• carstenW.
    geschrieben 1196791216000

@mawota

da hast Du vollkommen Recht bzgl. des Unterschiedes Ferienflieger bzw. Linienflieger. Bin jetzt einfach mal vom Ferienflieger ausgegangen, sorry ;) .

LG

• Rumreisender
    geschrieben 1196892651000

@ADEgi sagte:

Hallo,

kleiner Tipp: Martinair bietet für nur 49,- € Aufpreis mehr Sitzabstand und auf einigen Air France Strecken (einigen Flugzeugen) findest Du eine Zwischenklasse, mit relativ geringem Aufpreis. Ähnliches munkelt man auch, will die Condor einführen.

Gruß

Berthold

leider nur bei sehr wenigen. Ansonsten ist dort der Sitzabsatnd wie bei Ryanair und co. extrem eng!

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Stew
    geschrieben 1197213881000

Ich denke für Nakolaus und alle anderen sehr großen ist die Premium Economy oder Executive Economy oder wie sie auch bei den einzelnen Airlines heißen mag das richtige. Viele Airlines haben sie schon. Condor wird sie in ihren Langstreckenfliegern (B767-300ER) im Zuge des cabin refurbishement einbauen. Ob und wann es die LH macht, bleibt zu abzuwarten. Was natürlich schade für Nakolaus ist, da er ja überwiegend Linie fliegt.

Früher konnte man Plätze an den Notausgängen nur bei ganz wenigen Airlines vorab reservieren. Jetzt kann man das zwar gegen Bezahlung bei Condor, LTU etc. auch tun aber es kann immer noch sein, dass man den Platz verwehrt bekommt. Was ich damit sagen möchte ist, dass es letztendlich der Check-In bzw. in allerletzter Instanz das Kabinenpersonal entscheidet wer dort sitzt. Bei deutschen Airlines muss man nicht unbedingt englisch können, da das Personal ja selbst deutsch spricht und die Notfall-Kommandos auch zuerst in deutsch gerufen werden.

Dass "Zwerge" am Notausgang sitzen ist halt manchmal so. Ich denke nicht, dass der Check-In darauf achtet wie groß jemand ist, evtl. dann jene Sitze verwehrt und wartet ob nicht doch noch ein "Riese" erscheint. Selbst wenn es ein offizielles Procedure wäre, würden sich bestimmt einige "Zwerge" diskriminiert fühlen. Und da gibt's doch jetzt auch ein tolles Gesetz in Deutschland... Und die Größe seiner (vielfliegenden) Kunden zu speichern, finde ich schon etwas befremdlich.

Da finde ich das was die KLM macht schon besser: Die laden ihre Vielflieger ein, ein Sicherheitstraining mitzumachen was jedes Jahr wiederholt. Diese werden dann grundsätzlich an die Notausgänge gesetzt.

Thrombose kann man auch bei 95 cm Sitzabstand bekommen. Nämlich wenn man säuft und/oder Schlaftabletten nimmt und dann womöglich noch die Knie anwinkelt und dann sechs Stunden regunglos da liegt. Nicht gerade selten gehe ich durch die Kabine und sehe einzelne Leute wie Päckchen verschnürt auf einer 2er-Reihe kauern. Wer Angst davor hat, dem rate ich zu Stützt-Knie-Strümpfen während des Fluges zu tragen und eine Woche vor dem Flug jeden Tag eine Aspirin zu nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!