• tobimausi
    geschrieben 1309011499000

Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde,

ich mal eine Frage: und zwar fliegen wir ab Düsseldorf am 25.07.11. Die in der Reisebestätigung angegebene Flugzeit stimmt mit der im Flugplan vom Flughafen Düsseldorf überein. Nun haben wir unsere elektronischen Tickets erhalten und dort steht die gleiche Flugnummer aber mit einer anderen Zeit drinne...........(nur die SHY hat sich auf ZY geändert) Bleibt aber auch bei der Bezeichnungsänderung die gleiche Airline.

Nun ich hab direkt auf der Homepage vom Ddorfer Flughafen nachgeschaut. Diese Abflugzeit ist dort nicht angegeben.

Ich habe im Reisebüro angerufen und dort hat man mich abgekanzelt mit den Worten "weiß ich auch nix zu, schönen Urlaub" ja sehr nett..............euer Geld habt ihr ja nun schon von uns.

So jetzt mal zum Ende kommend: werden die Flugdaten auf der Homepage noch abgeändert?? Und wann werden die Flugpläne immer aktualisiert.

Vielen Dank

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1309014060000

Wenn der neue Flug ein Vollcharter ist, erscheint er u.U. vorher dort garnicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1309047543000

@tobimausi

Zumeist stimmt die Zeit, die auf dem passenger receipt angegeben ist ... (die Flughafenseiten werden in der Tat nicht 100% zuverlässig gepflegt)

Dennoch: Dein Reisebüro hat wohl eine etwas laxe Dienstleistungsauffassung?? :question:

Wenn sie nicht Bescheid wissen, sollten sie es wacker in Erfahrung bringen, anstatt dich hängen zu lassen ... geht´s eigentlich noch??

:shock1:

"Zumeist" ist wahrlich KEIN BEFRIEDIGENDES Attribut ... also trete da mal in die Pedale!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chin
    geschrieben 1311537929000

@nussy sagte:

der thred ist ja hier für auch für negative erfahrungen  gedacht, aber eine negative bemerkung hier über sky, dann wird sie ja  nur zerrissen, leider.

ich würde genauso gern eine positive bemerkung über die airline abgeben, vielleicht habe ich dann im herbst eine, ausser das man im ziel landet...

Sehe ich genauso. Macht keinen Sinn, hier seine Erfahrungen zu posten.

Wofür ist so ein Forum denn gedacht? Anderen seine Erfahrung mitzuteilen, dachte ich.

Anscheinend hat man sich hier aber darauf spezialisiert, Beitragsschreiber im arroganten Ton zu belehren und gar als "geizigen Nehmer" abzustempeln.

Für den Preis, den ich zahle nehme ich gern Enge und auch keine Verpflegung in Kauf. Allerdings muss ich nicht ständige Verspätungen, ungeplante Zwischenlandungen etc. in Kauf nehmen. Das habe ich bei anderen Airlines (gleicher Preis) nicht geboten bekommen.

• trude8888
    geschrieben 1312555649000

Thema: Online/Vorabend check in wegen Baby???

Liebe Sky Airline Fan/Feind-Gemeinde, wir haben über GTI einen Urlaub in Kemer gebucht und fliegen ab Leipzig nach Antalya. Da wir mit 2 größeren Kindern und einem knapp halbjährigen Kurzen unterwegs sind, würden wir gern (wer nicht) ganz vorn sitzen. Im Forum wurde jedoch berichtet, dass Fluggäste mit Babies kein Vorrecht auf die erste Reihe haben, dh. wir sollten wohl mgl. als erste einchecken. Daher unsere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorabend-Check in in Leipzig (geht das überhaupt bei Sky Airlines?). Wie funktioniert das Ganze bei der Rückreise? Wir können ja schlecht einen Abend vorher mit dem Dolmus zum Flughafen, um unser Gepäck aufzugeben..

Bzw. wäre bei einer Pauschalreise ein Online-Check in möglich? (geht wohl ab 24h vorher), das ginge dann ja auch per Handy auf der Rückreise.

PS: Wir haben online gebucht, sonst würde ich die Fragen meinem Reisebüro stellen...

Liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1312562000000

@trude8888

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! ;)

Late night check-in ab LEJ ist möglich, online check-in nicht.

Für den Rückflug ab AYT  wird dieser Service jedoch nicht angeboten.

@chin

Zwischenlandungen sind höchst selten "ungeplant", zumindest seitens der Airlines.

Es steht nicht infrage, dass hier Kritik gepostet werden kann und soll, allerdings stellen manche User dank ihrer Erfahrungen eben in Abrede, dass vieles, was unter diesem Titel beigetragen wird, besonders sinnhaft ist.

Erstens wird die Airline sich ungeachtet allen Gezeters an ihr Auslastungskonzept halten und tendenziell kostengünstige Dispatchzeiten nutzen, zweitens wird der preisbewusste Pauschalbucher zumeist trotz einer Zwischenlandung ö.ä. Ärgernissen früher oder später doch wieder bei der Airline aufkreuzen, und drittens neigen einige "Kritiker" dazu, an einen Low Cost Carrier geradezu abenteuerliche Ansprüche zu stellen und hier dann deren "mangelhafte" Erfüllung zu beklagen - in diesem Fall sollte es gestattet sein, zu relativieren. Das dient nämlich anderen Usern für eine objektive Erwartungshaltung und vermeidet Enttäuschungen.

Entgegen deiner Darstellung ist konstruktive Kritik dienlich und willkommen, die Gummisandwichengesitzreihen-Arie ist jedoch so ein bisschen durch!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FateXYZ
    geschrieben 1312815837000

Einen schönen Mittag,

konnte letzte Woche ein echtes Lastminute-Schnäppchen bei GTI ergattern; gehen soll es nach Side.

Flug ist, wie üblich, mit Sky ab Friedrichshafen.

Änderungen von Flugzeiten/Umbuchungen sind bei Sky/GTI ja nichts Unübliches aber dieses mal habe ich Probleme den angegeben Flug überhaupt zu finden.

Weder auf der Homepage von FDH, noch auf sämtlichen anderen Plattformen taucht der Flug auf und die Sky Homepage selber ist ja sowieso so informativ wie Schweizer Käse...

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wie/wo ich den angegeben Flug finden könnte.

Hier die Daten:

28.08 FDH - AYT  ZY 734 19:15 - 23:55

04.09 AYT - FDH  ZY 733 15:25 - 18:15

Danke schon mal ;)

• bernhard707
    geschrieben 1312816023000

Bei einem reinen Charterflug meist überhaupt nicht ;) , also informiere Dich rechtzeitig bei GTI.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • FateXYZ
    geschrieben 1312816443000

Ach natürlich, auf die Idee, dass das ein Sonderflug sein könnte, bin ich jetzt gar nicht gekommen :P

Danke Dir :)

• June2
    geschrieben 1314014955000

warum sind hier eigentlich so wenige selbstkritisch, wenn es um den Sitzabstand bzw. die Sitzfläche geht? Möglicherweise liegt es gar nicht an Sky? Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Sitz oder der Ablage. War immer ausreichend Platz.

Und was das Essen angeht...Flugzeugessen war noch nie besonders gut, deshalb habe ich dort nie etwas gegessen. 3,5 Stunden Flug. Da muss man nichts essen. Niemand ist gezwungen, hungrig in den Flieger zu steigen.

Ich habe kein problem mit sky. auch wenn sie gern das fernsehprogramm wieder einführen könnten. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!