Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Flugplan Sommer 2019 für die Ryanair komplett ist?
Mich wundert es nur, das Flüge im Juli 2019 nach Pescara schon fast ausgebucht sind.
LG
Annette
Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Flugplan Sommer 2019 für die Ryanair komplett ist?
Mich wundert es nur, das Flüge im Juli 2019 nach Pescara schon fast ausgebucht sind.
LG
Annette
ausgebucht bedeutet zur Zeit nur, die Flugtage sind im Flugplan eingestellt, die Details kommen sicher bald. Aber es gab bisher noch keine Pressekonferenz, in der der Sommerflugplan vorgestellt wurde.
Habe gerade eben in der Zeitung gelesen, daß Ryanair die Gepräche mit den Gewerkschaften abgebrochen hat. Derr Flughafen Bremen ist nicht mehr Basisflughafen, soll aber weiterhin angeflogen werden. Der nächste Streik kommt bestimmt. Ich selbst bin kein Freund von Streiks, aber wenn irgend einer seine Berechtigung hatte, dann allesamt die gegen Ryanair. Der Michael O'Leary ist wohl irgendwo im Steinzeitkapitalismus aufgewachsen.
nun aus der Sicht und dem Konzept des Herr O´Leary ist sein Verhalten nur Logisch.
Wenn RyanAir nachgeben würde , wäre wohl das "Erfolgrezept" am Ende. Denn die günstigen Preise die die Fluglinie anbietet kommen nur zustande wenn es so bleibt wie es ist.
Was glaubst Du wohl, wie andere Unternehmen erfolgreich am Markt bestehen können. Stichwort Umgehung von Sozialstandards, Mindestlohnunterschreitung , Scheinselbstständigkeit u. A.
Was Beileibe kein gutheissen von mir bedeutet, eher das Gegenteil, nur der Versuch einer Erklärung
Nachtrag, ich bin davon überzeugt, das Ryan Air eher die Fluglinie dichtmacht als wesendlich nachzugeben.
@ Türkeifliegende
Ich bin ein einziges mal mit Ryanair geflogen, und das war vor 4 Monaten. Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen den Angestellten gegenüber, die sich gnadenlos ausbeuten lassen müssen. Die kommen oftmals aus dem Südosten Europas und haben alle Sozialrechte bei Eintritt an der Garderobe abliefern müssen. Ich finde dieses Verhalten pervers, die EU wäre da mal gefordert.
Derzeit tagen die Politiker und Verkehsexperten in Hamburg und wollen eine Lösung finden, wie den ständigen Verspätungen und Flugausfällen zu begegnen wäre. Es geht u.a. um die Flupläne und die Slots, die zeitlich so eng gestrickt sind, daß Verspätungen bei der Überfüllung der Lufträume zwangsläufig angesagt sind. Man will evtl. etwas unternehmen und auffällige Airlines gewisse Flugrechte entziehen. Soviel zum Thema Harmonisierung und Chancengleichheit. Dann kann O'Leary seine Zelte überall abbauen, nicht nur in Bremen.
rave175,
träume weiter.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich halte Deine Aussage , dass O`leary überall abbrechen kann für unwahrscheinlich. denke an die Auswirkungen der Air Berlin Pleite. das wollen die Politiker nicht noch Einmal erleben. Aber wer weiss, möglich ist auch das uns der Himmel auf den Kopf fällt wie Asterix und Obelix immer sagen
@ Türkeifliegende
Ja die Politiker müssen aufpassen, wofür die Steuermilliarden eingesetzt werden. Irland hat jede Menge Unterstützung bei der Finanzkrise erhalten (Rettungsschirm). Nun werden Global Player ins Land gelockt, weil sie dort so gut wie keine Steuern zahlen müssen. Soviel zum Thema Harmonisierung, und der Bürger schaut den Politkern auf die Finger (s. Dieselgate). Das kann noch richtig spannend werden. Und ich bleibe dabei, ich fliege nie wieder mit Ryanair, jedenfalls solange nicht, wie sich nichts grundlegendes ändert.
@trave175 sagte:
Ich bin ein einziges mal mit Ryanair geflogen, und das war vor 4 Monaten. Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen den Angestellten gegenüber, die sich gnadenlos ausbeuten lassen müssen.
Geht‘s nicht noch ein bisschen scheinheiliger?
Die Basis Eindhoven soll übrigens auch geschlossen werden.
Habe erst einmal den Ryanair-Newsletter abbestellt, ich bin damit jetzt durch.
@trave175 sagte:
Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen den Angestellten gegenüber, die sich gnadenlos ausbeuten lassen müssen.
Müssen sie nicht - wir haben das Recht der freien Wahl des Arbeitsplatzes. Aber mal nebenbei, die meisten unter uns verdienen weniger wie die Mitarbeiter von Ryanair.
im Übrigen wird keiner der Mitarbeiter etwas dagegen haben wenn du mehr bezahlst nur weil die die Tickets zu billig sind. Aber Geiz ist ja bekanntlich geil .....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!