Und mal wieder hat @Juanito zugeschlagen, Geistreich wie Immer.
Sitzplatzreservierung ja oder nein?
-
geschrieben 1475946021000Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
-
-
geschrieben 1476001002000
Ich würde bei Reisen mit Kindern auf jeden Fall Sitzplätze reservieren , erst Recht für den Rückflug , wo es für manche Probleme gibt für Online-Check-in .
Auf unserem aktuellen Rückflug im September stieg auch eine Familie ein - 2 Erwachsene und ein kleines Kind - die haben dann am Check-in in Palma nur noch Restplätze bekommen , 1 Einzelplatz vorn in der Maschine ,und 2 Gangplätze in verschiedenen Reihen hinten.
Nur,weil sich ein anderer Fluggast bereiterklärte,seinen Platz zu tauschen,konnten letztendlich wenigstens Mutter+Kind nebeneinander sitzen.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1476013495000
Ich würde an deiner Stelle auch eine Reservierung vornehmen.
Mit mir wollte auch mal jemand unbedingt tauschen, weil sie ja "sonst nicht zusammensitzen können" (war ein junges Paar, aber lt. lautem Gespräch beim Boarding durchaus reiseerfahren ).
Da ich aber meine/unsere Reservierung (war allerdings eine andere Airline, aber hier geht es ja generell um die Reservierung) bezahlt hatte (und der Anfrager jedoch keine Kompensation leisten wollte), habe ich abgelehnt.
Wenn Blicke töten könnten....
War mir aber völlig egal.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1476013910000
das Du unter den genannten Umständen nicht getauscht hast, ist verständlich.
Nicht rechtzeitig reservieren und dann nicht einmal die Reservierungsgebühr ertatten zu wollen wenn Du tauschen würdest, Dreist.
Auf meinen Flügen reserviere ich möglichst Rechtzeitig Plätze, da ich mir meine Wunschplätze dann "ergattern" kann und nicht erst beim einchecken hoffen muss diese zu bekommen.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1476396351000
Ich hab mal auf dem Flug nach Mallorca meinen schönen Fensterplatz gegen einen Mittelplatz eingetauscht, damit eine Mutter mit ihrem Kind zusammen sitzen konnte.
War schon okay, obwohl ich so nicht raus gucken konnte.
Hatte mich allerdings auch gefragt, warum sie nicht vorher reserviert hat.
Dadurch das in den meisten Fliegern 3 Plätze links und rechts zur Verfügung stehen,
bleibt halt oft einer übrig, wenn die meisten als Pärchen unterwegs sind.
Ist zwar ot, aber mein schlimmster Flug ging von Palma aus früh morgens nach Hause.
Ich hatte den Gangplatz und hätte gerne mal zwischendurch ein Nickerchen gemacht.
Leider musste ich ständig aufstehen, weil der jungen Dame neben mir schlecht war und sie dauernd zur Toilette musste.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum -
geschrieben 1476400347000
nun ja, nicht schön, aber bei einem 2 stunden flug ist das ja wohl nicht sooooo schlimm.
wenn das dein schlimmster flug war, bist du zu beneiden.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1476402667000
Man hätte ja auch da einfach die Plätze tauschen können und beiden wäre geholfen gewesen - gerade auf so nem Hüpfer wohl kein Weltuntergang.
-
geschrieben 1476466931000
Malini:
da Ihr mit Eurowings fliegen wollt, ist die Sitzplatzreservierung im Smart-Tarif doch eh kostenlos - oder wollt Ihr als Familie ohne Gepäck im Basic-Tarif fliegen?
na bei dem "Handgepäck" was die Leute so mittlerweile haben geht das sicher...
und ich finde wer zusammen sitzen will der soll reservieren....wir hatten da auch mal ein sehr unschönes Erlebnis was für bleibende negative Erinnerungen gesorgt hat...
wurden übelst Beleidigt und sogar Bedroht von dem Familienvater der auch ein paar Euro sparen wollte und dann meinte auf die Sitzplätze für die andere bezahlt haben ein Anspruch erheben zu können....
Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben -
geschrieben 1476473371000
wir fliegen nächstes jahr im juli nach japan und haben letzte woche schon unsere sitzplatzreservierung vorgenommen.
da gibt es keine altenative.
und wir haben tolle plätze bekommen die wir auch nicht abgeben werden.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia