• Sonnensuechtige
    geschrieben 1189779891000

Hallo Ihr Langstreckenerfahrenen!

Wir denken über eine Reise in die DomRep nach, Bedenken macht uns der lange Flug. Habe schon versucht, Sitzabstände herauszufinden. XL bei Condor oder LTU scheint ok, bei TFL bzw. Arkefly die Comfort-Class auch, allerdings Zwischenlandung (wollen wir nicht). Bei Martinair gibt es auch die Comfort-Class für 50,-- pro Strecke, aber leider keine Angaben über den Sitzabstand - das macht skeptisch.

Also vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tips. Gruß Sonja

• Bubilein
    geschrieben 1189781521000

Hallo.

Guckst du hier klick mich da steht was dazu. ;)

LG

• mellygirl
    geschrieben 1189784873000

@Sonnensüchtige: erstmal zur Arkefly...!

Was stört dich beim Hinflug an der Zwischenlandung?

Ist doch absolut harmlos geht doch gleich weiter.

Ich hab sowas noch nie als schlimm empfunden.

Die Comfortclass von Arkefly ist auch etwas größer als die von Martinair.

Martinair hat auch 10 % mehr Beinfreiheit.

Ist aber etwas weniger als Arkefly.

Täusche Dich übrigens nicht das sind mehr als nur 49 Euro!

Die Econemyclass kostet nämlich auch Geld, dass am Ende ca 79 Euro pro Strecke rauskommen.

Wird oft überlesen,kann man aber gut in einem Reisekatalog der Holländer sehen.

Die Arkemaschinen sind jünger ;)

Wir fliegen auch Ende November mit Arkefly und machen uns da keine Sorgen.

• jaykayham
    geschrieben 1189792207000

@mellygirl sagte:

Die Comfortclass von Arkefly ist auch etwas größer als die von Martinair.

Martinair hat auch 10 % mehr Beinfreiheit.

Ist aber etwas weniger als Arkefly.

Täusche Dich übrigens nicht das sind mehr als nur 49 Euro!

Die Econemyclass kostet nämlich auch Geld, dass am Ende ca 79 Euro pro Strecke rauskommen.

Wie hat man das zu verstehen mit den 79€, ich stehe zur Zeit etwas auf'm Schlauch...

Die Maschinen sind fast gleich alt, 15,7Jahre im Durchschnitt bei Arkefly und 16,1 Jahre bei Martinair.

Bei Martinair beträgt der Sitzabstand ca. 84cm in der ComfortClass, genauso bei Arkefly.

Was ich bei Arkefly sehr schade finde, im gegensatz zu Martinair, es gibt keinen DVD player in der ComfortClass...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • mellygirl
    geschrieben 1189793221000

Bei Arkefly gibt es auch DVD-Player in der CC.

Musste mal Homepage gut durchlesen ;)

Was die 79 Euro betrifft...

Wenn man heute nen Katalog von TUI Holland anguckt oder Thomas Cook etc dann steht da, dass man für die E-Class 28 Euro oder so zu zahlen hat und wenn man CC will halt 49 Euro mehr.

Das merkt man so auf der Homepage von Martinair nicht, wird wohl gleich mit eingerechnet, aber bei den Reiseveranstaltern wird das extra aufgeführt.

Warum die das machen ist mir schleierhaft, konnte mir auch im holländischen Reisebüro nicht erklärt werden.

Aber klar gesagt, der Aufpreis ist halt mit dem billigsten Sitzplatz 79 Euro.

Was Sitzabstand betrifft...hab nen Katalog von OAD Reizen da, ein holländischer Veranstalter , die fliegen mit Martinair und da steht:

Sitzabstand Economy Class: 71cm

Sitzabstand Comfort Class: 79 cm

Also doch weniger!

So findet sich das übrigens auch bei Thomas Cook Holland wieder.

Gruss

Melly

• jaykayham
    geschrieben 1189799315000

Hi Melly, danke für den verweis mit dem DVD-Playa in der Comfort Class...

Kann aber nichts dazu finden, bin wohl Blindfisch... :disappointed:

Ich sehe nur "personal entertainment player TE HUUR" in der Comfort Class, und "personal eintertainemnt player GRATIS" in der BUSINESS CLASS. (Startseite, die 3 Balken).

In meinem Katalog steht zur Business Class (bald STAR CLASS):

"Vanaf november 2007 krijgt u een Personal Entertainment Player." Comfort Class geht leider leer aus... :sad:

Nuja, der Sitzabstand scheint auch von Veranstalter zu Veranstalter sich zu Unterscheiden, bei mir:

Economy class

de afstand van de rugleuning van de stoel tot aan de achterzijde van de stoel ervoor bedraagt 76 centimeter.

Comfort class

De afstand van rugleuning tot rugleuning bedraagt 84 centimeter.

Nunja, 71cm scheinen mir total unrealistisch, ALLE Airlines (Condor, Martinair etc.) haben 76cm in der Eco...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • mellygirl
    geschrieben 1189800382000

@ jaykayham:

also bei mir steht klar 71 cm.

Aber da ich noch nicht mit Martinair unterwegs war, kann ich das natürlich nicht beweisen, muss das halt schlucken was in den Katalogen steht.

Wir haben die Dame im Reisebüro auch drauf angesprochen wegen dieser Filmedingens.

Nun auch wenn man es mieten müsste....ich kann damit eh nix anfangen, das Bordprogramm von Arkefly is doch schon sehr langweilig wie ich gesehen hab.

Habs ja schon früher bei den anderen Fluggesellschaften nie geguckt.

Ich bin jedenfalls gespannt wie das alles abläuft, Buchung in Holland klappte ja wirklich prima, so manches Reisebüro in Deutschland sollte sich von diesem Serive mal ne Scheibe von abschneiden :)

LG

Melly

• KaGu
    geschrieben 1189812879000

Es gibt einige Threads zu dem Thema Martina Air und Sitzabstand usw.

Eine Zwischenland gibt es bei Martin Air allerdings auch und zwar auf dem Rücklug über Cancun (Mexiko)

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • mellygirl
    geschrieben 1189854211000

@Jajkayham:

ich hab gestern Abend nochmal in den Katalogen geguckt.

Bei Neckermann Holland steht genau da, dass unten an den Beinen der Sitzabstand 71 cm ist, oben im Brustbereich 84 cm.

Bei Arkefly ist an den Beinen 76 cm oben 84 cm.

Wenn Du willst, scanne ich das ein und schick es Dir zu.

Da sieht man deutlich wo gemessen wird.

Martinair ist dann wirklich so eng bestuhlt.

LG

Melly

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1189864206000

Arkefly hat übrigens Ende August zwei von drei Maschinen bereits mit neuen Sitzen ausgerüstet, in Eco und Comfort, die dritte Maschine folgt dieser Tage. Die Chancen auf komfortables Reisen sind also nochmals gestiegen. Ein Upgrade der Business-Class-Kabine(n) erfolgt Anfang 2008 mit neuen und dann noch bequemeren Sitzen.

Blondes have more fun.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!