https://www.galileo.tv/video/fragen-des-tages-was-passiert-bei-einem-druckabfall-im-flugzeug/
Ryanair Teil II
-
geschrieben 1531571550604
-
geschrieben 1531856566363
Wer preiswert buchen möchte und günstige Flüge bei Ryanair erhält, sollte nicht anschließend meckern, daß die Leistungen immer mehr eingeschränkt werden. Umsonst gibt es nichts. Und wer so einiges bei Ryanair hinzu bucht, sollte sich auch nicht wundern, daß die Gesamtkosten erheblich steigen. Wer bei Ryanair bucht, bekommt auch Ryanair und die vielen Verspätungen und Flugausfälle häufen sich.
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1531990643271
Ryanair--Streik am kommenden Dienstag und Mittwoch-600 Flüge fallen aus, inwieweit auch der deutsche Markt betroffen ist--noch unklar.
Hier gehts zum Artikel in der ZEIT--klick
-
-
geschrieben 1532530006530
Flüge von Deutschland sind auch betroffen, speziell nach Spanien.
Wir waren vor 5 Wochen mit Ryanair unterwegs nach Italien, Flug 75 Minuten verspätet, hatten Zusatzgepäck und Priority Check in gebucht, war genial, wir hatten einen Sitzplatz im Bus, durften 30 Minuten vor der Maschine zusehen, wie getankt und Gepäck verladen wurde, die armen Passagiere, die nur einen Stehplatz bekamen, 2 sind umgefallen wegen extrem schlechter Luft im Bus!.
Jetzt streikt das Kabinenpersonal. Für viele Streiks habe ich kein Verständnis, speziell bei der Lufthansa, die wollten nur ihre Besitzstände absichern, aber der Michael O'Leary macht seine Geiz ist Geil Strategie nur auf Kosten des Personals. Unsere italienische Crew sprach kaum verständliches englisch geschweige denn deutsch und den Fraß, den die an Bord versuchten an den Mann zu bringen , den mußte ich wirklich nicht haben. Also streikt mal schön weiter, hoffentlich bricht dieses Geschäftsmodell schnellstens zusammen.
Karpfenblau -
geschrieben 1532592858753
Solange DU dieses Geschäftsmodell mit vielen anderen "Geiz-ist-geil"-Fans nutzt, wird sich nicht viel ändern daran...
Anderseits, ich habe noch keinen Ryanairmitarbeiter mit einer schwarzen Kugel am Bein herumlaufen sehen. Es steht doch jedem frei, die Arbeitsstelle zu wechseln, wenn die Arbeitsbedingungen unzumutbar sind, oder?
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1532603137436
Wenn ich Geiz ist Geil Fan wäre, dann wohl eher für Easy Jet. Habe etliche Flüge mit denen gemacht und war immer zufrieden. Leider hat Easy Jet im Zuge der Übernahme von Air Berlin Anteilen seine Flugpläne stark verändert und ich mußte auf Ryanair umsattelln, hätte sonst über Rom fliegen müssen.
Und nur zur Erinnerung: Am 14.9.2017 gab es ein EuGH Urteil zur Anwendung des nationalen Arbeitsrechts von grundsätzlicher Bedeutung. Dem mußte sich Michael O'Leary zähneknirschend anschließen ob er wollte oder nicht. Zuvor hatte er verkündet: eher friert die Hölle zu, als daß er solche Gewerkschaftseinflüsse zulassen würde. Im letzten Herbst und >Winter mußte Ryanair tausende Flüge streicchen, weil die keine Piloten mehr hatten, sind alle übergelaufen nach Norwegen oder sonst wohin weltweilt, weil keiner mehr bereit war, solche Sklavenmethoden mitzugehen. Naja, ob der noch mal aus Fehlern lernt?
Karpfenblau -
geschrieben 1532605269983
@cliffideo sagte:
Anderseits, ich habe noch keinen Ryanairmitarbeiter mit einer schwarzen Kugel am Bein herumlaufen sehen. Es steht doch jedem frei, die Arbeitsstelle zu wechseln, wenn die Arbeitsbedingungen unzumutbar sind, oder?
Das ist sehr naiv betrachtet. Bei Vollbeschäftigung und guter Qualifikation - klar, kein Problem. Aber in Spanien ist die Arbeitslosigkeit bei ca. 16%, die Jugendarbeitslosigkeit bei knapp 40 % (einfach googeln, wenn man das verifizieren möchte). Da wird es dann schon weitaus schwieriger, einfach mal die Arbeitsstelle zu wechseln. Man nimmt, was man bekommt. Das gibt dem Arbeitgeber aber nicht das Recht, den Arbeitnehmer ungesetzlich auszubeuten. Daher unterstütze ich den Streik in Spanien voll und ganz.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1532614697712
Man kann es doch drehen wie mal will und ebenso behaupten, dass die anderen Airlines Jahrelang vollkommen überteuerte Preise verlangt haben........... bis Ryan Air kam. Dann konnten die anderen plötzlich auch günstiger fliegen
Ich behaupte einfach mal, dass "Dank" Ryan Air die Flüge bei vielen Airlines generell günstiger geworden sind und auch
der allerletzte Ryanair-Gegner letztendlich davon profitiert, wenn er mit einer anderen Airline fliegt.
Andere Airlines machen es doch nicht besser indem Sie Billigairlines als Subunternehmer "wetleasen"
Ich finde es in dem Fall auch gut, dass die Mitarbeiter Herrn O'Leary die Stirn bieten