• Weltenbummler100000
    geschrieben 1113399318000

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es bei Singapore Airlines (fliege nach Bali) die Möglichkeit einer Sitzplatzreservierung gibt und wenn ja, wie diese funktioniert? Weiß auch jemand, was sie kosten würde?

Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann :-)

Viele Grüße

Steffi

• salvamor41
    geschrieben 1113401533000

@ Stefanie

Ein gutes Reisebüro besorgt die Sitzplatzreservierung kostenlos.

Ich würde nur darauf achten, daß Du die Reservierung schriftlich bestätigt bekommst. Malaysia Airlines z.B. schickt dem Reisebüro auf Wunsch einen entsprechenden Revers zur Weitergabe an den Fluggast. 

Manche Reisebüros sind dazu zu bequem, wollen sich damit nicht gerne beschäftigen, ich spreche aus eigener, gerade gemachter Erfahrung. Deshalb würde ich überlegen, die Reservierung selber bei Singapore Airlines zu machen, dann klappt das auch 100%ig, zumindest bei MA ist das so!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Lexilexi
    geschrieben 1113405579000

@salvamor

hi salvamor.

ist das speziell bei singapore air so,dass die reservierung nichts kostet?? in welcher gegend wohnst du??? ich hatte bisher nie das glück, eine reservierung umsonst zu bekommen. :cry1:

mich würde noch etwas interessieren: du sprichst manchmal sehr abwertend über rb`s. hast du dort mal eine sehr sehr schlechte erfahrung gemacht???

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bifi44
    geschrieben 1113412497000

Also bei mir hatte die Reservierung über das Reisebüro nicht geklappt! Aber über singaporeair.de kannst du 48 Stunden vorher eine Reservierung im Internet machen.

Das hat dann bei mir super geklappt.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • salvamor41
    geschrieben 1113415143000

@ profi 0807

Bei Linienflügen habe ich bisher für die Sitzplatzreservierungen noch nie etwas bezahlt. Da ich nicht pauschal verreise, weiß ich nicht, wie das im Charterbereich aussieht. Nach dem, was man hier im Forum so liest, langen LTU, Thomas Cook u. Co bei Sitzplatzreservierungen, zumindest teilweise, ganz kräftig zu.

Du sagst, ich äußerte mich bisweilen abwertend über Reisebüros. Ich möchte es nicht "abwertend" nennen, sondern eher "kritisch" und ich kritisiere auch nicht grundsätzlich alle Reisebüros, sondern nur die, die sich nicht den geänderten Kundenanforderungen stellen wollen. Es gibt ja auch Reisebüros, die sich eher mit Reisebausteinen beschäftigen, bei denen buche ich meine Flüge und die nehme ich zum Beispiel bei meiner Kritik aus. Zumindest habe ich dort bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es gibt aber sicher auch bei den Ketten-Reisebüros engagierte Mitarbeiter (wenn sie gelassen werden).

Ich möchte jetzt meine weiteren Argumente nicht wieder im einzelnen ausbreiten, wir haben uns hier im Forum schon so oft darüber ausgetauscht.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Weltenbummler100000
    geschrieben 1113477712000

Hallo und danke erst mal für Eure Postings.

@Rainer

von der Möglichkeit, 48 Std. vor Abflug online zu reservieren habe ich auch schon gelesen. Allerdings sollen bis dahin die guten Plätze, wie z.B. Fenster, schon alle weg sein. Auch habe ich irgendwo gelesen, daß man über das Reisebüro nur unverbindlich reservieren kann und die "guten" Plätze i.d. Regel nicht an Pauschalurlauber vergeben werden, sondern an diejenigen, die einen Flugschein fix bei Singapore Airlines kaufen. Ich dachte, daß es vielleicht doch eine verbindliche Art der Reservierung gibt , weil die SQ eine sehr renommierte Fluggesellschaft ist?

VG

Steffi

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Weltenbummler100000
    geschrieben 1113514367000

Hallo Martin,

danke für die Infos. Wenn das so ist, werde ich nochmal mein Reisebüro kontaktieren oder auf meine Tickets warten und mein Glück selber versuchen.

VG

Steffi

• Reisemuck
    geschrieben 1113866676000

Moin,

also generell einmal...Ich glaube nicht dass Reisebüromitarbeiter zu bequem sind. Die Airline bestimmt. Ich arbeite selber im Reisebüro und bin 2003 nach Singapore geflogen. Auch ich konnte keine Reservierung vornehmen. Das hat mit der Buchungsklasse zu tun. Die "billigen" Buchungsklassen werden einfach nicht freigeschaltet für eine Sitzplatzreservierung. Bezahlt man 200 Euro (übertrieben) mehr bekommt man die Reservierung. Das ist allerdings nicht nur bei der SQ so. Genau so machen es die anderen Airlines.Also bitte nicht alles was im Reisebüro nicht geht, auf die Reisebüromitarbeiter schieben. (Wir vermitteln nur...)Gruß Kerstin

• skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1113950424000

Kurzum: Bei der SIA kann man keine Plätze in der Economy reservieren, nur in business und First.

Man kann nur seinen Wunsch äußern, bekommt aber keine Bestätigung ö.ä.

Ich bin schon öfter mit der SIA geflogen, egal ob du nun einen reservierten Platz hast: Freue dich auf diese für mich beste Airline der Welt, den Service, das perfekte Bordprogramm, und alles was dazu gehört und anschließend auf die Trauminsel Bali.

Viel Spaß und gute Reise.

Marko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!