• chriwi
    geschrieben 1190794304000

@relax99 sagte:

Flüge für Februar 2008 jetzt zu buchen ist blödsinn, es sei denn man fällt auf die "Frühbucherrabatt" Masche herein. Die Philosophie der meisten Airlines ist die. Monate vorher sind die angebotenen Preise hoch, an einigen Tagen evtl. extrem günstig, um den Ruf nicht zu verlieren.

Ich hab meine Flüge nach BKK für Jänner 2008 sofort gebucht, als die Winterflugpläne und die dazugehörigen Preise veröffentlicht wurden. Ich mach das jedes Jahr so, und bin bisher immer gut gefahren. Nach meiner Erfahrung wird's später nicht mehr billiger. Ich hab 684,-- bezahlt, heute gebucht kostet mein Flug 718,--.

In weiten Teilen Thailands ist diesem Reisezeitraum High Season. Für bestimmte Abflugtage ist es jetzt schon schwierig, überhaupt einen Flug zu bekommen.

Was ist die "Frühbucherrabatt"-Masche :frowning: Bei welchen Linienflügen bekommt man Frühbucherrabatte? Und bei den Hotelpreisen zur Hochsaison nehm ich lieber den Frühbucherrabatt eines Veranstalters, als mich drauf zu verlassen, dass ich mein Wunschhotel als Last Minute bekomme. Und um zum Thema zurück zu kehren: AB ist billiger, je früher man bucht!

@relax99 sagte:

Außerdem kann bis dahin noch viel passieren.

Da bin ich Deiner Meinung. Im August für nächsten Jänner buchen ist risky. Aber: "No risk, no fun!"

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • relax99
    gesperrt
    geschrieben 1191014189000

@chriwi

Du hast recht, ich hab da auf etwas geschlossen, das nicht für alle gilt.

Mein Post war für Billigflieger-Preiswertflieger gedacht, was aber wie ich inzwischen nachgesehen auch nicht unbedingt stimmt.

was ich sagen wollte und das gilt nur für Billig-Preiswertflieger ist, daß man wenn 4-5Monate vorher sehr gute Angebote vorhanden sind (Ich sage hier absichtlich keine Preise, sind von Linie zu Line verschieden) sollte man buchen giebt es diese aber nicht sollte man warten.

Wir wollten dieses Jahr für August frühzeitig buchen Anfang Juni waren die Preise für Karlsruhe (Ryanair) egal wann extrem hoch. 6 Wochen vorher immernoch, dafür in Hahn jede Menge 0.01Euro Flüge (ja ich weiß zuzüglich ......) die mein Sohn dann auch gebucht hat. 3 Wochen vorher waren die Preise von Karlsruhe dann aun bestimmten Tagen auch bei 0,01 Euro (ja ich weiß zuzüglich ......)

Das wollte ich damit eigentlich sagen.

• chriwi
    geschrieben 1191059400000

@relax99: Geht auf den Flieger-Websites anscheinend manchmal zu wie auf der Börse. Ich hab auch schon mal den Verdacht gehört, dass bestimmte Flüge teurer werden, wenn man öfter mal reinschaut, um die Preise zu checken. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • surfer1010
    geschrieben 1191155278000

@chriwi:

ist mir schon passiert:

wollte mit 10 Personen mit LTU DUS- PMI- DUS buchen.

Online gehen nur maximal 6 Personen.

Also erst 4 Personen gebucht, Preis komplett rund 200 Euro pro Nase, soweit OK und schön günstig.

5- 10 MINUTEN später, also direkt nachdem die ersten 4 abgeschlossen waren, hab ich die restlichen 6 gebucht............ Preis + 20 Euros !!!!!

noch Fragen dazu ????

• holzwurm
    geschrieben 1191155925000

@surfer1010 sagte:

@chriwi:

ist mir schon passiert:

wollte mit 10 Personen mit LTU DUS- PMI- DUS buchen.

Online gehen nur maximal 6 Personen.

Also erst 4 Personen gebucht, Preis komplett rund 200 Euro pro Nase, soweit OK und schön günstig.

5- 10 MINUTEN später, also direkt nachdem die ersten 4 abgeschlossen waren, hab ich die restlichen 6 gebucht............ Preis + 20 Euros !!!!!

noch Fragen dazu ????

10 Personen hätte ich direkt bei der Airline telefonisch eingebucht und nach einem Gruppenrabatt gefragt.

Die meisten Airlines bieten ab 10 Personen einen Gruppenrabatt.

Dann hättest für alle Teilnehmer den gleichen Preis gehabt.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!