• FWIC
    geschrieben 1125044548000

Im Juli sind wir mit der AIRBERLIN nach Mallorca geflogen. Rechtzeitig vor dem Ablugtermin haben wir im Internet Spezialmenüs bestellt, was uns sogar per mail bestätigt wurde!

Beim Hinflug wusste die Crew nichts davon und so hiess es "Hunger schieben" während alle anderen fröhlich mümmelten. Die netten Flugbegleiter notierten sich aber unsere Namen und wollten sicher stellen, dass zumindest auf dem Rückflug die notwendigen Menüs vorhanden wären.

Beim Rückflug wieder nichts. Nach einem langen Tag wieder Hunger schieben. Nicht einmal der Versuch etwas anderes anzubieten. Dass weder genügend Illustrierte noch Kopfkissen vorhanden waren, rundet das "Service-Bild" ab.

Unsere Beschwerde bei Airberlin wurde damit beantwortet, dass man Probleme mit dem Caterer hatte und man sich für meine Information bedankt. Nicht der geringste Versuch einer Geste dies wieder gut zu machen.

Unser Fazit: Nix mit Service und viel Lachen. Menschen mit Nahrungsmittelproblemen sind bei AIRBERLIN nicht erwünscht! Daher, wenn möglich, NIE WIEDER AIRBERLIN!!!

Guten Morgen FWIC!

Ichn habe mir erlaubt, Deine headline mal etwas zu entschärfen.

Ich danke für Dein Verständnis.

VG, SvKP-Admin

• holzwurm
    geschrieben 1125046640000

Hallo,

dieses Problem kann Dir auch bei jeder anderen Fluggesellschaft passieren das Komunikationsprobleme mit dem Essenslieferant auftreten.

Daher würde ich jetzt nicht schimpfen "Nie wieder Air Berlin" .

Bei Sondermenüs wäre es halt sinnvoll irgend eine  Kleinigkeit einzupacken, damit man auf solche Fälle gewappnet ist.

Vielleicht hat AB aus diesem Vorfall gelernt und die Abläufe geändert und außerdem kann man sich bei Pauschalreisen die Fluggesellschaft nicht raussuchen.

Gruß

Karl-Heinz

• FWIC
    geschrieben 1125047689000

Ich habe auch Verständnis dafür, dass es mal zu einem Problem kommen kann. Aber für das Verhalten von AIRBERLIN bei meiner wirklich höflichen Reklamation kann ich nicht nachvollziehen. Das war für mich unprofessionell und sehr ärgerlich!

Als Ergänzung: Ich habe es bisher noch nicht einmal erlebt, dass unsere Menüwünsche nicht erfüllt wurden. Das war bei allen anderen Fluggesellschaften kein Problem.

• emdebo
    geschrieben 1125049643000

Das ist schon ärgerlich, wenn einem bei einer durchaus berechtigten Reklamation 

irgendein 08-15-Antwortschreiben vorgesetzt wird. Vielleicht reicht ja schon ein

weiterer Hinweis auf jetzige Erörterung in diesem Forum, um AirBerlin zu einer

zufriedenstellenden Lösung ( Fluggutschein o.ä. ) zu veranlassen.

Da der wahrscheinlich zuständige Caterer STOCKHEIM von AirBerlin gekauft wurde,

ist der Verweis auf Probleme mit dem Caterer wohl vorgeschoben.

• Tanji
    geschrieben 1125074945000

Eine berechtigte Reklamation setzt meines Erachtens auch eine vertraglich vereinbarte, aber halt nicht erbrachte Leistung voraus. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich denke, dass die Fluggesellschaft lediglich verpflichtet ist, die Beförderung sicherzustellen und alles andere wie Spezialmenüs und Zeitschríften freiwilliger zusätzlicher Schnickschnack ist, über den man sich freuen kann wenn vorhanden, aber sich nicht beschweren kann, wenn nicht vorhanden.

Im übrigen find ich es leicht übertrieben, wenn man bei einem Kurzstreckenflug wie nach Mallorca "von Hunger schieben" sprechen kann. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer im regelmäßigen 2Stunden Abstand essen muss, hab ich was dabei, insbesondere dann, wenn ich Nahrungsmittelprobleme habe.

