• Kourion
    geschrieben 1371760434000

@kleenefreche

Klick mal  hier    ( = GTI-HP) und hier    (= Insolvenzversicherer HanseMerkur)

Dort findest du alle Antworten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tuxe
    geschrieben 1371762840000

Auch ich hab seit dieser Woche meine neuen Flugzeiten :=)

Urpsprünglich von

Nbg - Antalya Sky 16:55 

Antalya - Nbg Sunexpress 18:20

auf 

Frankurt am Main - Antalya 10:55 Sunexpress

Antalya - Nbg 18:20 Sunexpress

Bin zufrieden :) Veranstalter Schauinsland

Ursprünglich hatten sie uns auf München umgebucht, da war ich aber nicht so mit zufrieden, und hab dann nach den Flug ab Frankfurt gefragt, ging ohne Probleme :)

Einmal ist immer das Erste Mal
  • kleenefreche
    geschrieben 1371793407000

Kourion:

@kleenefreche

Klick mal  hier    ( = GTI-HP) und hier    (= Insolvenzversicherer HanseMerkur)

Dort findest du alle Antworten.

danke vielmals, das hilft mir schon weiter ^^

aber hier steht z.B. "Bitte leistenSie ab sofort keine weiteren Zahlungen."

Kann ich schwer machen, wenn der Restbetrag per Lastschrift eingezogen wird.

Haben über ab-in-den-urlaub.de gebucht. Veranstalter ist BuchmalReisen.

Kann ich nur hoffen, dass unsere Reise doch stattfindet und wir nur mit ner anderen Fluggesellschaft fliegen, aber bis Oktober ist ja noch hin. *versucht sich net verrückt zu machen*

• Armin
    geschrieben 1371796226000

@kleenefreche

...gerade bei Lastschrifteinzug hast Du das Recht den Betrag bis 6 Wochen nach Abbuchen über deine Bank zurückbuchen zu lassen (sog. Lastschriftrückgabe)! Das ist der große Vorteil gegenüber einer Überweisung wo das NICHT möglich ist! Also überwache dein Konto und werde sofort aktiv falls der Betrag per Lastschrift eingezogen wird!

• Kourion
    geschrieben 1371799487000

@kleenefreche

Es geht (in deinem Fall) ja leider nicht nur um Sky Airlines wie du weißt.

Denn auch Buchmal-Reisen gehört zum "Insolvenzpaket".

Somit gehe ich davon aus, dass kein Geld mehr eingezogen wird.

Du kannst zur Zeit nur warten, ob deine Reise von einem anderen RV "übernommen" oder zum entsprechenden Zeitpunkt die Reise vom RV storniert wird.

Ist Letzteres der Fall, verfährst du, wie auf der HanseMerkur-Seite angegeben. 

Und du solltest nicht selbst stornieren. Siehe auch dazu die Seite von HanseMerkur.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Armin
    geschrieben 1371801732000

@kleenefreche

..und ergänzend dazu verweise ich Dich auf den GTI-Thread Seite 74 Posting von holginho..da steht präzise alles drin, gilt analog auch für Buchmal.

• kleenefreche
    geschrieben 1371808364000

danke für eure Antworten ^^ Ja ich werde mein Konto im Auge behalten. Hab grad beim Hotel nachgefragt. Da gibt es keine Reservierung auf meinen Namen und dem meines Freundes. Ich hoffe ja sehr das die Reise von einem anderen RV übernommen wir und wir wenigstens in ein gleichwertiges Hotel einchecken können. Es bleibt momentan wohl nur abwarten.

• hexe39
    geschrieben 1371907932000

hallo,

wir sind auch von der sky pleite betroffen. hatten für oktober flüge mit der sky,allerdings über alltours gebucht. sind ohne probleme von alltours auf sun express flüge umgebucht worden.

all denen die noch wegen der sky pleite in der luft hängen und bangen ob ihre reise stattfindet drücke ich die daumen das es gut ausgeht und sie in den urlaub fliegen können.

LG

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!