• horhan
    geschrieben 1519723404287

Da wäre mir der Aufwand viel zu groß. Zuerst am Hahn parken um dann mit dem Bus nach Frankfurt? Da lehne ich dankend ab und fliege über Palma nach Portugal. So kann ich auch noch kurz ins Mittelmeer springen.

Der Flug HHN-PMI hat mich 27€ gekostet

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • schubi76
    geschrieben 1520946755772

Kann mir jemand sagen wie genau Ryanair beim Handgepäck ist ?

habe kein Priority dazu gebucht, heißt mein Trolley muss in den Frachtraum. Wie sieht es mit der Handtasche aus, Maße 20x20.... meine ist da etwas drüber heißt 6-9 cm je Seite . Kontrollieren die da sehr genau? Nicht das ich draußen bleiben darf wegen ner Tasche

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bibianca1978
    geschrieben 1522960199071

Deinen Trolley nimmst du mit zum Gate, dort bekommt einen Aufkleber und auf dem Weg zum Flugzeug kommt er auf den Gepäckwagen und wird dann im Frachtraum untergebracht.

Bei unseren Flügen von Dortmund nach London und zurück über Ostern wurden die Maße nicht kontrolliert so das meine Mann und mein Sohn als kleines Handgepäck ihre Rucksäcke mit an Bord genommen haben und meine Handtasche wäre von den angegebenen Maßen her auch zu groß. Laut meiner Tochter die öfter mit Ryanair fliegt kontrollieren die nie :wink:

• addicted_0ne
    geschrieben 1522996544124

Hallo Zusammen,

habe eben mal ein bisschen hier gelesen und nun entschlossen, mich mal anzumelden. Ich fliege im September 2 Wochen in den Urlaub. Flüge sind noch nicht gebucht allerdings kam ich nun das erste mal mit Ryanair in Berührung weil die Flugpreise doch recht gut sind. Die Diskussionen sidn ja doch recht kontrovers. Die einen schwören auf RA, die anderen sagen "NIE WIEDER". Mich würde interessieren was man "wirklich brucht" wenn man buchen möchte. Da meine Reise doch etwas länger ist komme ich um meinen Koffer nicht herum. Also muss ich mich zwischen dem "Plus" und dem "Flexi Plus" Tarif entscheiden. Kann mir jemand mit Erfahrung was RA angeht erklären was man wirklich von den Sonderleistungen benötigt und was nur "Geldmache" ist?

Ferner würde mich interessieren wie es sich mit Gepäckabgabe und Gepäckausgabe verhält. Rucksack an Bord mit Laptop und Kopfhörern + Reisedokumenten ist kein Problem wie ich verstanden habe?

Ich würde mich sehr über eure Hinweise und Tipps freuen und wünsche einen schönen Freitag.

Danke und Grüße

Erik

• Berggourmet
    geschrieben 1526899935344

Weiß jemand, wann Ryan Air die Buchungen für April-Mai 2019 freigibt?

Vielen Dank für Hilfe!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1526919616019 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Berggourmet

Frag bei Ryanair - besser als die Airline selbst wird es auch hier im Forum niemand wissen. Denn die haben den besten Überblick.... :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • EmiGian
    geschrieben 1527539291064

Guten Abend,

ich würde gerne für die Familie Tickets über Ryanair bzw. Laudamotion buchen. Wäre unser erster Flug mit Ryanair.

Da wir knapp 11 Tage verreisen, stellst sich mir die Frage bzgl. des Gepäcks. Mir wird Priority und zwei Handgepäckstücke angeboten. D.h. man könnte jeweils einen kleinen Trolley und einen kleinen Rucksack bzw Handtasche mitnehmen? Und wenn ich es jetzt hier richtig verstanden habe, dürften diese dann mit in die Kabine, wenn ich es so buche?

Jetzt überlege ich, für die Kids Priority und Handgepäck zu buchen und für uns Erw. 2 Koffer hinzuzunehmen statt Handgepäck, damit wir da alles verstauen können. Oder gäbe das bzgl. Priority eventuell Probleme, weil wir Erw das dann eben nicht haben werden?

Danke euch!!!

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • Promehl
    geschrieben 1527848312950

Wir sind im letzten Jahr mit Ryanair geflogen. Drei Tage und hatten auch die Möglichkeit Priority zu buchen. Wir haben uns dagegen entscheiden. Das heißt unser kleiner Trolley kam nicht mit in die Kabine sondern in den Gepäckraum. (Mitarbeiter am Flugzeug nahm ihn entgegen und er wurde dann verstaut). Wenn du eh überlegst zusätzlich 2 weitere Koffer aufzugeben, werde diese am Band auf dich warten. Meiner Meinung nah brauchst du nicht wirklich Priority buchen, da du eh zum Band musst um auf deine Koffer zu warten. Es sei denn du willst deinen Trolley bei dir in der Kabine haben.

Ich hoffe ich konnte helfen.

• Oldie46
    geschrieben 1527854753909

Ich verzichte in der Regel auf Priority, sofern ich es nicht eilig habe, z.B. wegen Passkontrolle

und gebe den Trolley am Flieger ab.

Dadurch spare ich mir die Suche nach Platz im Gepäckfach. Die wichtigsten Sachen befinden sich in dem zweiten kleinen Gepäckstück, das man mit an Bord nehmen kann und selten auf Größe und Gewicht überprüft wird.

Meistens kommt dieses Handgepäck zuerst auf dem Band an. Macht ja nichts, wenn man ein Gepäckstück aufgegeben hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!