Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand von euch ob man für einen Flug mit Air Berlin einen Sitzplatz im voraus reservieren kann ?
Habe die Reise über ETI gebucht.
Gruß Alex
Hallo,
1. Air Berlin anrufen
2. Buchungsnummer Deines Reiseveranstalters durchgeben
3. Sitzplätz buchen
4. Sitzplatzreservierung bezahlen pro Person und Strecke 8 Euro oder als aller erstes die Top Bonus Card Silver buchen, dann ist Reservierung kostenlos für 2 Erwachsene und Kinder bis 14 Jahre sowie 10 kg Übergepäck frei.
Am sichersten ist es, zu buchen, wenn die Tickets vorliegen.
Gruß
Karl-Heinz
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hallo Karl-Heinz M.,
Deiner Antwort entnehme ich, daß ich mir die Bonuskarte von AB auch als Pauschal-Tourist holen und die Vorzüge damit
nutzen kann, oder?
LG
Hallo Wally,
ja gilt für jeden. Wir haben die Karte auch schon gehabt und benutzt. Da sie ein Jahr gilt haben wir einmal sogar ein Schnäppchen gemacht, und zwar sind wir im ersten Jahr im Oktober geflogen, haben Sitzplätze für uns 4 kostenlos reserviert und von den 10 Kg Mehrgepäck provitiert. Das Jahr darauf sind wir dann im September geflogen und konnten alles nochmals nutzen. das war echt gut. Allerdings ist die Karte inzwischen teurer geworden. Für uns wird sich das wohl nicht mehr lohnen, da wir jetzt zwei Karten brauchen, da unsere Jungs über 14 Jahre alt sind.
Gruß Martina
Wally (Oma X) schrieb:
> Hallo Karl-Heinz M.,
>
> Deiner Antwort entnehme ich, daß ich mir die Bonuskarte von AB auch als Pauschal-Tourist holen und die Vorzüge damit
> nutzen kann, oder?
>
> LG
>
Hallo Wally,
selbstverständlich. Die Karte kostet bei AB 50 Euro/Jahr. Die LTU bietet ebenso eine solche Kundenkarte für 30 Euro/Jahr an.
Beide Karten sind bei Nur-Flug und bei Pauschalreisen verwendbar.
Da die Karten auf die Fluggesellschaft bezogen sind und die Mehrleistungen an die Airline bezahlt werden bleibt der Reiseveranstaltet außen vor. Der Reiseveranstalter ist ja eigentlich nur der Vermittler für den Flug.
Hier die wichtigsten Vorteile beider Karten:
kostenlose Sitzplatzreservierung (u. U. Altersbeschränkung bei Kindern) sowie kostenlose Stornierung - bei Notwendigkeit - möglich.
10 kg Freigepäck für den Karteninhaber wobei dies auf das Gesamtgewicht von 2 x 25 kg oder 1x 30 und 1 x 20 kg verteilt sein kann und darf. Um Freigepäck zu nutzen muß Karteninhaber mit dem gleichen Flug mitfliegen.
Gruß
Karl-Heinz
Martina Baumann schrieb:
>
> Hallo Wally,
> ja gilt für jeden. Wir haben die Karte auch schon gehabt und benutzt. Da sie ein Jahr gilt haben wir einmal sogar ein Schnäppchen gemacht, und zwar sind wir im ersten Jahr im Oktober geflogen, haben Sitzplätze für uns 4 kostenlos reserviert und von den 10 Kg Mehrgepäck provitiert. Das Jahr darauf sind wir dann im September geflogen und konnten alles nochmals nutzen. das war echt gut. Allerdings ist die Karte inzwischen teurer geworden. Für uns wird sich das wohl nicht mehr lohnen, da wir jetzt zwei Karten brauchen, da unsere Jungs über 14 Jahre alt sind.
> Gruß Martina
Hallo Martina,
selbst mit 2 Karten rechnet es sich noch bei 4 Personen über 14 Jahre, wenn das zusätzliche Freigewicht mit ausgenutzt wird.
2 Karten kosten 100 Euro
4 Sitzplatzreservierungen kosten für Hin- und Rückflug 64 Euro
20 kg Übergepäck kosten für Hin- und Rückflug bei AB 160 Euro
Somit würden Gesamtkosten von 224 Euro entstehen und im Endeffekt trotzdem mit 2 Karten noch eine Ersparnis von 124 Euro vorhanden sein. Zusätzlich ist ja noch gebührenpflichtiges Sportgepäck gratis.
Bei LTU haben wir schon mit 3 Erwachsenen und 2 Karten gespart.
Gruß
Karl-Heinz
Reservierungen per Mail unter: service@airberlin.de
christa76 schrieb:
> Reservierungen per Mail unter: service@airberlin.de
oder per Telefon unter 01805/737800. Dort erfährt man auch welche Plätze noch zu haben sind.
Gruß
Karl-Heinz
Danke Karl-Heinz.
Vielleicht brauchen wir sie nächstes Jahr, wenn wir dann mit evtl. AB fliegen. Dieses Jahr fliegen wir mit Hapagfly, da es nicht anders ging. Haben für nächstes Jahr evtl. einen anderen Reiseveranstalter der mit AB fliegt. Nur leider wissen wir nur noch nicht ob es klappt, da wir erst einmal sehen müssen ob unser Sohn eine Lehrstelle hat und ob er dann noch mitfliegen kann.
Gruß Martina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!