• olli1893
    geschrieben 1111730477000

Ich bin im September 2003 von Stuttgart nach Antalya mit Sky geflogen. Problemloser Flug und wir kamen noch in den Genuss des Vorabend Checkins und brauchten erst am nächsten kurz vor dem Start am Flughafen erscheinen.

Meiner Frau hat der Flug gefallen (zumindest besser als wie mit Pegasus) Ich fand beide gleichwertig.

Eng bestuhlt wie jeder Charterflieger (auch deutsche)

Bei uns war die Kabine sauber und die Sitze und Einrichtungen intakt.

Wir kommen gerade aus der Türkei, Carrier war Onur. Naja ein grosser Airbus aber supereng bestuhlt ansonsten war das Flugzeug ok auch wenn einige Passagiere bei völlig normalen Geräuschen wie Klappen und Fahrwerk ausfahren völlig ängstlich dagesessen sind.

Seitdem ich mit Icland Air im Sturm auf Island gelandet bin schockt mich überhaupt nichts mehr.

• goldi
    geschrieben 1112192688000

Lasst Euch doch nicht Angst und bange machen, ich bin schon zigmal mit Sky und GTI geflogen da ich immer in den Riva Hotels einchecke. Die Flugzeuge sind ganz normal , eben Charterflieger. Die 737-800 ist keine 4 Jahre alt und ist genauso bestuhlt wie die Air Berlin ihre 737-800. Fliege immer mit Air Berlin nach Mallorca, da wurde ich auch mit den 737-400 Maschinen befördert, denen sah man schon eher die Jahre an. eine 737-400 von Sky Airlines ist von Lufthansa, vor paar Jahren war dort sie Bestuhlung der Lufthansa noch drin, alles Ledersitze, klar war es eng, aber Lufthansa ist genauso vorher geflogen. Oder meint Ihr Sky Airlines hat extra noch 3 Reihen Sitze von Lufthansa gekauft um die hinten einzubauen und alles enger zusammen zurücken ???? Beim Begrüssungscocktail war ich auch noch nie, das mit der Rückflugbestätigung stimmt auch nicht. Das ist eine Pauschalreise, die Abholzeit steht kurz vorher an der Infotafel, egal ob man beim Begrüssungscocktail war oder nicht. Dreckig waren die Flieger auch noch nie.

• frequent flyer223
    geschrieben 1112198983000

@jörg

Sky Airlines hat tatsächlich zusätzliche Reihen in die Maschine eingebaut. Gegenüber Air Berlin genau 1 Reihe und gegenüber LH m.W. sogar 2 Reihen. Die Sitzkonfiguration bestimmt jede Airline schliesslich selbst. Es gibt z.B. 737 Modelle, die man innerhalb knapp 1 Stunde zu Frachtmaschinen umrüsten kann. Und Sitzreihen "zusammenschieben" geht sogar noch schneller!

Ist halt eine türkische "low cost" Airline und z.B. Onur handhabt das ganz genauso.

In puncto Sicherheit hat Sky aber einen anständigen Ruf, also kein Grund zur Sorge. Die max. 3,5 Std. hält man da schon aus!

• alexia01
    geschrieben 1112200410000

Vielen, vielen dank für die positiven nachrichten, bin jetzt schon beruhigter...

danke auch für den tip bezüglich des begrüssungscocktails, dachte immer ich muss da wirklich hin wegen der rückflugbestätigung, aber in diesem falle lass ich den diesmal auch aus. ich muss ja sonst nichts wissen da ich das hotel und die gegend schon kenne und ausflüge buche ich nie über den veranstalter.

LG

• franziskaeber
    geschrieben 1113235315000

Ich war im März mit GTI in der Türkei. Na ja, die Flieger von Sky waren eng, der Service nicht so toll und das Deutsch bei den Durchsagen kaum zu identifizieren. Das war aber schon noch zu ertragen.

Richtig ärgerlich kann es allerdings werden, sich GTI anzuvertrauen. Fast alle Gäste, denen ich auf dem Rücktransfer begegnet bin, waren sehr unzufrieden mit ihrem Urlaub - und wahrscheinlich haben alle eine ähnlich unverschämte Antwort auf ihre Reklamationen erhalten wie ich. Schlampig aufgesetzt (sogar den Namen des Hotels hatten sie verwechselt), ohne wirklich auf meine Angaben einzugehen. Und ohne Entschuldigung, denn die geschilderten Mängel - darunter allnächtlicher heftiger Baulärm - führten ja angeblich nicht dazu, "daß dadurch die Erholung der Hotelgäste beeinträchtigt worden wären" (sic). Noch unmöglicher betrug sich allerdings die Dame (?), bei der ich telefonisch nachfragen wollte, wie GTI denn meine Reklamation überprüft hätte. Das ginge mich nichts an, es bleibe in jedem Fall bei der Ablehnung einer Entschädigung, keine weiteren Fragen, stehe alles im Brief. Und schon hatte sie aufgelegt. 

