günstigsten Airline fliegen, aber es sind nicht alle.
@ Düren
Du widerlegst meine Aussage nicht. Sie nimmt nur eben auf Einzelschicksale wie deines keine Rücksicht. Wobei dich das natürlich ehrt ....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!