Hallo Bianca,
schau mal bei pilots.de unter dem thread "onur ban in holland".
Beste Grüße
von Lutz
Danke Lutz.
Man sollte nur nicht immer alles glauben, was im Internet steht. Natürlich kann es so gewesen sein, was mich auch nicht wundern würde, aber ich ging schon davon aus, dass Du irgendwelche Insiderinfos hast und nicht nur ein Forum zitierst.
Auf jeden Fall ist die Sky heute wieder gestartet und jetzt bestimmt top in schuss. Hatte ja auch einen sehr langen Aufenthalt bei uns!
Hallo Bianca,
danke für die Belehrung! Nein, Insiderwissen aus der BFU habe ich in diesem Fall nicht und bin an diesem Tag auch nicht in STR gewesen. Nur persönliche Kontakte, u.a. auch zu einigen Usern des benannten Forums.
Aus Gründen der Sachlichkeit habe ich aber auf "Mir hat jemand gesagt, dass..." verzichtet und daher auf das Forum verwiesen. Da kann das jeder nachlesen und mir nicht vorwerfen, ich hätte mir das ausgedacht.
Letztendlich dreht sich aus meiner Sicht wohl alles um die Frage, ob der Ramp Agent eine Unterschrift des Capts hat, oder nicht. Damit wäre ja leicht zu beweisen, dass das Cockpit um die Beladung wusste.
Die Theorie mit den Gepäcknetzen habe ich zum ersten Mal gehört. Mag sein, dass eines gerissen ist, aber doch wohl erst, als die Maschine auf dem Hintern stand... Sooo heftig ist die Beschleunigung einer 737 ja nun nicht, dass im baggage compartment alles durch die Gegend fliegt... Und dann dürfte man wohl auch davon ausgehen, dass das öfter passiert, oder?
Aber ich gebe Dir durchaus recht: Die Möglichkeit, dass alles ganz anders gewesen ist, ist zumindest vorhanden. Ich bin sehr gespannt und hoffe natürlich, dass auch Du uns weiter mit Infos versorgst. An die kommt man in STR ja sicher eher, als auf jedem anderen Platz.
Beste Grüße
von Lutz
Naja, wie auch immer. Hoffe mal, dass denen das eine Lehre war und sowas nicht mehr vorkommt.
Hallo,
Sky macht schwer Werbung damit, dass sie vom TÜV Rheinland irgendein Sicherheitszertifikat haben (klebt an der Eingangstür ) .
Über den technischen Zustand kann ich halt wenig sagen, aber die Bestuhlung ist ziemlich eng, dafür ist der Service gut
Schönen Urlaub
Hallo,
bin Vorgestern erst aus meinem Urlaub mit Gti und somit auch mit Sky zurück gekommen. Zur Sky kann ich folgendes berichten:
1. Leider muss ich zugeben das das Personal teilweise alles andere wie freundlich war. Eine Stewardess auf dem Hinflug war total unfreundlich mit den anderen hatte ich leider nichts zu tun und die auf dem Rückflug waren langsam(bei der Essensausgabe), unterhielten sich die ganze Zeit auf glaub ich türkisch und du bekamst dann schnell dein Essen und Trinken hingeschmissen damit sie sich weiter unterhalten konnten.
2. Beim Einchecken in Deutschland wurden wir noch gefragt welche Plätze wir möchten, auf dem Rückflug wurde obwohl noch Plätze zur Wahl standen einfach irgentein Platz vergeben ohne Nachfrage.
3. Essen ist wie bei jeder Airline gewöhnungsbedürftig
4. Thema Platzmangel: Ich bin 1,68 groß und bin bereits mit LTU,Sky,SunExpress und Thomas Cook geflogen. Ich könnte jetzt nicht sagen das die Sky ungewöhnlich wenig Sitzabstand hat. Ich konnte meine Beine noch ein wenig bewegen und war nicht mit den Knien am Vordersitz. Es kann natürlich gut sein das z.b. Ltu 4cm mehr Abstand hat, aber das hilft mir auch nicht weiter, den an den Sitz komm ich mit den Beine wie gesagt nicht und wenn ich aufstehen muss, dann muss der neben mir auch aufstehen um mich rauszulassen, da machen 4 cm auch nichts aus.Mein Mann ist 1,84 groß und hatte schon mehr Probleme, er saß wirklich mit den Knien im Sitz des Vordermanns. Kleiner Tipp: Möglichst immer Sitze am Notausgang oder in der ersten Reihe verlangen, dort hat man am meisten Beinfreiheit.
5. Es gibt keinerlei Unterhaltung im Flugzeug, keine Monitore,Kein Radio, Keine Zeitungen außer der Sky-Zeitschrift.
Fazit: Der Flug war bis auf einige Tubulenzen wo ja keiner Einfluss drauf hat, sehr ruhig gewesen. Es gab keinen moment in dem ich Angst hatte. Die oben genannten Punkte sind mir negativ aufgefallen, aber mal ehrlich für ca.200€ und mehr weniger und nur 3 1/2 Std. Flug denke ich das man das überlebt und das wichtigste ist doch eh, das man ein schönes Hotel hat. Ich würde jeder Zeit wieder mit Sky fliegen. Ach ja und die Flugzeiten die in den Papieren angegeben waren wurden bei uns bis auf eine 15 Minütige Verschiebung auf dem Rückflug genau eingehalten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!