Ich habe das ebenen mal nachvollzogen, auf der Ansicht der Bordkarte ist oben auf der linken Seite die Druckfunktionen, der Ausdruck ist Ok. Aufgerufen habe ich die Bordkarte über IE.
Ryanair Teil II
-
geschrieben 1534788437699
-
geschrieben 1534790990666
@Tosh88: Hatte das Problem mit dem Ausdrucken auch schon einmal. Hast du es schon einmal mit der App probiert? Mache es in letzter Zeit nur noch so, klappt wunderbar mit der Bordkarte auf dem Smartphone
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1535113060733 , zuletzt verschoben von Sokrates
Ryanair verschärft Handgepäck-Regeln
Stand: 24.08.2018 Quelle Tagesschau
Der irische Billigflieger Ryanair verschärft erneut seine Regeln für das Handgepäck:
Ab November dürfen Passagiere nur noch eine Handtasche oder einen kleinen Rucksack kostenlos mit in die Kabine nehmen.
Ryanair hat neue Regeln für das Handegepäck aufgestellt: Passagiere dürfen nur noch eine Handtasche oder einen kleinen Rucksack pro Person kostenlos mit in die Kabine nehmen. Das Gepäckstück muss zudem unter den Sitz passen. Für kleine Koffer wird grundsätzlich eine Gebühr von mindestens sechs Euro fällig, wie das Unternehmen mitteilte. Die irische Airline will damit nach eigenen Angaben die Wartezeiten und Verspätungen beim Boarding verringern.
Zuletzt war es so, dass Handgepäck von Kunden ohne Priority Boarding, das laut Ryanair nicht mehr in die Schließfächer über den Sitzen passte, beim Einstieg markiert und kostenlos im Laderaum mitgenommen wurde. Dies habe jedoch in der Vergangenheit zur Etikettierung von bis zu 120 Koffern pro Flug geführt, sodass Verzögerungen von rund einer halben Stunde entstanden seien.
Ryanair will Verzögerungen vermeiden
Deshalb ändert Ryanair nun seine Bestimmungen beim Gepäck. Die Umetikettierung fällt weg, stattdessen können Passagiere über das sogenannte Priority Boarding sechs Euro für ihren kleinen Koffer zahlen oder sie buchen bereits vorher eine Mitnahme im Laderaum für ihr kleines Handgepäck für acht Euro.
-
geschrieben 1535307956921
Hallo zusammen
fliegen nächste Woche zum ersten Mal mit Ryanair die Bordkarten habe ich nun ausgedrückt und auch zur Sicherheit nochmal mobil in der App. Nun meine Frage wie ist es denn mit den Bordkarten für den Rückflug? Wann bekomme ich die?
danke schonmal
-
geschrieben 1535470485694
Hallo robo73,
die kannst Du auch schon sofort ausdrucken, bei Ryanair geht das schon bis zu 60 Tage vor dem Abflugdatum.
Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge -
geschrieben 1536102810952
Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mit helfen.auch wir fliegen zum erstenmal mit ryanair am 16.09,und müssen online einchecken.entweder verstehe ich es echt nicht oder bei denen passt was net.es steht 60tage kann man vorher einchecken wenn man nen resv.sitzplatz haben möchte.aber wenn ich meinen buchungscode und die mir zugewiesene email addy eingeb,kommt immer nur das ein fehler besteht und es sie nicht gibt.bin da langsam am verzweifeln.hab dort angerufen da kam dann nur zur antwort man könnte ja auch am schalter die tickets holen.ja aber dann kostet es ja nochmal 55 € pro person.hoffe ihr könnt mir helfen.danke schonmal im vorraus.
-
geschrieben 1536121903091
Moin!
Was meint Du mit „die mir zugewiesene E–Mail–Addy“?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1536130508472
"liebezicke" hat wahrscheinlich nicht direkt bei Ryanair gebucht, sondern über einen Vermittler, vielleicht in Verbindung mit einer Pauschalreise. Damit man dann online einchecken, Platzreservierung machen und Gepäck zubuchen kann, erhält man vom Vermittler den Buchungscode und eine speziell für diesen Vorgang vergebene Emailadresse, unter der der Flug gebucht wurde.
Wenn das so stimmen sollte und der Zugang mit den erhaltenenen Daten nicht klappt, ist nicht Ryanair für eine Klärung zuständig, sondern der Vermittler, der den Flug eingebucht und Buchungscode/Emailadresse übermittelt hat.
Übrigens, wenn man keine kostenpflichtige Platzreservierung vornimmt, kann man erst 2 Tage vor Abflug (48h vor Abflugzeit) Online-Checkin mit Ausgabe der Bordkarten durchführen. Das war bis vor kurzem noch 7 Tage vor Abflug kostenfrei möglich. Daher ist zu empfehlen, dass man sich mit der Ryanair-App vertraut macht und einen Account anlegt. Damit kann man dann auch im Urlaub kostenfrei den Rückflug einchecken und die Bordkarte direkt in die App laden. Bei den kostenfreien Checkins besteht allerdings das Risiko, dass man nicht nebeneinander sitzt auf dem Flug.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1536147957297
Danke für die antworten ja habe über sonnenklar tv gebucht und nicht direkt ryanair.hab jetzt aber beim veranstalter angerufen und hatte ne nette dran.dee fehler lag in meinen namen da ich im nachnamen ein ü habe,habe ich es a so immer eingegeben.da draufstand bitte korrekt eingeben auf die unterlagen.die nette frau am tele meinte dann ich soll mal ue probieren und sie da es hat geklappt.auf die idee wäre ich gestern auch gekommen aber wenn da steht bitte korekt so eingeben mach ich das
-
geschrieben 1536172068746
Hat sich ja geklärt.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)