• Lexilexi
    geschrieben 1117800165000

karte dauert ein bißchen. habe 10 tage drauf gewartet, weil die druckerei nicht mitkam. kann mir vorstellen, dass die situation, je näher es auf den sommer zugeht, nicht gerade besser wird.

mexiko- p.d.c ist wirklich eine sehr sehr gute wahl. du hast allen grund dich zu freuen. ich war damals im riu tequila.

war echt hammer geil. bin echt den ganzen ulraub lang mit einem dauergrinsen im gesicht rum gelaufen.

wünsch dir was. wann soll es losgehen???

ich habe nicht mehr allzu lange. fliege montag.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • LuziFair
    geschrieben 1117823567000

Du hast doch auf dem Kartenantrag schon die Nummer drauf. Oben rechts in der Ecke. Ich glaube, damit kannst du schon reservieren.

Diese Nummer bekommst du dann wohl als Kartennummer.

Du brauchst aber am Telefon auch noch deine Buchungsnummer (Reiseunterlagen).

Alles wird gut!
  • holzwurm
    geschrieben 1117886381000

Hallo, 

bei NUR-Flug Reisen ist das reservieren von Sitzplätzen auf jeden Fall sinnvoll, da der Vertrag mit der Fluggesellschaft zustande kommt.

Bei Pauschalreisen ist es nicht so ganz einfach. Der Reiseveranstalter  kann bis zur Ausstellung des Tickets jederzeit die Fluggesellschaft wechseln. Unter Umständen wird sogar noch recht kurzfristig die Airline gändert.

Bei uns ist es dieses Jahr so, daß wir über Alltours mit Airberlin nach Palma fliegen. Diese Flüge die wir rausgesucht haben sind laut AB gleichzeitig Linienflüge der AB. Daher konnten wir bereits im März unsere Sitzplätze für September buchen. Es könnte uns trotzdem passieren, dass bei AB die Maschine aus technischen Gründen ausfällt und dann dann eine HLF-Maschine fliegt.

Sicherheit hat man nie bei Pauschalreisen, dass man mit der Fluggesellschaft fliegt die ursprünglich vorgesehen war.

In den AGBs der Veranstalter steht auch drin, dass sie sich vorbehalten das Fluggerät, Flugzeiten und Fluggesellschaft jederzeit zu ändern.

Bitte beachtet dies bei der Sitzplatzreservierung, sonst ist vielleicht viel Geld verloren und man ärgert sich anschließend darüber.

Gruß

Karl-HEinz

• schrotty
    geschrieben 1118042629000

@profi: Wo gehts denn bei dir heute hin?

Wir haben noch ein bißchen bis wir fliegen. Es geht erst am 20. Oktober los (rechtzeitig um der ersten Kälte hier zu entkommen *g*) Wir haben 4 Tage Yucatan Highlights Rundreise gebucht und sind dann anschließend im Hotel Viva Maya!

@Luzi: Leider steht die Nummer auf dem Kartenantrag nicht drauf :-(

@Karl-Heinz: Ich hoffe mal, daß sich die Fluggesellschaft nicht kurzfristig ändert, aber das "Risiko" Sitzplätze zu reservieren gehe ich einfach mal ein ;-)

• opa38
    geschrieben 1118177705000

Ich hatte im November meine Sitzplätze für die LTU Flüge von DUS nach Bangkok für den Juni gebucht. Wer über die REWE Gruppe pauschal bucht, fliegt fast sicher immer mit der LTU.

gruss Spidermann

• schrotty
    geschrieben 1118219315000

@spiderman: Wir haben über Neckermann gebucht, deswegen waren wir schon ein wenig überrascht, dass wir mit LTU fliegen werden. Bin davon ausgegangen, daß Neckermann immer mit Condor fliegt, aber die fliegen nur von Frankfurt aus direkt nach Cancun und wir fliegen von München, deswegen die LTU. Mir persönlich ist das aber lieber, da mein einziger Flug bisher mit der LTU super war. Und das Personal war bei der LTU um Längen freundlicher und besser als bei Condor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!