ABer nix für ungut, ich wundere mich halt nur immer wieder von neuen über solche Threads wie Menüs, Zeitschriften und Kopfkissen etc.. Wenn bei solchen Kleinigkeiten schon die Beschwerde/Ärgerschwelle beginnt, was ist dann erst bei tatsächlichen Problemen?

• jessamyn
    geschrieben 1125076180000

also ich bin ehrlichgesagt schon froh, dass es überhaupt das Angebot von Spezialmenüs gibt! ist ja nicht unbedingt selbstverständlich...

• carbonicum
    geschrieben 1125096795000

nix für ungut, aber wenn deine "freundliche" reklamation bei der Fluggesellschaft auch noch entschärft werden sollte wie dein Posting......

ansonsten gebe ich Taniji vollkommen recht:-)))

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • monsterlanglauf
    geschrieben 1125100148000

Ich habe auch Probleme mit Air Berlin!!!Mir wurde auf dem Flug Von Köln Bonn ---Palma de Mallorca von einer Unbekannten Person oben in der Gepäckablage eine Velour-Lederjacke mit Sonnenmilch beschmiert.Natürlich hab ich das erst nach der Landung bemerkt!Die Stuardess hat mir dann paar zewa Tücher gegeben.Eigentlich hätte sie einen Bericht schreiben müssen,was ich nicht wusste.

Die Feige *** hat nicht einmal Bescheid gegeben,dass er sie bezahlt.So die Jacke kostete 290€!!!Dar hab ich mich nach dem 2 wöchigen Urlaub mit Air Berlin in Verbindung gesetzt und ein Brief mit Bildern hingesendet.Heute hab ich Antwort bekommen,und ich hätte dass maximal 7Tage nach dem Flug bestätigen lassen,aber woher sollte ich das wissen???Dass heisst Air Berlin kommt für den Schaden nicht auf!!Ich fliege auch nicht mehr mit Air Berlin!!!

• holzwurm
    geschrieben 1125100915000

monsterlanglauf schrieb:

>

> Ich habe auch Probleme mit Air Berlin!!!Mir wurde auf dem Flug Von Köln Bonn ---Palma de Mallorca von einer Unbekannten Person oben in der Gepäckablage eine Velour-Lederjacke mit Sonnenmilch beschmiert.Natürlich hab ich das erst nach der Landung bemerkt!Die Stuardess hat mir dann paar zewa Tücher gegeben.Eigentlich hätte sie einen Bericht schreiben müssen,was ich nicht wusste.

> Die Feige *** hat nicht einmal Bescheid gegeben,dass er sie bezahlt.So die Jacke kostete 290€!!!Dar hab ich mich nach dem 2 wöchigen Urlaub mit Air Berlin in Verbindung gesetzt und ein Brief mit Bildern hingesendet.Heute hab ich Antwort bekommen,und ich hätte dass maximal 7Tage nach dem Flug bestätigen lassen,aber woher sollte ich das wissen???Dass heisst Air Berlin kommt für den Schaden nicht auf!!Ich fliege auch nicht mehr mit Air Berlin!!!

Hallo,

es ist richtig was AB antwortet. Diese Regelung gilt auch für beschädigte Koffer und wird von allen Fluggesellschaften so gehandhabt. Daher kann man nicht auf Air Berlin schimpfen und sowas steht meines Wissens auch in den Tickets bzw. in einem Beiblatt des Reiseveranstalters.

In einem solchen Fall immer vor Ort die Reiseleitung ansprechen.

Diese hilft dann einem weiter bzw. kann Tips geben, was zu tun ist.

Dies ist jetzt keine Kritik, sondern soll vielmehr andere Reisende vor dem gleichen Fehler warnen.

Gruß

Karl-Heinz

• monsterlanglauf
    geschrieben 1125101549000

Ha da lach ich drüber!!!Ich hab vor Ort,also in Palma sofort so ein Kerl von Altours geschnappt und´gefragt was ich machen kann!!Der hat dann gesagt ich soll zum Air Berlin Verkaufsschalter!!Der Mann von dem Air Berlin Schalter hat mir dann versichert und ne TeleNummer von Air Berlin in berlin gegeben und dann halt versichert dass ich dann auch noch nach meinem 3wöchigen Urlaub die reklamieren könnte.Dann hat der mallorquinische Kerl mich halt angelogen!Oder gelten die Bestimmungen von Air Berlin Spanien anders?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!