Ganz klar mit der LH- 150€ mehr ?
So gut kann gar kein Service sein, dass es mir persönlich das Wert wäre.
Und bisher hab ich auf Langstrecke mit der LH ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.
Ganz klar mit der LH- 150€ mehr ?
So gut kann gar kein Service sein, dass es mir persönlich das Wert wäre.
Und bisher hab ich auf Langstrecke mit der LH ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.
Also ich würde in jedem Fall SQ der LH vorziehen.
Der Service, das Entertainment, das Essen und das Ambiente machen der Mehrpreis in jedem Fall wett...erst letztes Jahr im März bin ich nach langer Zeit mal wieder SQ geflogen und war mehr als begeistert.
Just my 2 cents
wb
150€ ist schon eine Menge Geld, 12-13 Stunden Flug (x2) aber auch eine lange Zeit Glaubt ihr denn, dass SIA evtl. mit dem Preis runter gehen wird bzw. günstigere Angebote kommen?
Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, als mit dem Begriff "Ambiente"...
Ich habe Flugangst, aber ich habe mich schon lange nicht mehr an Board eines Flugzeugs so wohl und sicher gefühlt, wie in der B777-300ER von Singapore Airlines (MUC-SIN-MUC)!
Bestelle doch einfach mal den Newsletter von Singapore Airline (gibt es auch auf Deutsch), mir flattern so immer mal wieder gute Angebote rein!
Grüße
wb
Was soll eigentlich bei diesem Thread wirklich herauskommen? Das ist doch fast so etwas wie eine Glaubensfrage oder wie bedeutend sind 150 € für den Einzelnen.
Da könnten wir hier ja das ganz Forum mit Themen wie "Airline XY vs. Airline YZ" blockieren. Zu den bedeutenden Airlines und dazu zählt SQ und LH existieren ausführliche Erfahrungsberichte hier bei HC. Zusätzlich gibt es einschlägige Airline-Bewertungsportale. Nach dem Studium all dieser Seiten sollte die Basis für eine solide Entscheidungsgrundlage geschaffen sein. Wenn nicht, werden die Antworten hier auch nicht mehr das gelbe vom Ei zu Tage fördern.
@wbachmaier sagte:
Ich habe Flugangst,...
Auch dafür gibt's hier eigene Threads. Ängste sind nicht rational, Dein Ambiente-Argument wohl auch nicht.
150 Euro zahl ich gerne mehr, wenn ich dann statt Turkmenistan Airlines oder Aeroflot eine arrivierte europ. Qualitätsfluglinie krieg. Aber von LH auf SQ?! Aber OK, wer mag, soll's buchen.
Und sonst hat Du_darfst meine volle Zustimmung.
Meiner Meinung nach ist der gute Ruf von Singapore Airlines unberechtigt.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Lufthansa auf der Langstrecke, aber wenn ich Singapore Airlines mit THAI Airlines vergleiche, gewinnt auf jeden Fall THAI Airlines.
Ich fand weder das Personal bei Singapore Airlines besonders freundlich noch den Service besonders gut.
@Du_darfst: Ich bin ganz Deiner Meinung.
Dieses Ping-Pong-Spiel könnten wir jetzt unendlich treiben...
Ich bin von SQ voll überzeugt und würde die jederzeit gegenüber LH vorziehen, der nächste würde LH bevorzugen und war von SQ entäuscht.
Aber vielleicht haben wir ja den Treadstarter auf eine Idee gebracht,
an die er vorher nicht gedacht hat...aber im Endeffekt muss er die Entscheidung, ob SQ oder LH, selber treffen und seine eigenen Erfahrungen machen.
Dafür sind solche Foren m.A.n. auch da...
@chriwi: Ich arbeite daran
Grüße
wb
@chriwi sagte:
Ich finde 150 Euro netter.
Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen- aber ganz abgesehen mal vom evtuell besseren Service und den geliebten 150 Euro. Bei Langstreckenflügen ist doch vor allem der "Sitzkomfort" wichtig, also Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel des Sitzes, Fußstütze, u.ä. Ich weiß jetzt nicht ob der A380 bei den beiden Airlines "gleich" bestuhlt ist, da würde ich mich informieren. Gut, auch da kommt es auch wieder darauf an, wie "groß gewachsen " Du bist, und wie alt (ein älterer Mensch hat bei so langen Flügen vielleicht eher gesundheitliche Probleme). Aber ein entsprechend großer Sitzabstand ist immer angenehm.
Guten Flug und viel Spaß in Singapur (ist auch eine meiner Lieblingsstädte).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!