• Cliffideo
    geschrieben 1518623638097

@gassy

Kannst Du mit deinen ab-in-den-urlaub Daten einen Online-Checkin bei Ryanair machen?

Dann kannst Du da das Gepäck selbst dazubuchen.

Oder hast Du schon eine fertige Bordkarte vom Veranstalter bekommen?

Evt klappts dann mit deinen Flugdaten über die Hotline telefonisch das Gepäck dazubuchen

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • ikiukas
    geschrieben 1518703153332

@gassy88 sagte:

ich habe bei der Buchung kein Gepäck gebucht da ab in den Urlaub zirka 150€ pro Strecke für ein 20 Kilo Koffer haben wollte . Jetzt möchte ich das ganze manuell über Ryanair buchen um nur wie dort angegeben 25€ zu bezahlen .

Die 25€ Preise gelten nur zum Zeitpunkt der Buchung über ryanair.com . Es sind ab-Preise, d.h. je nach Strecke und Saison wird es teurer.

Bei späterer nachträglicher Onlinebuchung von Gepäck kommen ca. 15€ dazu. Bei Zahlung am Flughafen wird es nochmals teurer.

Aber 150€ pro Strecke kostet das mit Sicherheit nicht. Auf alle Fälle muss Dir Ab-in-den-Urlaub einen Buchungscode zukommen lassen, um online einzuchecken. Damit kannst dann auch Gepäck oder einen Wunschsitzplatz dazubuchen.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • losi
    geschrieben 1519250394340 , zuletzt editiert von losi

Hallo zusammen....war lange nicht mehr im Forum und weiss nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin:

Ich habe bald mit Ryanair einen Flug von Köln frühmorgens nach Malaga. Da hab ich mal "Fast Track" dazugebucht in der Hoffnung, früh genug am Gate zu sein. Letzte Woche, bei einem anderen Flug, wollte ich mich beim Schalter hinter der Sicherheitskontrolle mal informieren, wo ich dann demnächst durch muss. Ich bekam eine sehr unsachliche Antwort: die haben mal auf, mal nicht.....müssen sie sich halt durch die Warteschlange pfuschen....Ich habe dann mal über das Kontaktformular des Airports nachgefragt und bekam folgende Mail-Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

bitte wenden sie sich diesbezüglich an Ryanair; ihre Fast Track Buchung

bezieht sich nämlich nicht auf die Sicherheitskontrolle, dort müssen sie

denselben Weg gehen wie alle anderen Gäste, sondern auf das Boarden

am Gate.

Mit freundlichen Grüßen"

Das Boarden am Gate habe ich ja, wie immer, mit Prio abgedeckt. Wofür habe ich nun "Fast Track" gebucht und bezahlt? Kann mich da mal Jemand aufklären? Dankeschön im voraus :-)

• ikiukas
    geschrieben 1519310099604

Ein vollkommen unqualifiziertes Antwortschreiben vom Flughafen Köln-Bonn.

Mit der Buchung von "Fast track" darf man die "Fast lane" an der Sicherheitskontrolle nutzen.

siehe auch hier

• losi
    geschrieben 1519314541262

....danke für die Bestätigung des "unqualifizierten" Antwortschreibens..... hier mal kurz den Text meines Schreibens an den Airport über das Kontaktformular:

Guten Tag,

am 12.4.18 fliege ich bereits um 06:40h mit Ryanair nach Malaga. Da ich mit dem ÖPNV anreise, habe ich vorsichtshalber Fast Track zugebucht. Bei meinem letzten Flug am 11.2.18 musste ich feststellen, das dieser Fast-Track-Bereich gar nicht geöffnet war, wir mussten lange anstehen. Nach der Sicherheitskontrolle saß an einem Schalter links eine Dame und ein Herr (ca. 11:30h) die ich höflich fragte, warum der Schalter nicht geöffnet ist und sie erwiderten eher unfreundlich: "dat jibt et jar nicht mehr...mal ist er auf, mal ist er zu...." Als ich mein Problem des anstehenden frühen Abflugs demnächst schilderte meinten sie nur: "dann müssen sie sich halt durch die normale Kontrolle durchfuschen und sagen der Flieger geht gleich.....". Ich finde dies eine unzumutbare Auskunft des Flughafenpersonals. Vielleicht können Sie mich da mal verbindlich aufklären, denn ich möchte meinen Flieger nicht verpassen und habe schließlich dafür bezahlt.

Freundliche Grüße,

...an wen kann ich mich nun wenden....das war ja die offizielle Website des Airports und ich hatte ja gesehen, das die Fast-Lane geschlossen war? Eine Idee? Bin stinkesauer, das ich evtl. am Tag vorher spätabends zum Airport anreisen muss.... Und bei Ryanair -obwohl ich oft und gerne mit denen fliege- bekommt man ja bekanntlich auch keine vernünftige Antwort.....

• ikiukas
    geschrieben 1519319081028 , zuletzt editiert von ikiukas

In den letzten Monaten war das Thema Sicherheitskontrolle in CGN öfters in den Nachrichten zu finden.

Hauptproblem war die Fa. Kötter, die ständig personell unterbesetzt war und dann auch noch Personal nach DUS abgeben musste.

Zum 31.01. soll die Zusammenarbeit mit Kötter in CGN beendet worden sein.

Ich vermute, dass aufgrund der Personaldecke die Fastlane deswegen nur sporadisch geöffnet war.

Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, dass Ryanair die Dienstleistung verkauft und der Flughafen diese dann mangels Personal oder was auch immer nicht anbieten kann.

• horhan
    geschrieben 1519637059099

Ryanair reduziert nun eine weitere Maschine vom Hahn.

Hatte im Juni Hahn nach Porto gebucht da ich den Jakobsweg bis Santiago laufen wollte. Rückflug daher natürlich von Santiago nach Hahn.

Muss jetzt über Palma fliegen da mein Auto am Hahn stehen muss.

Weiß jemand genaueres weshalb Ryanair das so macht? Werden nach und nach jetzt alle Maschinen vom Hahn abgezogen?

Ab FRA mit Ryanair zu fliegen lohnt sich für mich nicht, da die Parkgebühren dort unverschämt hoch sind.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • pzl64
    geschrieben 1519647892390

Siehe Spiegel Online!

• Kaspar
    geschrieben 1519648402821

Soweit ich weiss, gibt es einen Shuttle zwischen Hahn und Fra

• Oldie46
    geschrieben 1519667394689

gibt es doch vom Flughafen Frankfurt nach Hahn. Gib doch mal Bohr als Suchbegriff ein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!