• ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1579090576789 , zuletzt editiert von ArmaSteiner

Genau, ich bin Schuld dran, das ich den Flug mit PayPal gezahlt habe und nun ne Nachzahlung habe, welche nur mit Kreditkarte gezahlt werden kann.

Du bist so ein typischer Dummschwätzer.

Man geht ja auch irgendwo Essen, fragt, ob man mit Karte zahlen kann... um dann nach dem Essen gesagt zu bekommen, dass nur Bar gezahlt werden kann.

Und Nu guckst mal, was ne Prepaidkarte kostet. Meine Bank z. B. bietet keine von Ryan Air akzeptierte an.

• Armin
    geschrieben 1579094690162

Anstatt hier andere Forenteilnehmer zu beleidigen hätte ich meine Kraft lieber dafür aufgewendet mit ryanair telefonisch sofort nach Bekanntgabe der Steuererhebung einen Ausweg zu suchen, z.B. die Steuer über ein SEPA-Lastschriftmandat einziehen zu lassen (bei der Buchung jedenfalls wird dieser Zahlungsweg angeboten). Grundsätzlich habe ich mit SEPA-Zahlungen gute Erfahrungen gemacht, das klappt in der Regel absolut zuverlässig, Kontodeckung natürlich vorausgesetzt.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1579095064256

@ArmaSteiner

Jetzt komm mal bitte runter!

Wieso ist @vonschmeling ein Dummschwätzer, wenn Du vor dem Erwerb einer Sache die Geschäftsbedingungen Deines von Dir ausgesuchten Verkäufers nicht zur Kenntnis nimmst? Und außerdem akzeptiert Ryanair sehr wohl mehrere Arten von Kreditkarten (siehe angehängtes Bild), nur ist von kostenfrei nicht die Rede.

Auch hier ist die Fähigkeit des verstehenden Lesens allerdings unabdingbar!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Armin
    geschrieben 1579095339895

Für meine im November getätigte Buchung für die September 2020 Mallorcaflüge hatte ich mit VISA Card bezahlt, es fiel KEINE KK-Gebühr an. Genauso wird die SEPA-Zahlung in der Regel kostenfrei angeboten!

• freakyfriday87
    geschrieben 1579096617134

Ich muss da ArmaSteiner schon Recht geben. Und Sokrates unterstützt dies ja mit seinem Bild noch...

Schon traurig, dass Ryanair dann nur KK anbietet, obwohl es ja mehrere Möglichkeiten gibt den Flugpreis zu zahlen. Nicht jeder Mensch hat eine KK, wozu auch :grinning:

Ich kann allerdings von mir sagen, dass der Service bei Ryanair immer erstklassig ist. Ich hatte hier nie solche Probleme. Meist hat mir der Chat auch sehr gut und schnell geholfen.

• vonschmeling
    geschrieben 1579097319427

SEPA Lastschrift und PayPal werden ebenfalls angeboten, also muss auch nicht "jeder Mensch" eine Kreditkarte haben - zumindest nicht um Zahlungen an Ryanair vorzunehmen.

Ich habe den Begriff "lösunngsorientier" benutzt, davon ist ArmaSteiner Lichtjahre entfernt. Dass man auf diese Weise (= rumpoltern und Sonntagsnamen verteilen im Forum) nicht zu einem befriedigenden Ergebnis kommt ist aus meiner Sicht irgendwie sehr befriedigend! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1579101966565

Und ihr wollt es halt immer noch nicht verstehen. Das ist einzig und allein Besserwisserei.

Dann noch auf die Zahlungsmöglichkeiten hinweisen, obwohl ich geschrieben habe, daß ich mit Paypal bezahlt habe.

Warum habe ich wohl mit Paypal bezahlt? Richtig, weil es angeboten wird. Daher brauche ich keine KK.

Und nun erklärt mir denn Sinn, warum die Hauptbuchung mit PP bezahlt werden kann, aber die Zusatz kosten mit KK.

Wenn ich nen Upgrade haben möchte, kann ich das mit welcher Möglichkeit bezahlen?

Richtig: PayPal.

Und natürlich habe ich mehrfach mit dem Support gesprochen.

Und beleidigt wurde niemand, weil es Dummschwätzer ei ist

• vonschmeling
    geschrieben 1579102703235

Du wurdest mehrfach auf die Möglichkeit des SEPA Lastschrifteinzuges hingewiesen, ArmaSteiner ... hast du darüber mit dem Support gesprochen?

Last not least - wenn es so ist und die Steuern nur per Kreditkarte nachbezahlt werden können dann ist das eben so.

Das ist die freie Entscheidung des Unternehmens, der Verbraucherschutz interessiert sich nicht die Bohne für dein Problem!

Du kannst ruhig weiterwüten, nur bringt dich das bei deinem Anliegen kein bisschen voran, nur tiefe Einblicke in deine Attitüde ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Armin
    geschrieben 1579103273506

....und buche ich bei FR ein Upgrade z.B. Sitzplatz Gepäck etc. kann ich (zumindest online) dafür wieder frei unter den angebotenen Zahlungsarten wählen, ich bin nicht an die Zahlungsart der Hauptbuchung gebunden. Dann müßte das auch rechtzeitig(!) über den Support möglich gewesen sein die Steuer einzuziehen.

@losi

Du wirst nach dem Steuereinzug wie ich auch eine neue Buchungsbestätigung bekommen haben, ganz unten in der Zeile "Beleg" ist dann der Gesamtbetrag der Buchung inkl. CO²-Steuer ausgewiesen!

• ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1579103326783 , zuletzt editiert von ArmaSteiner

Nee, ich habe nie mit dem Support gesprochen, habe gehofft das ich jemanden finde, der das für mich macht.

Und wieder muss ich deiner Klugscheißerei wiedersprechen... es gibt auch kein SEPA.

Aber du weißt das sicherlich wieder besser.

Logisch ist auch, dass es aus deiner Sicht dem Unternehmen überlassen bleibt.

Ich lache mich kaputt....

Dummschwätzer ist übrigens nicht zwingend eine Beleidigung. Gibt es nen Gerichtsbeschluß aus Deutschlands höchster Instanz zu.... Ende

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!