• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308051842000

...die Regel sind derlei Veränderungen im Flugplan ja nicht, wie man unschwer an den Flugdaten der Flüge ablesen kann. Also bitte nicht von einzelnen Erlebnissen, die u.a. hier geäußert wurden, auf die gesamte Flugplanung einer Airline schließen.

Bei LH, AB, DE, X3 und vielen anderen Fluglinien werden auch einmal Flüge verschoben oder storniert bzw. eine Zwischenlandung eingebaut, aber auch hier ist das eben nicht "die Regel"... ;)

• Holginho
    geschrieben 1308052704000

@skipper_oss sagte:

Das Geschäftsgebahren von Sky Airlines wird immer übler... 

...um mit wenig Aufwand die Flugzeuge möglichst mit Gästen voll zu kriegen, werden auch andere Airports als Zwischenstop benutzt..

Du kannst also wirklich aufgrund eines einzelnen "Vorfalles" ein Urteil über das "Geschäftsgebahren"eines Unternehmens fällen?

Dann bist Du sicher in der Wirtschaft ein gefragter Mann! Gratuliere!

***sarkasmus-modus aus***

Und mit dem 2. Teil hast Du selbst die Antwort auf die Frage warum soviele Leute mit denen fliegen gegeben...

...nur so sind die günstigen (günstigeren?) Preise machbar.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • goldi
    geschrieben 1308078891000

@Skipper oss

Zwischenlandungen macht nicht nur SKY, Air Berlin macht eine ganze Menge, sogar auch von Mallorca nach Deutschland.

Dein Hinflug hat sich doch auch noch vorne geschoben, so dass Du doch bestimmt eher in Antalya gewesen bist, als ursprünglich.

Die Rückflugverspätung ist schon etwas ärgerlich, aber bei 3 Wochen dürfte das auch nicht so das Problem sein. Was hat denn Dein Veranstalter gesagt, das er Euch zu früh abgeholt hatte? Das hat SKY denen bestimmt mitgeteilt!

• vonschmeling
    geschrieben 1308084404000

@goldi

Absolut korrekt und es ist wahrscheinlich, dass sich dem Kritiker der Sinn von Drehkreuzen noch nicht erschlossen hat, ganz zu schweigen von Rechenexempeln, die ein Ticket von TXL nach HRG billiger machen, als eine Zugfahrt von Hannover nach Karlsruhe!?

:?

Jedenfalls sind die geschilderten Erlebnisse nicht spezifisch für eine bestimmte Airline und könnten quasi jede andere betroffen haben.

Allerdings ist es möglich, dass sich die Gründe für die verspätete Rückreise kurzfristig ergaben und somit der Zeitpunkt für den Transfer nicht mehr veränderbar war.

Doof, aber das passiert wirklich jeden Tag und so ungefähr kein Carrier bleibt davon verschont!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nussy
    geschrieben 1308086187000

Ich finde aber bei sky ist es desöfteren der fall mit flugverschiebungen und anderen unannehmlichkeiten. leider ist man im herbst auf diese linie fast angewiesen, ich würde sofort mehr bezahlen, aber mit einer linie fliegen die zuverlässiger ist und auch in den sitzreihen ein paar cm mehr platz hat. ich bin nicht gross, aber das grenzt ja schon an fast an akuter platznot...

dann 4stunden vor abholung aus dem hotel erst die info diesbezüglich herausgeben, dass mann 10 stunden eher abfliegt, das habe ich bei noch keiner fluggesellschaft erlebt. somit ist unser letzter tag/abend mit dem vorhaben in einer seifenblase zerplatzt... am checkinschalter dann noch zu erfahren, es geht erst in den norden, danach in den süden von DE zurück, das war dann doch zuviel und die schöne erholung war dann getrübt. das kann mir auch keiner irgendwie schönreden, wie: "kann bei anderen/oder allen airlines passieren". möglich, aber sky ist dafür bekannter.... und nutzt den ausgedünnten winterflugplan doch aus, wo weniger konkurrenz am himmel anzutreffen ist....

• vonschmeling
    geschrieben 1308087203000

@nussy

Puh ... :disappointed:

Alternative Winterangebote findest du z.B. bei SunExpress

... um nur mal eine Airline zu nennen.

@all

Statistik ist nicht gerecht ... und so gibt es unzählige Nutzer, die noch nie von einer Flugzeitverschiebung bei SkyAirlines betroffen waren.

Die haben scheints nur ein geringeres Mitteilungsbedürfnis ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • plinze
    geschrieben 1308087364000

Ich teile mit: Bei ca. 16 Flügen mit Sky....eine Flugzeitverschiebung um eine halbe Stunde und einen Zwischenstop.... ;) ..(Landung erfolgte aber pünktlich)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308102125000

@nussy sagte:

...dann 4stunden vor abholung aus dem hotel erst die info diesbezüglich herausgeben, dass mann 10 stunden eher abfliegt...

:frowning:   ...stell ich mir ziemlich unmöglich vor...

Oder aber man hat nen 8 Stunden Transfer zum Flughafen, der anstatt mit einem Esel, dann mit nem Heli durchgeführt wurde :p

• Michaela1312
    geschrieben 1308124612000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@nussy

Danke, das sehe ich genauso. Bei keiner anderen Airline hört man soviel Zeitverschiebungen, Zwischenlandungen und Unannehmlichkeiten wie bei Sky Airline. Da zahle ich lieber auch ein bißchen mehr und gehe dieser Airline in Zukunft aus dem Weg.

Michaela
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1308127200000

Kleiner Tip dazu: Der sicherste Weg zum Gelingen dieses Vorhabens ist, die betroffene Destination zu meiden. Woanders fliegt Sky eher selten hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!