@urlaubstrulla
Du scheinst nicht zu begreifen, worum es tatwahrhaftig geht: Die Cabin Crew hat schlicht und ergreifend die Verantwortung für die Passagiere. Wenn du auf Anfrage ein "Nein" zu hören bekommst, ist dem Folge zu leisten. Ich will gar nicht analysieren, ob nun tatsächlich eine sicherheitsrelevante Zuwiderhandlung erfolgte, allein die Tatsache, dass sich Pax sein Flugerlebnis eigenmächtig hübsch gestaltet und darüber auch noch stolz in Foren berichtet, ist so himmelschreiend ignorant und arrogant, dass sachliche Argumente gänzlich in Vergessenheit geraten.
Ich finde es unfassbar, wenn Touristen sich über die klaren Anweisungen der Crew hinwegsetzen und stattdessen an Bord einfach mal so´n bisschen "ihr Ding" durchziehen - von der Meinung wirst du mich auch nicht abbringen!
Ich hätte in dieser Situtation sofort im Flight Deck Meldung gemacht und euch eine kleine Einführung in die Dos und Don´ts der Passagierfliegerei zuteilwerden lassen, soviel ist amtlich.
:shock:
@tina1312
Ganz einfach: Du musst sitzenbleiben, bis die Anschnallzeichen erloschen sind. Mit Plazet der Cabin Crew kannst du danach auch einen neuen Platz einnehmen, das ist ein ganz anderer Sachverhalt.
Dass die Verteilung der Passagierlast nicht im Detail berechenbar ist, zumal ja 80% teutonischer Flugtouristen nur einen Bomber besteigen, um sich zur Tö anzustellen, ist schon klar. Dennoch gibt es hier Sicherheitsaspekte und gerade die Tatsache, wie wenig nachvollziehbar sie für Otto Normalfluggast sind, sollte nahelegen, dass man sich generell und unbedingt nach den Anweisung der Cabin Attendents richtet!?
Du hast also intuitiv richtig gehandelt!