• schrotty
    geschrieben 1117785513000

Hallo an alle!

Da ich dieses Jahr meinen ersten Langstreckenflug erleben werde will ich bei der LTU Sitzplätze reservieren um auch wirklich nebeneinander zu sitzen. Kann mir jemand sagen wie lange vor Abflug man das machen sollte?

LG Verena

• Lexilexi
    geschrieben 1117786291000

hi verena.

da das reserveiren immer beliebter wird, würde ich dir empfehlen, sofort bei buchung zu reservieren.

tipp: bei ltu gibt es die sogenannte ltu card, die 30 € p.a. kostet. dort kann man dann kostenlos sitzplätze reservieren. da würdest du nämlich sonst 10 € pro person und strecke bezahlen.(also 40 € für dich und partner). zudem ist für eine person noch 30 kg freigepäck anstatt 20 kg!!!!!!!!!!

und: versuche vorher rauszufinden, mit welcher maschine ihr fliegt. auf der homepage der ltu sind nämlich alle bestuhlungspläne der kompletten flotte einzusehen. :-) 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • andreaH
    geschrieben 1117789026000

Hallo!

Ich würd die Sitzplätze auch gleich mit der Buchung machen! Denn sonst hast du Pech und dir bleiben nur die Einzelplätze in der 3er Reihe z.B.

Falls du im Reisebüro buchst oder gebucht hast, können die dir auch zeigen, welche Sitze noch frei sind.

Im deren Reservierungssystem wird dabei ein Sitzplan vom Flugzeug dargestellt! So kannst du dir deine Plätze gleich aussuchen und siehst auch genau, wo der Flügel ist !

Frag doch mal deine/n Expi im Reisebüro!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • schrotty
    geschrieben 1117794283000

Danke euch beiden! Dann muß ich mich ja fast beeilen mit reservieren. Da ich erst Ende Oktober fliege dachte ich ich hätte noch etwas Zeit damit, aber dann werde ich am Besten gleich heute noch die LTU Card beantragen und sobald ich die habe gleich reservieren.

• Lexilexi
    geschrieben 1117794552000

in den großen langstrecken airbussen empfehle ich reihe 6

• schrotty
    geschrieben 1117795293000

Hallo Profi,

danke für den Tipp! Wo kann ich denn rausfinden welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird? Ich war eben auf der Homepage von LTU und hab mir die Sitzaufteilungen angeschaut und ich denke, daß die 330-200 oder 330-300 in Frage kommen würde und laut diesem Plan ist beim 330-300 gar keine Reihe 6 eingezeichnet?

Falls es diese Plätze nicht mehr gibt hast du sonst noch einen Tip ob es am besten ist weiter hinten oder vorne zu sitzen?

• Lexilexi
    geschrieben 1117796594000

hallo. also mir hat mal jemand in diesem forum versichert, dass für diese strecken immer nur der A 330-200 eingesetzt wird. dort gibt es die nummer 6.

wenn du viel geld hast, kannst du die exitseats "kaufen".

ich habe das in meinem fall aber wie folgt rausgefunden:

bin auf die homepage des flugahfens gegangen, von dem ich abfliege.habe mir dort den flugplan rausgesucht und die entsprechende flugstrecke der gewünschten fluglinie.

dort stand dann der typ des flugzeugs. ich weiß nicht, ob man das auch einfacher rauskriegen kann, ich habe es so gemacht.  

wenn du z.b. reihe acht in einem flieger buchst , und es wird ein anderer eingesetzt, bekommst du trotzdem reihe acht.

buchst du exitseats und die sind in dem vermeintlichen flieger in reihe 32 und in dem dann eingesetzten flieger doch in reihe 33, bekommst du trotzdem die exitseats.

so die aussge der ltu.

• schrotty
    geschrieben 1117796942000

Hm, dann werde ich das mal über den Flughafen München versuchen ob ich da was finde. Ansonsten werde ich mich beim Reservieren mit den Planen aller Flugzeuge bewaffnen und die Dame am anderen Ende der Leitung löchern *g*

Mein Geld geb ich lieber im Urlaub aus als für die Exit Seats ;-) Außerdem sind meine Schwester und ich beide eher klein geraten, deswegen bin ich auch nicht unbedingt auf Plätze mit viel Beinfreiheit angewiesen.

Aber danke nochmal für die Antworten!

• Lexilexi
    geschrieben 1117798369000

hi schrotty.

für fluhafen muc findest du was. guck mal auf der startseite links. da ist ein button "sommerflugplan". den kannst du dir als pdf angucken. dann sucht du nach dem zielort (alphabetisch) und dort steht, ab wann die immer fliegen, bzw. an welchem tag der woche. und dahinter steht immer ganz klein der typ des flugzeugs.

ich habe schon mal per mail reserveiren wollen und habe immer die haben wollen, die schon besetzt sind. die dame hat mwir dann ganz genervt den plan zugemailt und die bereits reservierten waren schon ausgeixt. geht scheinbar auch.

wo fliegst du denn hin???

• schrotty
    geschrieben 1117799327000

So wärs natürlich am einfachsten wenn ich es mir ansehen könnte welche nicht mehr zu haben sind. Aber ich hoffe es klappt auch am Telefon. Karte habe ich vorher beantragt und hoffe, daß ich sie bald bekomme.

Wir fliegen nach Mexico - Playa del Carmen und kann es jetzt schon nicht mehr erwarten bis es losgeht (obwohl ich ja nur ungern fliege ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!