Schönen Nachmittag!
Ich weiß ja nicht wie es anderen holidaycheck-usern über einer Größe (Länge) von 1,95 m so beim fliegen ergeht, doch... die Preise der Airlines werden zum einen immer günstiger und zum anderen wird die Sitzplatz bzw Beinfreiheit im Flieger immer kleiner.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit überhaupt Business oder First Class zu buchen, doch bin ich normalsterblicher und dies ist im Budget nicht drinnen.
Standart beim check in ist es nach einem Emergencyexit-Sitzplatz zu fragen, doch diese sind zumeist schon vergeben... da hilft es auch nicht mehrere Stunden zuvor einzuchecken. Es wundert mich dennoch immer wieder, dass bei 80% der vergebenen Plätze bei den Notausgängen oder in den ersten Reihen der Economy, fast "immer" Zwerge sitzen.
Es gibt eigentlich keine Fluglinie welche sich Personen mit Überdurchschnittsgröße annimmt, im gegenteil ich komme mir zumeist
sogar etwas verars**t vor, wenn nach den ersten Stunden, Videos eingespielt werden, bei dem Bewegungstechniken der Beine für Durchblutung gezeigt werden usw.... beginnt ja schon bei den Sicherheitshinweisen, wo es heißt ... blabla... im Falle einer unplanmässigen Wasserlandung, den kopf zwischen die Beine nehmen... wenn ich das mache, hat der Herr oder die Dame vor mir, meinen kopf zwischen deren beine...
Gibt es nach dem Start den ersten "Bing" und das Anschnallzeichen erlischt,
gehen die Rücklehnen wie auf Kommando vom Vordermann zurück... ab da beginnt der Kreislauf des "Schraubstockes" ... denn so fühle ich mich dann zumeist für die nächsten 10 Stunden, versuche dann regungslos zu verharren und einfach nur runterzuschlucken...
PS: habe ich bereits erwähnt, dass auch der Besuch auf der Toilette ganz interessant ist, wenn man nicht weiß wohin mit den beinen, den kopf ... dies ist aber eine andere Geschichte obwohl es auch mit "Sitzen im Flugzeug" zu tun hat
habt Ihr auch etwas darüber zu erzählen, würde ich mich sehr freuen dies hier nachzulesen!
In diesem Sinne, einen "Guten Flug"