• Matzmatz
    geschrieben 1235657589000

Na gut, dass mit der Platzwahl stimmt. Aber meinst du man bekommt noch den Platz den man möchte?? Ich hab etwas die Bedenken, dass der große Hype genau ab 48 Std vorher losgeht??

VIelen wollen ja Mittelgang die 4er Reihen oder was weiß ich :shock1: mal sehen.

• ChefkochA
    geschrieben 1235687013000

@Matzmatz sagte:

Bin ich ja gespannt ob die Wartezeit am Schalter wirklich verkürzt wird.

Wie macht ihr das eigentlich beim Rückflug? Über´s Internet oder lasst ihr es von hier jemand machen?

Hallo,

ich habe vor einem Jahr für die Strecke FRA-SIN-BNE Internet Check-in gemacht,

für drei Personen, ca. 36 Std vorher. (Dabei 6 "Bordkarten" auf A4 Blatt gedruckt)

Ich habe die Plätze bekommen die wir wollten und in FRA haben wir beim Check-in am "Internet Check-In Schalter" nach gerade einmal 5 Minuten das Gepäck aufgegeben und unsere 6 klassischenBordkarten bis BNE bekommen, während an den anderen Schaltern seeeehhhhhr lange Schlangen standen. ;) .

In Australien habe ich das bei meinem Freund genauso via Internet gemacht. Auch dort das gleiche Prozedere mit dem gleichen Erfolg. Die Zeitersparnis beim Check-In war nicht zu erkennen, da an den anderen Schaltern auch nur wenige anstanden. Alles in allem ist der Internet Check-In zu empfehlen.

Den Check-In hier von jemandem machen zu lassen bring nichts, weil man sich eine "Bordkarte" auf A4 Papier ausdrucken sollte.

Gruß

Andreas

• Matzmatz
    geschrieben 1235721952000

Hallo Andreas,

na das klingt ja gut.

Und habt ihr 36 Std vorher auch die Plätze für euch reservieren können die ihr wollet? Oder war da die Auswahl schon begrenzt?

Ich wollte es Rückzu eigentlich von jemand machen lassen und derjenige wollte mir die Bordkarten via Fax ins Hotel schicken. Erstmal sehen wie die Hinfahrt läuft und ich denke, man kann dann spontan entscheiden.

• ChefkochA
    geschrieben 1235735836000

[/i]

Hallo Matzmatz,

auf der Strecke FRA->SIN waren noch gut 1/2 der Plätze nicht besetzt. (Dabei ist zu berücksichtigen, dass das die Mittagsmaschine aus New-York (SQ25) war, wo 8 Std eher als in Europa eingecheckt werden kann, bei der Abendmaschine mag das anders sein) auf den Strecken SIN-> BNE und BNE->SIN waren fast alle Plätze noch verfügbar. Die Strecke SIN->FRA war zu ca. 20 % im voraus belegt. Wir haben immer Plätze gefunden, die uns passten.

Gruß

Andreas

• Matzmatz
    geschrieben 1235738338000

Und wie sah es mit den 4er Plätzen in der Mitte aus oder mit den 2er Plätzen? Oder waren gerade die belegt?

• Jaeke2009
    geschrieben 1235768832000

@Matzmatz sagte:

Hallo Andreas,

na das klingt ja gut.

Und habt ihr 36 Std vorher auch die Plätze für euch reservieren können die ihr wollet? Oder war da die Auswahl schon begrenzt?

Ich wollte es Rückzu eigentlich von jemand machen lassen und derjenige wollte mir die Bordkarten via Fax ins Hotel schicken. Erstmal sehen wie die Hinfahrt läuft und ich denke, man kann dann spontan entscheiden.

Für den Rückflug kannst du auch einfach online einchecken, wir haben uns die reservierten Plätze per SMS auf´s Handy schicken lassen. Beim Check in am Schalter brauchst du keine gedruckte Bordkarte vorlegen, wenn sie deine Buchungsnummer in ihr System tippeln, sehen sie, dass du online eingecheckt hast und du bekommst die Bordkarten für deine ausgewählten Plätze.

Wie schon ein Vorgänger geschrieben, kannst du in FRA direkt an den Schalter für Online-Check-in gehen. Im Dezember war die Maschine beim Hinflug ausgebucht und wir hatten keine Wartezeit am Schalter. Unser Rückflug fiel auf Heilig Abend - der Flieger war nur zu 10-20% belegt, dass hieß während des Fluges fast freie Sitzplatzwahl :-))))

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses. Unbekannt
  • Matzmatz
    geschrieben 1235773369000

freie sitzwahl is natürlich super toll. Gerade bei so einem langen Flug.

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1235774334000

Hallo,

habe die besten Erfahrungen mit Singapur Airline gemacht. Das Personal ist total freundlich und bemüht sich, jeden zufriedenzustellen. Die Sitzabstände sind auch sehr gut. Ein Tipp, im 747 sind in den Reihen 61-64 auf jeder Seite jeweils 2 Sitze. Wir versuchen immer wenn möglich vorzureservieren und eine dieser Reihe mit den 2 Sitzen zu ergattern.

Lg Elisabeth

• Markus Keil
    geschrieben 1235810587000

Hallo!

Ich habe folgende Frage an euch. Wir fliegen von Innsbruck mit OS nach Frankfurt und dann weiter mit SQ nach Singapur. Die Flüge sind alle in einem Ticket ausgestellt. Wenn ich uns nun in Innsbruck online einchecke gilt das dann bis Singapur oder muß ich uns bei SQ für die Strecke FRA-Singapur seperat einchecken? Hoffe die Frage ist halbwegs verständlich rübergekommen.

Danke im Voraus

Markus

• Matzmatz
    geschrieben 1235822330000

Das gilt dann bis Singapur

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!