• alexia01
    geschrieben 1111488914000

Ich fliege im Juni mit GTI in die Türkei. Habe gehört dass GTI eine eigene Fluglinie hat, die Sky Airlines. Kann mir jemand Informationen über diese Fluglinie geben? Hat wer schon gute oder eher schlechte Erfahrungen damit gemacht??

• Lia1983
    geschrieben 1111492430000

ich war bisher 2mal mit gti in der türkei.

ich würde niemandem empfehlen, mit sky airlines zu fliegen, weil die maschinen wirklich das letzte sind. zuletzt war ich im dezember mit gti unterwegs. die flugzeuge sind super voll gepumpt.immer mehr plätze auf immer weniger raum. viele "einrichtungsgegenstände" funktionieren nicht, z.b. die tische. meiner ist während des flug mind. 5 mal aus der verankerung gefallen.ich musste dieses tischlein zum essen auf meinen schoß nehmen, um überhaupt essen zu können. die sitze sind total zerfleddert und nur mies. Große Menschen haben überhaupt keinen platz in der maschine. Mein Freund ist 2m groß und musste gezwungenermaßen halb auf meinem sitz sitzen, weil er sonst nirgens seine beine ablegen konnte. Die Flugbegleiterinnen sprechen schlecht bis gar nicht deutsch, kümmern sich bevorzugt um türkische mitreisende. Auch so ist der service eher schlecht als recht.

Der Veranstalter GTI ist auch sehr bescheiden. das einzigste, was die Reisebeglieter wirklich im Sinn haben, ist ihre Fahren zu verkaufen. und dass mit allen mitteln. Wir haben es erst im dezember am eigenen Leib erahren. Zu diesem "Begrüßungscocktail" muss man erscheinen, sonst wird einem der Rückflug nicht bestätigt. Dann sitzt man da, mit einem total-süss-künstlich-schmeckendem Cocktail und hört sich an, wie die Reisebegleiter auf "wir-sind-doch-die-besten-Freunde" spielen und ganz geschickt von allgemeinen Infos zur jeweiligen Stadt auf ihre Butterfahrten kommen. Glaub mir, es hört isch alles SOOOOO toll an, aufregend, faszinierend und spaßig, aber wenn man mit gti unterwegs ist, kann es das alles nciht werden! Buch bitte keine Reise bei GTI, lieber bei den lokalen Anbietern. Die sind besser und billiger. Wenn dich die Reiseleiter von gti drängen, eine Reise zu buchen und man nicht lange nachdenken soll, weil die reise sonst bestimmt ausgebucht ist (o-ton), dann sag einfach nein. Du wirst sehen, wie schnell unsere Gut-gelaunten Reiseleiter ihr freundlich-strahlendes Gesicht verlieren und ganz barsch werden. Sag am besten,ihr wart schon oft in der Türkei und kennt das schon alles.

Ich will dir hier keine Angst machen oder dir den Urlaub vermiesen. Ich erzähle das, was mir passiert ist. Und auch Freunde von mir hatten keine besseren Erfahrungen gemacht. Ein tipp: gib einem Reiseleiter NIE NIE NIE deinen Pass in die Hand!!!! Das kann fatale foglen haben.

Meine Freundin wurde letztes Jahr bei einer reise von gti mit 50 (!!!!!) anderen Reisenden für eine nacht in ein anderes Hotel gekarrt, weil das Hotel überbucht war (man beachte, dass es 50 Leutchen waren). Am nächsten morgen mussten sie nach dem Frühstück zurück in ihr urspüngliches Hotel, wo sie dann bis nachmittags am Pool mit den Koffern auf ein Zimmer warten mussten. Letztendlich bekamen sie ein Zimmerin dem Teil des Hotels, wo gerade alles renoviert wurde. Man kann sich den Rest denken. Bei Beschwerde bei GTI kamen Drohungen a la "Mädchen, seit lieb sonst kommt ihr aus diesem Land nciht mehr raus" und noch mehr.... Sie waren froh, wieder zu hause zu sein. Reklamation brachte bei GTI nichts. bei sowas stellen sie sich taub.

Also, mach das beste daraus. Lass dich nciht mit GTI ein. Hör dir dieses doofe Verkaufsgelabber an und sag strikt "NEIN", geh dann in die stadt und buche dort. Und wenn wirklcih etwas gravierendes ist, dann rufe dein Reisebüro in deutschland an. Wenn solche Probleme von Deutschland aus regegelt werden, finden sie meistens ein gutes Ende.

