Oh nein, seit heute steht überall in den Zeitungen, im Internet, oder kommt im Radio, dass SAS kurz vor der Pleite steht?! Neeeein....
SAS- Scandinavian Airlines
-
geschrieben 1352834660000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1353360261000
Ähm doch, stand es wirklich. Sogar SAS hat jetzt doch schon Stellung dazu genommen....
-
geschrieben 1353360436000
Trotzdem hat man da jetzt ein mulmiges Gefühlt...
-
-
geschrieben 1353398540000
Da scheint sich ja ein überdurchschnittlich schlecht informierter Mensch auf Stammtischniveau zu begeben! Tatsache ist, dass die Meldung von der bevorstehenden Pleite bzw. einem Abwendungsversuch durch Gehaltsverzichte in annähernd jedem Medium stand. Tatsache ist weiters, dass das germanische Insolvenzrecht in Skandinavien nicht gilt und auch, dass es zahlreiche Beispiele von nach Pleiten von Airlines gestrandeten Urlaubern gibt.
Wenn hier also ein User, der sich auf seinen Amerikaurlaub freut und nun verunsichert ist Angst äußert; dann ist dies nicht nur sein Recht - sondern für mich auch durchaus verständlich.
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -
-
geschrieben 1353425860000
traveller, sollten die Germanen schon das Insolvenzrecht gekannt haben, wäre es wohl auch in Skandinavien mit ihnen vertreten gewesen
-
geschrieben 1353429288000
....womit du eindeutig recht hast Doc!
@ mk116: weitere Erläuterungen zu deinen Ausführungen erübrigen sich wohl; du hast nicht "Ursachen beschrieben", sondern feinsten Zynismus versprüht! Auch schreibst du dezidiert am 13. d.M. um 19:32:10 "...das stand da ganz bestimmt nicht...". Gemeit was dies als Antwort auf zweetschys Aussage "...dass SAS kurz vor der Pleite steht...".
Dazu noch kurz einige Medienauszüge für jene Mitleser, welche nicht selbst recherchieren möchten:
die Zeit: SAS bereitet sich auf Insolvenz vor
Welt: SAS-Piloten kämpfen mit Lohnverzicht gegen Pleite
Focus: SAS-Krisenplan gegen Insolvenz hält an
Stern: Plan gegen SAS-Konkurs bis zur letzten Minute
Das mehrmalige und vor allem langsame Lesen deiner Beiträge werd ich mich demnach ersparen; das Thema ist für mich damit durch.
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -