• Issi
    geschrieben 1142849912000

Hallo Tommy,

auch da decken sich unsere Meinungen total. Ich bin nicht wenig erstaunt, wieviel Zeit und Platz solche Dinge einnehmen, wie Filme und Monitor, wie Essen und Trinken usw. ...und das auch noch sehr häufig auf Kurz-und Mittelstrecken :question: :(

Mich wundert auch nicht, wie "mittelmäßig" dann solche Airlines wie z.B. Lufthansa bei diversen Wertungen abschneiden. Kein Wort über die Sicherheit, Pünklichkeit und anderen wirklich wichtigen Dingen.

So ganz nebenbei bemerkt; noch bei keiner Airline weltweit habe ich eine so große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften, sowohl deutsche als auch viele ausländische, gefunden wie bei LH. Wird aber nie erwähnt. Verstehe ich nicht.

Bei Langstrecke sieht`s da schon ein wenig anders aus. Da muß ich Lufthansa ob ihres desaströsen Sitzabstandes in der Holzklasse kritisieren. Sie ist zwar in "guter" Gesellschaft, aber es gibt bessere, z.B. Malaysian, Korean und - man glaubt es nicht: Air India! Lufthansa ist dennoch eine sehr zuverlässige Airline.

Viele Grüße

Issi

• TommyA
    geschrieben 1142851224000

Hallo Issi,

genausso schauts aus, lieber sicher und ohne den ganzen Entertainmentschnickschnack fliegen und im Urlaub kann ich doch dann eh nach Lust und Laune schlemmen, wen interessiert da das Essen im Flieger!

Aber bei vielen ist das wohl die Grundvoraussetzung für einen gelungen Urlaub ,sonst würden hier nicht soviele Leute zu diesen Themen posten !

Und was das Zeitungs - bzw. Zeitschriftenangebot angeht haßt Du vollkommen recht, da ist LH schon spitze und ich persönlich ziehe generell lesen, unterhalten oder gar ein bisschen schlafen irgendeinem Film vor !

Aber mit dieser Meinung stehen wir hier ziemlich alleine da, ich hatte das Ganze schonmal bei nem anderen Thread formuliert und bin auf totales Unverständnis gestossen...

Gruß

TommyA

• Travellau
    geschrieben 1142879053000

Hallo Issi, hallo Tommy,

es ist doch schön, wenn Menschen so unterschiedliche Meinungen und Einstellungen zu ihren Urlaubsflügen haben. Ich pers. fliege auch nur urlaubsmässig. Da ich ein grosser Asienfan bin, gehts meistens in Richtung Südostasien. Mir ist es wichtig, Platz zu haben und einen guten Service. Ich fliege daher immer Business oder First-Class. Der Service an Board spielt für mich, neben Sicherheit, auch ein eine grosse Rolle. Ich möchte an Board verwöhnt werden. Dazu gehört ein mehrgängiges Menü mit entsprechender Auswahl und ein gutes Platzangebot, um meine Füsse hoch zu legen genauso wie eine separate Wartelounge mit entsprechender Auswahl.

Daher kann ich sehr wohl die meisten Fragen hier im Airline Forum verstehen, die wissen möchten, wie der Service an Board ist.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Issi
    geschrieben 1142965383000

Hallo Travellau,

wir sind garnicht so weit auseinander mit unseren Ansichten. Die Kritik galt ja mehr der Kurzstrecke, hier im besonderen der Flug nach Paris. Da wundert`s mich schon, wenn Leute sich zu viele Gedanken machen über Entertainment, alkoholische Getränke und ähnlichem.

Bei Langstrecke sieht das sehr wohl anders aus. Auch wir fliegen meistens Business, schon deshalb, weil mein Mann recht großgewachsen ist. Da lobe ich mir den herrlichen Platz im Flieger. Der "andere" Service wird selbstverständlich auch genossen wie Essen und Trinken. ...und man kann danach so herrlich gut schlafen.

Wohin geht`s denn meistens in Südostasien?

Auch wir sind sehr viel unterwegs, weltweit.

Viele Grüße nach NRW

Issi

• Travellau
    geschrieben 1142974549000

Hallo Issi, was die Kurzstrecke angeht, da hast du natürlich recht; bis Paris braucht man sich eigentlich garnicht hinzusetzen.

Also Ostern geht es immer nach Malaysia und zwar auf die Insel Penang und das schon seit 1993, auch immer in das gleiche Hotel. Hätte nie in meinem Leben gedacht, öfter als 2x an einen Ort zu fahren und nun ist es schon zum 14. Mal. Und ich freu mich jetzt schon. Bin mit meiner Wahl der Airline nicht so zu frieden. Da wir halt schon freitags fliegen wollten (Osterferien) hab ich wieder auf Turkish Airlines zurückgegriffen, die bis vor 2 Jahren einen ganz tollen Service in Business-Class hatten und ein optimale Anbindung ab Düsseldorf . Danach hat sich der Service sehr verschlechtert. Nun bin ich mal gespannt, der Service soll sich wieder verbessert haben. Dafür ist das Platzangebot dort wirklich gut. Und gegen den Preis kann man nichts sagen. Bei allen anderen Airlines hätte ich erst am Samstag fliegen können. Und Singapore Airlines war mir einfach in C-Class zu teuer. Und im Sommer geht es dieses Jahr nach Koh Samui mit der Gulf Air. Was sind denn deine Lieblingsziele in Asien? Mit welchen Airlines fliegst du?

