• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285525835000

@Bernhard

Schau mal in die einzelnen Foren hier und Du liest wie arrogant Laien kein Verständnis  für irgendwelche Vorschriften aufbringen. ;)

Ich habe bezahlt - wieviel  teuer/billig ist egal - ich habe Recht und alles tanzt nach meiner Nase. :laughing: Schade so ist leider die "Denkweise" einiger Leute geworden, Sie kommen halt  mit dem " normalen" Leben nicht mehr zu recht.

Erlebe ich ständig auf Urlaubsreisen, ich bedauere diese Menschen, denn Sie wissen nicht wie schön das Leben auch ohne Stress sein kann.Wo keine Probleme sind machen sich halt viele Probleme, selbst wenn der eigene "****" mal quer sitzt sind  immer die anderen Schuld. ;)

• Kourion
    geschrieben 1285526643000

@tina1312 sagte:

Ich habe mich auch schon mal umgesetzt, wenn die Maschine nicht voll war, allerdings wurden wir auch schon gebeten, so lange sitzen zu bleiben, bis der Flieger oben ist. Brav wie ich bin, habe ich gefolgt, weil die werden schon wissen, warum! :p

... und sehr wahrscheinlich wurdet ihr auch gebeten, wieder auf die ursprünglichen Plätze zurückzugehen, wenn der Flieger runter geht und zur Landung ansetzt. ;)

Das ist so und hat nichts mit der Fluggesellschaft zu tun.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1285527358000

@urlaubstrulla

Du scheinst nicht zu begreifen, worum es tatwahrhaftig geht: Die Cabin Crew hat schlicht und ergreifend die Verantwortung für die Passagiere. Wenn du auf Anfrage ein "Nein" zu hören bekommst, ist dem Folge zu leisten. Ich will gar nicht analysieren, ob nun tatsächlich eine sicherheitsrelevante Zuwiderhandlung erfolgte, allein die Tatsache, dass sich Pax sein Flugerlebnis eigenmächtig hübsch gestaltet und darüber auch noch stolz in Foren berichtet, ist so himmelschreiend ignorant und arrogant, dass sachliche Argumente gänzlich in Vergessenheit geraten.

Ich finde es unfassbar, wenn Touristen sich über die klaren Anweisungen der Crew hinwegsetzen und stattdessen an Bord einfach mal so´n bisschen "ihr Ding" durchziehen - von der Meinung wirst du mich auch nicht abbringen!

Ich hätte in dieser Situtation sofort im Flight Deck Meldung gemacht und euch eine kleine Einführung in die Dos und Don´ts der Passagierfliegerei zuteilwerden lassen, soviel ist amtlich.

:shock1: :shock:

@tina1312

Ganz einfach: Du musst sitzenbleiben, bis die Anschnallzeichen erloschen sind. Mit Plazet der Cabin Crew kannst du danach auch einen neuen Platz einnehmen, das ist ein ganz anderer Sachverhalt.

Dass die Verteilung der Passagierlast nicht im Detail berechenbar ist, zumal ja 80% teutonischer Flugtouristen nur einen Bomber besteigen, um sich zur Tö anzustellen, ist schon klar. Dennoch gibt es hier Sicherheitsaspekte und gerade die Tatsache, wie wenig nachvollziehbar sie für Otto Normalfluggast sind, sollte nahelegen, dass man sich generell und unbedingt nach den Anweisung der Cabin Attendents richtet!?

Du hast also intuitiv richtig gehandelt!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285527456000

@Anne 49

Deine Aussage kann ich nicht bestätigen, denn ich durfte mich auf Nachfragen auch umsetzen und bis Ankunft Flughafen auf meinem neuen Platz sitzen bleiben. Dies ist nicht einmal passiert, sondern schon mehrfach, wenn die Flieger nicht ganz voll waren ;)

• Kourion
    geschrieben 1285527875000

@mannige

Nö, wir mussten leider zurückmarschieren (war übrigens jedes Mal bei Ryanair, Flieger max. 1/3 besetzt).

Und das war zumindest einmal seeeehr anstrengend für mich, da mein Nachbar etwas streng roch  :disappointed:     :laughing:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1285528092000

@anne49

Wie grauenvoll ... :?   :shock1: ??

Ist aber richtig, was mannige sagt - wenn du dich genehmigt umsetzt, kannst du in der Regel auch bis zur Landung auf der neuen Position sitzen bleiben.

Das Handling von Ryanair ist da Gott sei Dank kein Maßstab!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285528284000

@ Anne

bisher habe ich Ryanair aus persönlichen Gründen gemieden. :laughing:

Bei Sky, ist hier wohl der Thread zu, bei AB und weiteren renomierten Air-Lines  war es auf Nachfragen möglich. ;)

• Sanne_HH
    geschrieben 1285615862000

Hallo,

wir fliegen am 30.9. mit Sky Airlines von Hamburg nach Antalya (SHY 434). Die Ablugzeit wurde bereits 2 mal nach hinten verschoben. Habe hier gelesen, dass Flüge oft zusammengelegt werden. Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo erkennen kann, ob es nach wie vor ein Nonstop Flug ist und mit welcher Maschine wir fliegen ?

Vielen Dank

~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
  • vonschmeling
    geschrieben 1285618752000

Sehr wahrscheinlich werdet ihr mit der TC-SKP fliegen, einer Boeing 739 Baujahr 2009 unterwegs sein.

Die Mehrzahl der Flüge HAM-AYT mit der SHY geht z.Zt. nonstop.

Genauer kannst du das einen Tag vor Abreise auf dem Life-Report der HAM Website sehen.

Happy Landings! ;)

• goldi
    geschrieben 1285676262000

Die SHY 434 ab Hamburg ist eine 737-800 er, nicht die 900 er und fliegt um 15.15 Uhr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!