Vor einigen Jahren bin ich schon einmal mit SKY in die Türkei geflogen. Damals war ich zufrieden. Also habe ich auch diesesmal keinerlei Bedenken gehabt. Ich bin am 13.01.2013 von DUS nach AYT nonstop und am 27.01.2013 dieselbe Strecke Retour - mit Zwischenlandung in STG - mit SKY geflogen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich während beider Flüge Sicherheitsbedenken. Ich fühlte mich sicher. Die Flugbegleiter/innen waren freundlich und sehr genau im Umgang mit Gepäck in der Kabine. So durfte bei Starts und Landungen niemand auch nur eine Handtasche auf dem Schoß behalten, ganz zu schweigen von Gepäckstücken auf dem Boden unter den Sitzen. Das wurde peinlich genau kontrolliert. Auch wurde darauf geachtet, dass alle Passagiere ordnungsgemäß angeschnallt sind, besonders die mitreisenden Kinder. Auf dem Hinflug war es eine Boeing 737-900, auf dem Rückflug 737-400. In beiden Maschinen waren vernünftige Sitzabstände (was ich von anderen Airlines auch nicht unbedingt kenne). Die Verflegung war die übliche: Sandwich mit Käse oder Putenschinken, 100 ml Wasser im eingeschweißten Becher. Weitere Speisen oder Getränke konnten käuflich erworben werden. Ich würde auch beim nächsten Mal wieder mit SKY fliegen!
LG Clementine