@relax99 sagte:
Flüge für Februar 2008 jetzt zu buchen ist blödsinn, es sei denn man fällt auf die "Frühbucherrabatt" Masche herein. Die Philosophie der meisten Airlines ist die. Monate vorher sind die angebotenen Preise hoch, an einigen Tagen evtl. extrem günstig, um den Ruf nicht zu verlieren.
Ich hab meine Flüge nach BKK für Jänner 2008 sofort gebucht, als die Winterflugpläne und die dazugehörigen Preise veröffentlicht wurden. Ich mach das jedes Jahr so, und bin bisher immer gut gefahren. Nach meiner Erfahrung wird's später nicht mehr billiger. Ich hab 684,-- bezahlt, heute gebucht kostet mein Flug 718,--.
In weiten Teilen Thailands ist diesem Reisezeitraum High Season. Für bestimmte Abflugtage ist es jetzt schon schwierig, überhaupt einen Flug zu bekommen.
Was ist die "Frühbucherrabatt"-Masche Bei welchen Linienflügen bekommt man Frühbucherrabatte? Und bei den Hotelpreisen zur Hochsaison nehm ich lieber den Frühbucherrabatt eines Veranstalters, als mich drauf zu verlassen, dass ich mein Wunschhotel als Last Minute bekomme. Und um zum Thema zurück zu kehren: AB ist billiger, je früher man bucht!
@relax99 sagte:
Außerdem kann bis dahin noch viel passieren.
Da bin ich Deiner Meinung. Im August für nächsten Jänner buchen ist risky. Aber: "No risk, no fun!"