• LadyDi91
    geschrieben 1340284845000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

so meinte ich das ja gar nicht :(   die sagen einem erst ja du fliegst mit dem und dem flieger aber im endeffekt kriegt man dann mitgeteilt, dass man doch mit nem anderen flug dahin kommt, der dann stunden später ist

ergo: kann ja sein, dass GTI sagt: hey ihr fliegt nicht um 6 sondern um 17 uhr

liegt also nicht an der airline sondern am veranstalter

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1340285293000

Schon mal drüber nachgedacht, daß ein Flug je nach Tageszeit unterschiedlich "teuer" ist? Und wenn es Deiner Meinung nach am Veranstalter liegt, dann gehört dieses auch in den Thread zum Veranstalter. ;)

• LadyDi91
    geschrieben 1340285729000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Zum schreiben einfach auf "Beitrag verfassen" klicken.[/size][/color]

Jooooooooo

wie gesagt, hab nur das geschrieben was ich so im Internet gelesen habe.

Bin ja nicht blöd, hab auch schon im anderen Thread gefragt. Ist mir nur aufgefallen, dass diese Probleme immer in Zusammenhang der beiden auftreten. Wie auch immer...

• Kourion
    geschrieben 1340303414000

@'LadyDi91' sagte:

die sagen einem erst ja du fliegst mit dem und dem flieger aber im endeffekt kriegt man dann mitgeteilt, dass man doch mit nem anderen flug dahin kommt, der dann stunden später ist

Hier schreibst du nicht vollständig :?

Denn "die sagen einem" zusätzlich, dass die Flugzeiten voraussichtliche Flugzeiten sind und wenn du die Buchungsbestätigung erhältst, steht darauf z. B.: "Der Veranstalter kann die Flugzeiten jederzeit ändern. Maßgeblich sind die Infos auf Ihrem Ticket."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ägypten-neuling
    geschrieben 1343145301000

Ich wollte es ja nicht glauben, aber nun ist es uns auch passiert. Sky Airlines hat meinen Flug von München nach Antalya gestrichen. Alternative ab Nürnberg um 19.30-23.35 Uhr. Kann ich so nicht akzeptieren. Mal schauen, ob uns alltours x einen anderen Flug buchen kann.

• caribiangirl
    geschrieben 1343326256000

hallo

wir fliegen im oktober das 1. mal in die türkei und auch mit sky. wir müssen mit sky air fliegen, da wir nur zu der zeit können. in die türkei fliegen ja nur bestimmte airlines.

ich hab bei wikipedia eine bewertung von reisenden gelesen, die zu 80% katastrophal war.

mal abgesehen vom angeblich miesen Service wurde auch die sicherheit an den pranger gestellt.

der service is mir schnuppe wegen 3 oder 3 1/2 stunden.

hab halt etwas angst. ich weiß, runter kommen sie alle.....

vllt weiss ja ein pilot ( forenmitglied ) oder FB mehr darüber....

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • tina1312
    geschrieben 1343328813000

@caribiangirl:

Mach dir keine Sorgen wegen Sky-Airlines. Wir sind schon -zig Mal damit in die Türkei geflogen, schon allein deshalb, weil von unserem bevorzugten Flugzeug oft nichts anderes zu bekommen ist.

Nie hatten wir ein Gefühl, nicht sicher unterwegs zu sein. Ok, hier hing mal eine Sitzlehne durch und dort die Armlehne runter, aber immer sind wir sicher gelandet.

Der Service ist für mich nicht soooo wichtig, weil die 3,5 Stunden immer ziemlich zackig rumgehen. Auf das berühmte Gummibrötchen im Turnbeutel könnte ich verzichten, aber irgendwie treibt es der Hunger dann doch wieder rein! ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1343330330000

laut wikipedia sind die ( ich glaub 12 ) flieger im schnitt 13, 5 jahre alt. schon sehr alt. ich weiß nicht, ab wann flieger ausgemustert ( oder weiterverkauft ) werden.

letztes jahr saß ich zwar auch in ner "rattenalten" condor ( alte brandlöcher von früher, die polster abgesessen usw ), da fühlte ich mich aber wenigstens noch etwas wohl. mit condor oder thomas cook bin ich schon viel geflogen, hab aber trotzdem angst.

die bewertungen sind eben müll. die leute schreiben das ja nicht, weil sie langeweile haben.

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Chris737
    geschrieben 1343331530000

caribiangirl:

laut wikipedia sind die ( ich glaub 12 ) flieger im schnitt 13, 5 jahre alt. schon sehr alt. ich weiß nicht, ab wann flieger ausgemustert ( oder weiterverkauft ) werden.

Hallo,

13 Jahre sind kein Alter für ein Flugzeug. Die ältesten Flugzeuge in der Lufthansa-Flotte sind deutlich über 20 Jahre alt. Delta Airlines, eine der größten amerikanischen Linienfluggesellschaften, betreibt sogar noch Flugzeuge, die fast 40 Jahre alt sind. Und niemand würde wohl auf die Idee kommen, diese beiden Fluggesellschaften deshalb als unsicher zu bezeichnen.

Sicherheitsbedenken muss man bei Sky sicherlich nicht haben. Die meisten Negativ-Bewertungen beziehen sich ja auf Essen / Service, Verspätungen, Flugzeitenänderungen, etc. Die Flugsicherheit kann man als Passagier ohnehin nicht beurteilen - dafür haben wir die entsprechenden Aufsichts-Behörden, die die Flugzeuge regelmäßig kontrollieren.

Gruß

Chris

• tina1312
    geschrieben 1343340000000

Caribiangirl: Viele schreiben aber doch, weil sie Langeweile haben oder irgendwas meckern wollen.

Sei gewiss: In Deutschland dürfen Fluggesellschaften, die als nicht sicher beurteilt sind, weder starten noch landen. Und ausgesessene Sitze etc. sind nicht sicherheitsrelevant. Alles andere Technische vermögen wir als Laien nicht zu beurteilen.

Ich fliege auch am liebsten mit Condor oder Air Berlin, aber es ist eben nicht immer machbar.

Bleib ruhig und freu dich auf die Zeit nach dem Flug! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!