• freakyfriday87
    geschrieben 1540549498065

ich wäre hier bei Ryanair etwas vorsichtiger. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, wo Ryanair wohl auch anders reagiert als andere Airlines:

Perso verloren, Kopie vorhanden, gemäß Airport Palma de Mallorca / Ryanair und dem deutschen Konsulat ist Ryanair wohl die einzige Fluggesellschaft die keine Kopie akzeptiert.

In diesem Fall natürlich eine andere Ausgangssituation, aber am Besten wohl einfach mal anrufen und dann ist man sich sicher :grinning: 

• Bürzel22
    geschrieben 1541049222735

Auf meiner Ryanair Flugbuchung für mehrere Personen sind die Ticketpreise nur als Gesamtsumme angegeben, nicht differenziert in Flugpreis, Steuern und Gebühren. Sind hierzu Airlines nicht eigentlich verpflichtet? Gibt es eine gesetzliche Grundlage dafür, die ich zitieren kann? Ich muss diese Flüge absagen und möchte wissen, ob sich ein Rückerstattungsantrag für Steuern und Gebühren lohnt. Ohne diese Differenzierung kann Ryanair mir jede Story erzählen...... Ticketpreis ist rund 200 EUR p.P.

Bitte keine Meinungen, sondern Fakten. Danke.

• vonschmeling
    geschrieben 1541063750463

Verordnung (EG) Nr. 1008/2008

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bürzel22
    geschrieben 1541129467138

Danke für die schnelle Antwort!

Zur Info: Es gibt ein Formular auf der Ryanair HP welches ich genutzt habe, um meinen Anspruch geltend zu machen. Nach senden des Formulars wurde mir mitgeteilt:

1. dass Buchungsnummer und Name nicht übereinstimmten (Quatsch!) und das Formular deshalb zurückgewiesen wird
    2. die Flüge storniert worden seien

Ryanair ist wirklich die hinterletzte Airline.........

• freakyfriday87
    geschrieben 1541165554185

die machen es wie sie wollen... aber dafür sind die halt billig :smiley: 

• Rockstar0815
    geschrieben 1541535976588

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Laudamotion?

Sie gehören ja nun quasi zu Ryanair. Seit November gelten für Ryanair neue Gepäckbestimmungen, wodurch man nur noch eine kleinere Tasche mitnehmen kann. Meine Flüge gehen mit Laudamotion, aber es läuft alles über die Ryanair Webseite. Nun stellt sich mir die Frage, ob die neuen Gepäckbestimmungen auch für Flüge mit Laudamotion gelten. Laut der Webseite kann ich nur zwischen "Priority und 2 Handgepäcksstücken" und "Eine kleine Tasche, die unter den Sitz vor Ihnen passt" wählen. Bei der letzten Möglichkeit steht noch darunter, dass "Wenn Sie ein zweites Gepäckstück mit zum Gate bringen, wird dieses kostenfrei im Frachtraum des Flugzeugs transportiert.". Auf Nachfrage über den Support/ Chat, habe ich die Antwort erhalten, dass Laudamotion keine neuen Gepäckbestimmungen hätte, ich also ein Handgepäcksstück (10kg, 55x40x20cm) und eine kleine Tasche (35x20x20cm) mitnehmen könnte. Allerdings traue ich dem Braten nicht.

Ist jemand seit November mit Laudamotion geflogen und kann das eventuell bestätigen?

Vielen Dank! :-)

• mkfpa
    geschrieben 1541587975671

Ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Auch bei Ryanair kannst du doch immer noch dein grosses Handgepäck am Flugsteig abgeben. Das fliegt dann eben nicht mit dir in der Kabine sondern im Frachtraum und bekommst es am Zielflughafen, am Gepäckband, zurück.

• Oldie46
    geschrieben 1541604914901

Stimmt nicht, das größere „kleine Handgepäckstück „ kostet nun und muß beim Einchecken aufgegeben werden. Bei Priority kann man es mit an Bord nehmen. Bei Buchungen vor dem 1.November, für Flüge nach dem Stichtag, wird dasHandgepäck noch kostenlos zugebucht.

Wizz hat die Regelung übernommen. In Italien klagt die Kartellbehörde

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1541606585334

..und in Deutschland sieht das die Behörde als aussichtslos an!

Nur die Verbraucherschützen drohen genau hinzuschauen.

Die noch kostenfreie Tasche darf nur 40 x 20 x 25 Zentimeter groß sein.

Der Preis ist übrigens für beide dann 6,-- Euro

• christianskas
    geschrieben 1542223597124

@rockstar0815 sagte:

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Laudamotion?

Sie gehören ja nun quasi zu Ryanair. Seit November gelten für Ryanair neue Gepäckbestimmungen, wodurch man nur noch eine kleinere Tasche mitnehmen kann. Meine Flüge gehen mit Laudamotion, aber es läuft alles über die Ryanair Webseite. Nun stellt sich mir die Frage, ob die neuen Gepäckbestimmungen auch für Flüge mit Laudamotion gelten. Laut der Webseite kann ich nur zwischen "Priority und 2 Handgepäcksstücken" und "Eine kleine Tasche, die unter den Sitz vor Ihnen passt" wählen. Bei der letzten Möglichkeit steht noch darunter, dass "Wenn Sie ein zweites Gepäckstück mit zum Gate bringen, wird dieses kostenfrei im Frachtraum des Flugzeugs transportiert.". Auf Nachfrage über den Support/ Chat, habe ich die Antwort erhalten, dass Laudamotion keine neuen Gepäckbestimmungen hätte, ich also ein Handgepäcksstück (10kg, 55x40x20cm) und eine kleine Tasche (35x20x20cm) mitnehmen könnte. Allerdings traue ich dem Braten nicht.

Ist jemand seit November mit Laudamotion geflogen und kann das eventuell bestätigen?

Vielen Dank! :-)

Wir sind am letzten Wochenende mit Laudamotion von Düsseldorf nach Palma geflogen. Es durfte (wie früher bei Ryanair) ein großes Gepäckstück am Gate abgegeben und ein kleines Gepäckstück mit an Bord genommen werden. Kosten für das große oder kleine Gepäckstück sind nicht angefallen. Der Hinflug war übrigens mit einer Ryanair-Maschine (im Auftrag von Laudamotion), der Rückflug dann mit der Ex-Airberlin Maschine (mit Laudamotion Aufkleber). Komfort und Sitzabstand bei Ryanair erstaunlicher Weise besser als bei Laudamotion...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!