• HABERLING
    geschrieben 1557668235451

versuch mal eine neue Ab-und Anmeldung :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • neu_majanka
    geschrieben 1557672593055

Browser anstelle der App wäre dann auch noch einen Versuch wert

• Tk76
    geschrieben 1557723258811

Nicht die Buchungsnummer der Pauschalreise mit der Flugbuchungsnummer verwechseln.

Für den Flug hast du eine andere Buchungsnummer und normalerweise eine pseudo-e-mailadresse mit der du dich einloggen musst.

• tricoti
    geschrieben 1557731877064

Hallo,

Login erfolgt durch PNR Nummer und pseudo-e-mailadresse steht alles im den Reiseunterlagen.

• Cliffideo
    geschrieben 1557816037683 , zuletzt editiert von Cliffideo

Wenn da steht "Fehlende Reisedokumente", dann muss im Account etwas an den Reisedokumenten nachgetragen werden.

Bei meinem aktuellen Flug von Hahn nach Pula fehlte beispielsweise das Ablaufdatum des Personalausweises.

Am besten am PC einloggen und den Account prüfen mit den Daten aller Reiseteilnehmer, dann geht der Online-Checkin nachher über die App problemlos. Wichtig: Wenn man keine Plätze kostenpflichtig reserviert, kann man erst 48h vor dem Rückflug einbuchen und bekommt Plätze zugewiesen. In meinem Fall auf Hin- und Rückflug Mittelplätze in unterschiedlichen Reihen. Da die Maschine nur halbvoll war, konnte man sich nach Boarding-Complete gemeinsam in eine leere Reihe umsetzen. Auf dem Rückflug gab es sogar ein kostenloses "Upgrade" auf die Notausgangsplätze, da diese nicht von Kunden reserviert wurden und frei waren, beim Flug aber besetzt sein müssen.

Neu für mich beim Gepäck: Die Größe des kostenlosen Handgepäcks hat sich im Standardtarif verkleinert auf 40x20x25 (bessere Handtasche). Wenn man den bislang üblichen Kabinentrolley (bis 10 kg) mit in den Flieger nehmen möchte, muss PRIORITY dazugebucht werden (8 EUR pro Person und Strecke) .

Ansonsten war alles problemlos, pünktlich und wie gewohnt bei den Iren

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Mibell20
    geschrieben 1558599611462

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen :grinning:

Wir fliegen Ende Juni mit Laudamotion nach Teneriffa, ich habe eine Pauschlareise gebucht, da ich Flugangst habe möchte ich gerne Plätze reservieren, ich hab dazu eine Mailadresse von meinem Reisebüro erhalten, kann mich auch bei Ryanair einloggen, wenn ich dann auf Sitzplatzreservierung gehe, kann ich nur einen Platz für meinen Mann auswählen, meine Tochter (3 Jahre alt) und ich sitzen irgendwo getrennt voneinander. Wie kann ich das ändern? Oder muss ich mich dafür erst einchecken? Wir fliegen erst am 23.6.2019.

Lieben Dank :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1558633594640

Du musst kostenpflichtige Sitzplatzreservierung wählen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hamubra
    geschrieben 1558800110478

Hallo,

ich habe soeben die Ryanair Special Assistance Hotline gefunden

(nachdem ich auf der Ryanair FAQ Seite etwa 1 Stunde lang im Kreis gesurft habe %-)

https://secure.ryanairsales.flightbuddy.eu/flightbuddy.special.assistance/special-medical-device.php

Gruß, Hartmut

• scully70
    geschrieben 1558890706379

Hallo........da wäre ich sehr vorsichtig! Ich habe heute meinen online Check in gemacht den ich leider Dank Ryanair Fluggesellschaft selber machen muss! Gebucht habe ich hier bei Holiday Check über LMX eine Pauschal Reise wo Flug, Hotel mit Frühstück und Transfer dabei ist! Nun mache ich heute meinen online Check in mit Sitzplatz Reservierung für 32€ für 2 Personen Hin und Rückflug. Pro Person pro Sitz 8€ also 16€ pro Person Hin und Rückflug! 32€ Komplettpreis jetzt bezahlen steht bei der Kreditkarte Überweisung. Und plötzlich bekomme ich eine Rechnung über mehr als 250€ für angeblich neue Flüge obwohl ich mit der Buchungsnummer von LMX meine Plätze reserviert habe! Somit hab ich nun über LMX meinen Flug AI bezahlt und ihn zusätzlich noch selber! Bei Ryanair keine Möglichkeit jemanden online oder per Telefon zu erreichen der dann vielleicht auch noch Deutsch sprechen könnte! Jetzt fährt meine Mutter morgen zum Flughafen um vielleicht am Ryanair oder LMX Schalter die doppelten Kosten zu klären! Bin mega Gespannt ob ich ein Geld zurück überwiesen bekomme!

• artus2008
    geschrieben 1559138203220

hallo scully70, auch wir standen im april genauso davor und wussten nicht, wie wir es machen sollten..nach telefonat mit reisebüro, die uns dann die richtige email und zugangsdaten gaben, haben wir es geschafft, online sitzplätze zu reservieren ... und es klappte perfekt. bei pauschalreisen brauchst du für die res der plätze nichts draufzahlen!!! ich hatte da auch bedenken und habe bei der hotline von ryainair angerufen weil ich mirb da auch nicht sicher war, was jetzt von der kreditkarte abgebucht wurde...alles hat geklappt

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!