• Manni Chl.
    geschrieben 1308381877000

Ich hatte auch mal das 'Vergnügen' direkt am Eingang zu sitzen in einer 747. Jede Menge Platz für die Beine. Keiner der die Lehne ruckartig nach hinten klappt und das Getränk umkippt. Herrlich?

Ganz und gar nicht. Kein Netz zum Verstauen des Kleinkrams. Zum Aufstehen das Tischchen immer zusammenfalten und in die Armlehne verpacken. Wieder auseinanderklappen für die Dose Bier. Das Gleiche mit dem Bildschirm.  Rechts war die Toilette. Herrliche Düfte. Die Wasserspülug war lauter als das was die Kopfhörer hergaben. Da jede Menge Platz vorhanden war wurden dort im Stehen Getränke eingenommen, teils laut diskutiert und mir natürlich desöfteren auf die Füße getreten. Die ersten Gepäckfacher oben waren belegt mit Kissen und Decken,  deshalb war mein Handgepäck weit weg von mir. Dafür als Erster aussteigen? Geht nicht. Handgepäck war ja hinten. Ich war fast der letzte der rauskam. Acjha, und schräg hinten sind noch die Körbe mit den Kleinkindern gehängt.........Seither nehme ich mir einen Sitzplan mit damit ich sehen kann wo man mich platzieren will.

• Saberry
    geschrieben 1730230067569

Da gab es viele gute Hinweise-danke dafür.

Nun kann ich an dieser Stelle endlich mal eine Frage loswerden-Thema: als "Erster aussteigen"....Könnte das verstehen, wenn es pressiert, ich dringend einen Anschlußflug bekommen muss.

Wenn ich allerdings die überwiegende Zahl der Mitreisenden sehe, die sich wie die"Heringe" im Gang eng an eng drücken, dann verstehe ich den Sinn der Übung nicht(zumal die Meisten dann am Band eh noch weder auf ihr Gepäck warten müssen).

Kann mir jemand den Sinn dieser Übung erklären?

• HABERLING
    geschrieben 1730230581672 , zuletzt editiert von HABERLING

Das ist ungefär das gleiche wenn Leute schon im Gang stehen obwohl der Fleger noch rollt. Aussage einer Flugbegleiterin, sie kommen trotzdem nicht vor dem Flugzeug am Gate an. :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1730231980136

Da gibt es einen lustigen Sketch von Anke Engelke auf YouTube: Hyperaktive Vollidioten - Ladykracher

• Kourion
    geschrieben 1730270342208

:thumbsup: :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!