Ich hole den Thread dank google aus der Versenkung und melde Aktuelles.
In letzter Zeit habe ich immer wieder Unterschiedliches über eine Sitzplatzreservierung bei Pauschalreisen gehört. Ich wollte es wissen und habe beim Reisevermittler HC und beim Reiseveranstalter nachgefragt, die bestätigten , dass eine kostenlose Reservierung 30 Stunden vorab möglich ist. Vom Reiseveranstalter go bucher habe ich sogar genaue Angaben und einen Link bekommen. Aber so , wie beschrieben , klappte das nicht. Erst eine nette Dame bei airberlin hat mir den Weg zum checkin gewiesen.
Schon schlimm, welche falsche Informationen man von denen, die es eigentlich wissen müssten, bekommt.
Für die Info für den Rückflug war ich bei Condor über eine Stunde in der Warteschlange. Da kennen selbst die Leute im Callcenter noch nicht einmal die aktuellen Bedingungen für eine Sitzplatzreservierung. Reservierungen sind immer kostenpflichtig, es sei denn , man hat Schwerbehinderung aG. Kostenlos gehts nur 24 Stunden vorher, aber ohne Wahl des Sitzplatzes. Mal sehen, ob das beim Rückflug klappt.