Die lassen schlechte Bewertungen auf ihrer Homepage zu?! Das würde mir auch zu denken geben...
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1315880759000
-
geschrieben 1315891111000
zur richtigstellung, bewertungsportal von sky.
-
geschrieben 1315902182000
... die Skyairline hat kein eigenes "Bewertungsportal" und bei den "üblichen Verdächtigen" liest man den "üblichen Mumpitz".
Die Airline arbeitet mit einem hochflexiblen Ausslastungstool, es ist schon richtig, dass Flugzeitenverschiebungen häufiger vorkommen, als bei vielen anderen. Zudem werden gerne preiswerte Dispatchzeiten genutzt - das sind leider nicht die komfortabelsten.
Richtig ist auch, dass Skyairline zwei A320 Metusalixe in der Luft hat (ich glaube grün und gelb), aber z.B. die CONDOR bewegt mehrere Maschinen, die wenig jünger sind - Sicherheitsbedenken muss man bei vernünftiger Wartung deswegen nicht haben.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1315907693000
Dann werd ich mal begründen, warum ich nie wieder vorhabe mit Sky Airline zu fliegen.
Unser Flug ging 2006 von Antalya nach Dresden.
Beim einchecken war alles i.O., auch der Start klappte problemlos.Wir wurden auf Deutsch begrüßt alles super.
Aber dann:
Die Maschine schüttelte es dermaßen, das man erstmal dachte naja sehr holprig heute. Ist ja so weit erstmal nichts ungewöhnliches wenn man durch Wolken fliegt,aber das hörte nicht auf , sondern wurde immer schlimmer.
Nach gut einer Stunde Flug kam dann die Durchsage ( natürlich keine Spur mehr von Deutsch ) das es wohl irgendwelche Probleme gäbe und wir zurück nach Antalya fliegen zum Notlanden.
Ab diesem Zeitpunkt sah man keine einzige FB mehr, der Vorhang wurde zugezogen und die Passagiere wurden ohne jegliche weitere Information sich selber überlassen.
Nach mehreren Runden über Antalya ist bei der Landung alles gut gegangen. Wir wurden schon von mehreren Feuerwehren erwartet.
Nun hätte man ja denken können das man aus diesem Flieger raus darf, aber nichts war, man musste sitzen bleiben und bekam wieder null Information.Einige Passagiere wurden natürlich langsam ungehalten, die Kinder schrien, aber es interessierte weder die FB, noch einen Piloten. Nach etwa einer Stunde mußten wir mit diesem Flugzeug wieder starten. ich war zu der Zeit im 6. Monat schwanger und habe Blut und Wasser geschwitzt.Es hat mehrere Jahre gedauert, eb ich wieder in ein Flugzeug gestiegen bin.
Vielleicht kann man es jetzt ein wenig nachvollziehen warum ich sage: Sky Airline, NIE WIEDER.
-
-
geschrieben 1315919907000
...Du solltest Dir dringend noch einmal die Forenregeln durchlesen. Derartige links widersprechen eben diesen...
-
geschrieben 1315920514000
sorry wg. den link,
es liegt mir fern, darüber zu streiten, aber wenn ich die seite von sky-airline-bewertung ansehe, dann kann ich als laie, so wie viele hier und überall, nicht sehen, dass es mumbitz ist.
-
geschrieben 1315922683000
Na, deswegen ja der Hinweis ...
Die wahrlich allermeisten dieser "Kritiken" beschreiben alltäglichen Flugbetrieb, neben eben den üblichen Lamenti über Platzmangel, doofe Sandwiches oder muffiges Kabinenpersonal ... das ist weder "beängstigend", noch spezifisch für Skyairlines, und 99% Geklapper, Gebrumm oder Sturzanflüge sind schlicht banane.
Ich räume ein, dass eine Sicherheitslandung (s.o.) nicht an der Tagesordnung ist und auch nicht sein sollte, aber zumeist weniger dramatisch, als sie empfunden wird.
Fliegst du gerne CONDOR? Ich glaube, allein 4 der 763 sind 19 Jahre alt, eine sogar 20 ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1315927919000
Ich fliege garnicht gerne
Aber zum Meer kommt man meist nur damit...mal sehen was ich zu berichten habe, wenn ich zurück bin...wie schon im anderen Thread geschrieben...interessieren mich kein schlechter Service, schlechtes Essen oder kaputte Sitze...sondern NUR ob der Flug mich heil runter bringt...ohne das ich 1000 Tode sterben muss...
30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul