• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532618118561

Es war mein erste und letzte mal, daß ich mit Ryanair unterwegs war. Ich unterstütze diese Art der Ausbeutung nicht. Dummes Geschwafel, von wegen, die anderen Airlines hätten total überteuerte Preise verlangt. Tatsächlich hat die Airline ihren Profit nur auf Grund der unverschämten Ausbeutung ihrer Mitarbeiter verlangt. Quellen:

Spiegel online: Die >Mitarbeiter kommen zum großen Teil aus völlig verarmten Regionen Südosteuropas und mußten ihre Ausbildung selbst finanzieren, weshalb sie sich aus dieser Abhängigkeit nie selbst befreien können, Ausbeutung, moderne Sklavenhaltung, Erpressung …

und Tagesschau .de: Verdi will keine Entschädigung zahlen! Also immer wieder die nasse Tour, andere sollen zahlen oder auf ihrem Schaden sitzen bleiben.

Welch ein Glück, daß wir zu keiner Zeit unterwegs waren, als gestreikt wurde, von wegen höhere Gewalt. Die Gewalt geht von Michael O'Leary aus. Passiert nie wieder.

Karpfenblau
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532700323946

Leider klappt es bei mir mit dem editieren nicht mehr, hat vorher bei meinem alten PC wunderbar funktioniert. Also ich versuch es jetzt noch mal von vorn: (Admins, bitte meinen letzten Beitrag streichen)

Es war mein erstes und letzte mal, daß ich mit Ryanair unterwegs war. Ich unterstütze diese Art der Ausbeutung nicht. Dummes Geschwafel, von wegen die anderen Airlines hätten total überteuerte Preise verlangt. Tatsächlich hat Ryanair ihren Profit nur auf Grund der unverschämten Ausbeutung ihrer Mitarbeiter und der illegalen Subventionierung verschiedener Wald - und Wiesen Flughäfen erreicht. Quellen:

1. Spiegel online: Die Mitarbeiter kommen zum großen Teil aus völlig verarmten Regionen Südosteuropas und mußten ihre Ausbildung selbst finanzieren, weshalb sie sich aus dieser Abhängigkeit nie selbst befreien konnten. Ausbeutung, Knebelung, moderne Sklaverei, Erpressung. Wo bleibt der EuGH?
    2. Tagesschau: Ryanair will keine Entschädigung zahlen, also immer wieder die gleiche nasse Tour, auch die Kunden sind die Doofen.und sollen auf ihrem Schaden sitzen bleiben.

Welch ein Glück, daß wir nicht zu Streikzeiten unterwegs waren. Von wegen höhere Gewalt. Die Gewalt geht von Michael O'Leary aus, der ständig auf Dummenfang unterwegs ist. Passiert uns nie wieder und wir entschuldigen uns bei den armen MA von Ryanair. Ich hoffe, euer Streik wir erfolgreich verlaufen.

Karpfenblau
  • DerewigReisende
    geschrieben 1532768228545

Mal eine andere Frage, finde dazu nichts auf der Homepage von Ryanair.

Die Beförderung von Sonnenschirmen, hat da jemand Erfahrungen? Kosten die extra? Bei Tuifly und Condor wurden die immer so mitgenommen, hab den einfach am Speergepäck Schalter abgegeben.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1532777770560 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@derewigreisende sagte:

hab den einfach am Speergepäck Schalter abgegeben.

Ja nee, is klar .... Speere laufen wohl unter Sportgepäck ? :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • DerewigReisende
    geschrieben 1532786131642

@jlechtenboehmer sagte:

Ja nee, is klar .... Speere laufen wohl unter Sportgepäck ? :wink:

danke für den Hinweis, dann eben Sperrgepäckschalter. Eine Antwort hast du aber nicht?

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532965431993

Es geht in die nächste Runde. Inzwischen haben auch die in Deutschland stationierten Piloten in einer Urabstimmung bei der der Pilotengewerkschaft Cockpit zu 96 % für einen Streik gestimmt, der dann ca. 24 Stunden vor Beginn offiziell bekannt gegeben werden soll. Viel Erfolg!

Karpfenblau
  • Ryda
    geschrieben 1533114725549

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den eventuell angekündigten Streiks bei Ryanair.

Wir fliegen am 15.08. Von Karlsruhe nach London Stansted.

Nun ist es ja nicht unwahrscheinlich das die deutschen Piloten in nächster Zeit streiken werden.

Kann mir eventuell jemand sagen ob man irgendwie herausfinden kann ob es sich bei dem Flug um eine deutsche oder englische Crew handelt? Sorry für die blöde Frage aber ich denke, dass wenn es sich um eine englische Crew handelt, der Flug nicht von dem Streik betroffen sein wird. Gehe ich hier richtig in der Annahme?

Wir sind bereits mehrfach diese Route geflogen und ich meine mich erinnern zu können, dass es immer englisch sprechende Mitarbeiter waren. Lässt dies auch auf die Piloten schließen?

Gibt es überhaupt Piloten und Crews am FKB oder ist das nur eine Durchgangsstation?

Vielleicht hat ja zufällig nähere Informationen und kann mir etwas dazu sagen.

Gruß Tobi

• DerewigReisende
    geschrieben 1533311952248

@derewigreisende sagte:

Mal eine andere Frage, finde dazu nichts auf der Homepage von Ryanair.

Die Beförderung von Sonnenschirmen, hat da jemand Erfahrungen? Kosten die extra? Bei Tuifly und Condor wurden die immer so mitgenommen, hab den einfach am Sperrgepäck Schalter abgegeben.

Ich antworte mal selber. Auf der Ryanair Homepage im Chat angefragt. Nein, Aufgabe nur als zusätzliches Gepäckstück für 50 EUR möglich. Die Umwelt dankt es...

• gotnos
    geschrieben 1533315253123

Hallo wahrscheinlich bin ich von dem kommenden Pilotstreiken am 10.8 betroffen.

Ryanair wird dann ja wohl nicht fliegen aber die haben ja Partner Airlines, wie siehts aus wenn ich dann ein Flug gefunden habe z.B von Easyjet. Werden mir die Kosten erstattet oder bucht Ryanair das dann? Hat jemand Erfahrungen?

2009 IFA Villas Bavaro /// 2011 IFA Villas Bavaro /// 2013 Kuramathi Island Maldives /// 2014 Royal Suites Turquesa /// 2015 Kanada / New York / Florida
  • Oldie46
    geschrieben 1533319695643

Ryanair bucht nur auf eigene Verbindungen um, die Entschädigungsfrage ist noch nicht endgültig geklärt.

Da demnächst einige Flüge mit Ryanair gebucht sind, habe ich vorsichtshalber am Rückflugflughafen stornierbare Hotels gebucht und die Fahrpläne von Flixbus angesehen. Blöde Situation.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!