Gruss

Travellau

• Issi
    geschrieben 1142981513000

Hallo Penang-Freund,

lieb, daß Du geantwortet hast. Tja, wir fliegen jetzt im April nach Peking mit Lufthansa, von dort mit Air Macau nach Macau, dann weiter nach Bangkok und Phuket.

Nach Phuket geht`s mit Herzklopfen, weil wir ein paar Tage vor dem entsetzlichen Tsunami heimwärts geflogen sind. Wir waren damals am Kamala Beach und das Hotel dort haben wir dann hier vorm Fernseher in den Fluten versinken sehen...

Das Kamala Beach Resort ist vollkommen wiederhergestellt, aber es sind doch sehr viele Menschen dort gestorben...

Wir fliegen mit recht unterschiedlichen Airlines, allerdings häufig mit LH.

Penang kennen wir auch recht gut. Haben einmal am Batu Ferringhi Beach im Holiday Inn gewohnt und das zweite Mal in Georgetown im Eastern & Oriental. Haben von dort einen Leihwagen genommen und sind kreuz und quer durch Malaysia West gegurkt. War sehr schön.

Im September geht`s in die USA, u.a. zum Grand Canyon. Den wollen wir durchwandern... Las Vegas muß auch wieder sein.

Warum fliegst Du immer nach Penang?

Melde Dich mal wieder. Alles Gute aus Hessen

Issi

• Issi
    geschrieben 1142981903000

Da fällt mir gerade noch was ein wegen der Airlines.

Probier doch mal Royal Brunei, der Preis soll sehr gut sein und der Service in Business auch.

Hast Du schon Malaysian probiert? Oder Eva Air ab Amsterdam? Von Kollegen hörte ich, daß Etihad Airlines (Abu Dhabi) und Mahan Air (Iran) recht gut und günstig seien.

Tschüss Issi

• Travellau
    geschrieben 1143031115000

Hallo Issi, ja an Penang reizt mich die Kultur, die Natur, das Essen und die netten Menschen. Mittlerweile haben wir ein paar Bekannte dort, die wir dann treffen. Als Badeinsel ist sie nicht gerade geeignet, da ich das Meer für dreckig halte. Zudem kommen die Quallen dazu. ABer das drumherum macht die Insel für mich einzigartig. Man kann gut mit dem Mietwagen fahren oder unser Freund dort fährt uns zu schönen Stellen. Wir sind immer im Hotel Bayview Beach Resort auf Penang, ein Hotel was sehr zu empfehlen ist.

Leider braucht Royal Brunei zu lange um nach Penang zu fliegen, da es über Brunei selber geht. Abflug freitags um 15.oo Uhr ab FRA, das ist auch zu früh für mich und samstags erst um 20.00 Uhr, so dass ich erst montags auf Penang wäre. Die MAS fliegt mittags, so dass ich auch erst am Samstag fliegen könnte. Bin fast immer mit denen in C-Class dort hingeflogen. Ab April 2006 haben die die Preise um ca. 700 Euro für die C-class erhöht, so dass sie nun ca. 2500 Euro pro Person wollen. Das ist mir zu hoch. Liebe GRüsse

Travellau

• addipilz
    geschrieben 1143071989000

Wer auf Abenteuer aus ist, kann ruhig mit Mahan Air (Iran) fliegen. Ist bestimmt ne tolle Erfahrung wenn man (Frau ;) ) vor dem aussteigen in Teheran erstmal verschleiert wird. Preislich aber sicher eine Alternative...

• Asia
    geschrieben 1143101998000

@'addipilz' sagte:

Wer auf Abenteuer aus ist, kann ruhig mit Mahan Air (Iran) fliegen. Ist bestimmt ne tolle Erfahrung wenn man (Frau ;) ) vor dem aussteigen in Teheran erstmal verschleiert wird. Preislich aber sicher eine Alternative...

Wirklich amüsant! Verschleierung!

Aus eigener Erfahrung: es genügt ein Kopftuch, das wir Nichtmusliminen sowieso nicht richtig binden können. Ansonsten würde ich jederzeit mit Mahan fliegen.

@ Issi und Tommy: bin vollkommen Eurer Meinung bezüglich Kurzstreckenservice. Kann da die Anspruchshaltung vieler auch nicht verstehen.

So long denn und viel Spaß in Peking und Penang, ich werde in Sevilla sein.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!