Lass es dir gut gehen

Gruß Carmen

• chrissiwuenschi
    geschrieben 1111492928000

Hallo! Also ich kann das nur bestätigen. Die Flieger sind eng und dreckig. Wo da Essen kam und ich den Tisch auf machte, klebte da noch das Essen von vor einer Woche.....Da war mein Hunger ruck zuck weg. Auch ich habe so einen tollen GTI Reiseleiter kennengelernt. Wo er zu den Ausflügen kam, wollte ich mich verabschieden und lieber das AnnimationsProgramm genießen, da wurde der ganz schön pampig.

Dieses Jahr fliege ich wieder, allerdings mit Oegertours, hoffe das wird besser.

Chrissi

• TvB
    geschrieben 1111494338000

Das Durchschnittsalter der Flotte ist mit rund 11 Jahren ziemlich hoch. Naja, und wie es um den Sitzabstand und das Interieur steht, ist ja schon geschildert worden. Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Urlaub !

• alexia01
    geschrieben 1111499848000

oje, das sind aber keine erfreulichen nachrichten...

naja, ich werd´s überstehen denk ich. aber das nächste mal werde ich mich wohl vor dem buchen informieren.

das hotel kenn ich ja gottseidank schon, da kann mal nichts schief gehen hoffe ich. in dem hotel war ich letztes jahr schon aber mit ATT touristik. da hat alles super geklappt und geflogen bin ich mit sunexpress. aber da GTI einfach billiger war hab ich gedacht ich versuchs mal...

ich lass mich jetzt einfach überraschen.

danke für die antworten!!!

• fcbayern
    geschrieben 1111515328000

Guten Abend, wir sind im Januar mit GTI in die Türkei und auch mit SKY geflogen. Unser Reiseleiter war sehr nett und als wir ihm sagten, daß wir schon seit Jahren Türkeiurlauber sind, hat er freundlich gesagt: "Dann kennen Sie ja schon alles!" Nichts mit bösen Worten oder Beschimpfungen. Auch hat mit dem Transfer und dem Hotel alles bestens geklappt. Wir waren sehr zufrieden.

Der Flug mit SKY war auch nicht anders als mit anderen Fliegern. Das Personal sprach sehr gut deutsch und das Flugzeug war auch nicht dreckig oder kaputt. Also mach Dir keine Gedanken und geniese Deinen Urlaub.

Schönen Abend

Biggi

• TvB
    geschrieben 1111540886000

"Der Flug mit SKY war auch nicht anders als mit anderen Fliegern."

Entschuldigung, aber Du möchstest doch nun wirklich nicht behaupten, das ein Flug mit Condor / Air Berlin / LTU / HLF usw. sich nicht von einem mit dieser Gesellschaft, mit ihren deutlich älteren Maschinen, unterscheidet...

• fcbayern
    geschrieben 1111574202000

Hallo, also wir sind schon mit Condor und Hapag geflogen - auch mit Lufthansa - und jetzt zum ersten Mal mit SKY und es war wirklich kein Unterschied. Die Beinfreiheit und der Service bei Hapag war keinen Deut besser als bei SKY. Mit Lufthansa nach Lanzarote - es gab keine Zeitschriften und keine Bordunterhaltung - wie bei SKY - es gab aber eine Notlandung - bei SKY nicht. Also unsere Erfahrungen mit den vielgelobten "renomierten" ist auch nicht gut. Trotzdem fliegen wir weiter.

Biggi

• Bianca23
    geschrieben 1111596812000

Seid Ihr sicher, dass Ihr mit Lufthansa nach Lanzarote geflogen seid?

Also meines Wissens fliegen die Lanzarote nicht an.

Seid Ihr sicher, dass es eine Notlandung war oder vielleicht nur eine Sicherheitslandung? Aus welchem Grund, gab es die Notlandung und wann war das?

• fcbayern
    geschrieben 1111684104000

Hallo, wir sind ganz sicher, daß es die Lufthansa war. Wir sollten eigentlich mit Condor fliegen, die waren aber überbucht und so musste eine Lufthansa diesen Flug übernehmen. Wir sind nach dem Start ungefähr eine dreiviertel Stunde geflogen und konnten nicht an Höhe gewinnen und der Druckausgleich in der Kabine fiel aus. Laut Information des Kapitäns schlossen irgendwelche Klappen nicht und der Druckausgleich funktionierte nicht mehr. " Wir müssen versuchen, umzukehren und notzulanden , wird aber sehr schwierig, da wir zu schwer sind weil wir noch zu viel im Tank haben" waren die Worte des Kapitäns an uns, weitere Instruktionen erhielten wir dann von dem Bordpersonal. Es war wirklich kein schönes Erlebnis und bei der Landung standen auch Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen bereit. Doch es ging alles noch gut aus.

Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!