Natürlich hoffe ich, dass man mit GTI auch andere Erfahrungen machen kann, aber nach dem, was ich nach meinem Urlaub so mitbekommen habe, sind die Chancen auf schönen Urlaub bei anderen Anbietern wohl doch größer.

• FliegeBiene
    geschrieben 1113750544000

Hi, wir sind 2x mit GTI und Sky geflogen.War alles o.K.Eine Boeing is eine Boeing ob da nun SKY oder Condor draufsteht is doch Wurscht.Lediglich der Service unterscheidet sich.Man kann nicht unbedingt Musik hören oder Filme schauen.Essen und Getränke sind aber o.k.Die Crew auch.

POLLI
  • anchesa
    geschrieben 1113814836000

Wir sind for 1 Woche auch mit Sky geflogen. Da wir an den Notausgängen Plätze hatten war der Platz völlig ausreichend. Auch die Stewardessen waren sehr nett. Das die Maschine sehr alt war hat mich grundsätzlich nicht gestört, aber ist es normal das DIE FENSTER ANLAUFEN? Beim einchecken hat uns jemand erzählt, dass aus diesem Grund die Swissair damals abgestürzt ist????

Noch ein negativ Punkt: Auf dem Rückflug sind wir über Berlin geflogen. Alle mussten wegen Sicherheitsregeln raus und nochmal mit unserem ganzen Kram durch den Sicherheitscheck!! Und die ärmsten die von Berlin aus dann nach Antalya wollten, mussten nochmal in Frankfurt zwischenlanden, weil wir ja dort aussteigen wollten! Und der Flug von Berlin startet gegen 10 Uhr!! Wer weiß wann die im Hotel ankamen??

• frequent flyer223
    geschrieben 1113816715000

Wenn Fenster anlaufen ist das grundsätzlich noch kein Sicherheitsrisiko. Genaugenommen sind in Flugzeigen 3 Fenster hintereinander, so dass aufgrund der hohen Temepraturunterschiede zwischen Innen- und Aussenhaut Wasser kondensieren und auch frieren kann. Ist aber kein Grund zur Besorgnis, denn ein Flugzeug stürzt selbst nicht ab, wenn das Fenster kaputt wäre, obwohl der Druckverlust natürlich immens wäre.

Die Swissair ist damals aufgrund eines Brandes an Bord abgestürzt, der dem letzten Dossier zufolge durch einen Kabelbrand entsatnden ist.

• astiae
    geschrieben 1113856154000

Hallo !

Dass ihr in Berlin das Flugzeug verlassen musstet hat aber nichts mit Sky Airlines zu tun, sondern es gibt seit dem 01.01.2005 eine neue EU-Regelung, die besagt, dass alle Passagiere, die aus einem Nicht-EU-Land (sog. Drittstaat) kommen am ersten Punkt in Deutschland durch die Passkontrolle müssen UND mit ihrem Handgepäck noch einmal der Sicherheitskontrolle vorgeführt werden müssen.

Dieses Problem haben aber alle Fluggesellschaften, die aus Drittstaaten kommen und Transitpassagiere an Bord haben, d.h. es betrifft auch deutsche Fluggesellschaften.

Viele Grüße Astrid

• July_1983
    geschrieben 1113856622000

Hallo,

mein Mann und ich fliegen am 10.5.2005 mit Sky-airlines in die Türkei. Nachdem ich hier schon positives,als auch Negatives gehört habe, hätte ich da noch 3 Fragen:

1. Welche Sitze haltet ihr für "empfehlenswert"?

2. Wie sollte man sich auf den Flug vorbereiten (Bücher, Zeitschriften, Cd-Player?) ? und

3. Kann ich irgentwo feststellen mit welcher Maschine wir fliegen, weil Sky hat ja meines Wissens 4 400er und eine 800er 737 und mich würd schon interessieren welche wir bekommen!? (Flugzeit ist 9:10 Uhr morgens ab Düsseldorf)

Freue mich auf Antworten

Bye July

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!