• vonschmeling
    geschrieben 1307911916000

@Letuska

Ich denke, du solltest das Thema bei Interesse mit den Cabin Crews deiner nächsten Flüge vertiefen, mir fehlt leider die Motivation für weitere Details. 

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • deifi
    geschrieben 1307918868000

@chriwi sagte:

Also meinen Fitnesszustand hat noch niemand überprüft, Englischtest musste ich auch noch nie machen. Eine Flugbegleiterin fragt, ob man die Instruktionen versteht und ob man körperlich i.d. Lage ist, das zu tun, was im Notfall gefordert wird.

@ Ravesplash:

Dass alle relevanten Infos in den Sicherheitsvideos und -Karten festgehalten sind ist mir klar. Nur spezielle und persönliche Anweisung bzw. Fragen, ob alles verstanden wurde und ob man in der Lage ist gab es bei uns nicht, wie es bei chriwi der Fall war... :)

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Letuska
    geschrieben 1307957223000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@vonschmeling

Motivation oder Kenntnise? Nenne mir doch einfach eine Airline, welche vorgibt, daß die Notausgänge besetzt sein müssen.

Werde heute Nachmitag auf meinem nächsten Flug die FA ansprechen und morgen dann berichten, ob mein Interesse tief genug war, um neue Erkenntnise zu erlangen.

• jaykayham
    geschrieben 1307959044000

Ich mische mich ungerne ein, aber eindeutig JA.

Ich war letztens bei WIZZ AIR an Bord und wurde von den Flugbegleitern gefragt, ob ich gerne kostenlos am Notausgang sitzen möchte, da diese unbedingt besetzt sein müssten.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1307965339000

@gastwirt

Überprüft wird i.d.R. auch nur, ob du ggf. imstande bist, englischen Anweisungen der Crew bei der Evakuierung zu folgen. Eine teutonische Kabinenbesatzung hingegen wird rasch merken, dass du (im weitesten Sinne! :p ) Muttersprachler bist und davon ausgehen, dass du sie im Notfall verstehst.

Die Öffnung der Tür ist zudem in Piktogrammen beschrieben, du kannst also auch als rüstiger Analphabet auf einem Exit Seat Platz nehmen ...

;)

Angesichts der Begehrlichkeit der "XL Plätze" plädiere ich ja für ein kleines Workout im Vorwege der Sitzzuweisung ... z.B. 20 Liegestütze ... leider bislang ungehört!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1307965633000

Das die Sitze am Notausgang besetzt sein MÜSSEN wird bei den Airlines verschieden gehandelt, da gibts wohl keine allgemein gültige Regel.

Es gibt zB auch Airlines die für diese Sitze bei der Reservierung zusätzlich Geld verlangen, (zB 50 USD bei der Continental ) und da bleiben diese Sitze schon gerne mal leer. Da wird auch niemand aufgefordert vor dem Flug Sitze zu tauschen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Letuska
    geschrieben 1308056696000

@vonschmeling sagte:

@Letuska

Ich denke, du solltest das Thema bei Interesse mit den Cabin Crews deiner nächsten Flüge vertiefen, mir fehlt leider die Motivation für weitere Details. 

:disappointed:

Habe nun gestern mit einer FB, welcher es nicht an Motivation fehlte und mich gerne mit Details versorgte, darüber geprochen und erfahren, daß es zwar wünschenswert ist Notfenster mit ABP`s zu besetzen und es durchaus möglich ist, daß es Airlines mit solchen Aflagen gibt - sprich die FB´s sind vor dem Start bemüht diese Reihen mit ABP`s zu besetzen, um auf unvorbereitete Ereignisse bestmöglichst vorbereitet zu sein - nur wo nix ist, kann man´s auch nicht hinsetzen - also kann nicht von einer internen Vorschrifft oder von "müssen" geprochen werden.

Solltest Du aber so fit sein und mit den FSM´s sämtlicher Airlines vertraut sein um so etwas verbindlich behaupten zu können, so würde ich gerne die Ariline/s erfahren.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308064622000

...bitte schlage hier einmal einen vernünftigen und forenkonformen Tonfall an. Derlei Sticheligkeit steht im Widerspruch zu den hiesigen und von Dir akzeptierten Forenregeln. Zur Verdeutlichung gibt es daher eine entsprechend farbige Ermahnung... :?

• vonschmeling
    geschrieben 1308083619000

Das Ergebnis der "Life-Schalte" war auch schon zuvor nachzulesen:

Diese Anweisung zur Kabinensicherheit wird unterschiedlich gehandhabt, und zwar innerhalb der Airlines und zusätzlich abhängig vom jeweiligen Muster.

Meine mangelnde Motivation ins Detail zu gehen, beruhte (nicht allein aber ...) maßgeblich auf der Relevanz für den Fluggast. Inwiefern sollte das interessant für den Verbraucher sein?

:frowning:

Es reicht im Übrigen vollkommen aus, mit den CSM´s für den Einsatz vertraut zu sein, und es ist überdies ziemlich unwahrscheinlich, dass die geriatrische Abteilung des KKH Pröckelhofen an der Möppe gleich ein ganzes Flugzeug beansprucht und die CA´s damit in schwerste Konflikte bezüglich ihrer Sicherheitskriterien bringt ....

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!