• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1480407916000

@tomhd

bin neulich von Berlin nach Köln und habe gehört dass 3 Reihen vor mir gefragt wurde ob diese Personen nach dem Start auf die XXL-Sitze dürfen. Die Stewardess antwortete dass es möglich sei aber nur unter dem Aufpreis von 19€ p.P.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das so richtig verstanden habe da es relativ laut war und bei mir nur bruchstücke von diesem Dialog

• Hennenkämper
    geschrieben 1480411524000

@terrapole

Auf dem Flug HRG-FRA Anfang Mai durfte ich noch kostenfrei auf einen XL Platz, so ändern sich nunmal die Zeiten und die Airline sieht zu, daß sie irgendwie Geld verdient.

• zuleyka
    geschrieben 1480417040000

Etwas sonderbar finde ich die Reservierung für Behinderte bei Small Planets.

Man kann zwar kostenlose Sitzplätze für einen Behinderten inkl. Begleitperson reservieren, aber nur ohne sofortige Zuweisung einer Sitzplatznummer. Die erfahre ich erst einige Wochen vor Abflug.

Das heißt: wir fliegen mit 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder), reservieren Plätze (davon 2 für Handycap und Begleitung und 2 "normal"), aber wir wissen erst kurz vor Abflug, ob wir überhaupt zusammensitzen. Und wo. Merkwürdig... wir machen das jetzt kostenpflichtig.

Grundsätzlich reservieren wir immer Sitzplätze. Ist einfach praktischer mit 2 Kindern.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • aman79
    geschrieben 1544089321468

Fliege das erste mal mit Condor nach Hurghada. Wir reisen mit der Familie, also 2 Erwachsene 1 Baby und ein Kind. Sollte ich da die Sitzplatzreservierung vornehmen oder kann ich mir das sparen, da wir eh zusammen gesetzt werden. Finde es blöd da nochmal zu zahlen.

Wie ist es denn beim online Check in 72 Stunden vorher ? Da ist es kostenlos möglich oder nach wie vor mit kosten verbunden?

• aman79
    geschrieben 1544089326080

Fliege das erste mal mit Condor nach Hurghada. Wir reisen mit der Familie, also 2 Erwachsene 1 Baby und ein Kind. Sollte ich da die Sitzplatzreservierung vornehmen oder kann ich mir das sparen, da wir eh zusammen gesetzt werden. Finde es blöd da nochmal zu zahlen.

Wie ist es denn beim online Check in 72 Stunden vorher ? Da ist es kostenlos möglich oder nach wie vor mit kosten verbunden?

• vonschmeling
    geschrieben 1544098601560

Da es um Condor geht verstehe ich nicht so ganz, weshalb du hier nochmal fragst.

Bei Condor ist der Web Check-In kostenlos möglich, allerdings werden dir dann Plätze zugeteilt, eine Änderung ist wiederum nur kostenpflichtig möglich.

Wie gesagt - die größte Sicherheit hast du bei vorheriger Reservierung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1544120632821

@aman79 sagte:

Sollte ich da die Sitzplatzreservierung vornehmen oder kann ich mir das sparen, da wir eh zusammen gesetzt werden. Finde es blöd da nochmal zu zahlen.

Nein, Ihr werdet nicht „eh“ zusammengesetzt.

Und ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass diejenigen, die so blöd waren dafür zu zahlen, so nett sind, dass sie mit Euch tauschen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1544122090778

Warum nicht,Malini?

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Weiste1
    geschrieben 1544122638152

Wir sind mal mit Condor nach Lanzarote geflogen und haben vorher keine Sitzplätze reserviert.

Ich wollte zwar reservieren, aber die "guten" Plätze waren alle schon vergeben und ich dachte mir, für "Reihe 35 Mitte" muss ich auch kein Geld bezahlen.

Also habe ich es damals gelassen.

Das Ergebnis war, dass uns beim Einchecken gesagt wurde, der Flug wäre überbucht und wir würden jetzt nur auf Stand By stehen, weil wir keine Plätze reserviert hätten. (So war die Begründung.)

Wir sind dann doch mit geflogen und zwar sogar drei von uns mit Premium Class und der vierte mit Platz am Notausgang - also besser als gebucht und bezahlt. Aber erst mal hat mich das einige Nerven gekostet.

Ob die Aussage der Dame am Check In Schalter so gestimmt hat, bzw. ob man umgekehrt garantiert mit kommt, wenn man einen Platz reserviert hat, weiß ich natürlich nicht.

Ich weiß nur, dass uns das genau so und mit dieser Begründung mitgeteilt wurde, und dass ich seit dem immer und vor allem rechtzeitig Plätze reserviere. Egal ob bei Condor oder woanders.

Gruß Stefan

• vonschmeling
    geschrieben 1544122648566 , zuletzt editiert von vonschmeling

Kommentar zu Malini:

So sieht´s aus ... :smirk:

Du kannst es blöd finden aber solltest dann bitte klaglos die Risiken hinnehmen; die Fragerei jedenfalls wird dich einem verlässlichen Entscheidungskriterium nicht näherbringen.

Stimmt, dieses Forum ist für den Erfahrungsaustausch vorgesehen, allerdings muss man ihn dann als auch solchen erkennen und nicht als Garantie missverstehen, mit dem gewaltigen Invest in eine Reservierung womöglich falsch budgetiert und andere Urlaubsfreuden ausgebremst zu haben.

Selbstverständlich ist die Option zur Reservierung überwiegend so gestaltet, dass man auch beim Check-In Familien nicht auf die Kabine verteilen muss, da sind durchaus noch verbundene Plätze verfügbar. Ob du dann solche erhältst kann dir wahrlich keiner vorhersagen, ganz gleich wie oft er am Tag mit Condor fliegt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!