Hallo HC-Gemeinde,
ich lese immer nur Sky Airlines.....ich soll mit German Sky Airline fliegen...kürzel laut Unterlagen GHY habe ich damit vielleicht mehr Glück?
Konnte bis jetzt noch nichts darüber hier finden*verwirrtguck*
Gruß aus Dortmund
Hallo HC-Gemeinde,
ich lese immer nur Sky Airlines.....ich soll mit German Sky Airline fliegen...kürzel laut Unterlagen GHY habe ich damit vielleicht mehr Glück?
Konnte bis jetzt noch nichts darüber hier finden*verwirrtguck*
Gruß aus Dortmund
...dann nutze bitte den bereits bestehenden Thread zu German Sky Airlines. Dort findest Du einiges zur Airline...
Erfahrungsgemäss um die 180 Leute...
Das hab ich ja auch noch nie gehört.
Ich hab mal die Gepäckbestimmungen genau gelesen und bin da stutzig geworden.
Icch kann ohne Anmeldung keine Medikamente bzw meine Pen`s und Insulin mit an Board nehmen !?
Da hab ich doch mal per Mail nachgefragt.
Meine Mail:
bla bla bla ....
Über Bewertungen zu Sky Arlines bin ich auch auf Ihre Gepäckbestimmungen gekommenwo steht das ich Medikamente die ich im Handgepäck mitnehmen will/muss anmelden muss
und die Art und Menge des Medikaments mitgeteilt werden.
Wo bitte muss ich meine Pen`s, Insulin und Medikamente anmelden bzw wo muss ich das mitteilen ?
Beim Check-in oder vorher schriftlich ?
bla bla
Als Antwort bekam ich dann:
..... Zur Anmeldung von medizinischem Gepäck müssen Sie die Art und Menge der Medikamente/Spritzen mitteilen, die Sie im Handgepäck mitführen. Außerdem brauchen wir zur Anmeldung noch die Flugdaten.Bitte noch zusenden,damit wir die Anmeldung vornehmen können.
Ich habe nochmal nachgefagt ob ich mich evtl. unklar ausgedrückt habe und ich nicht von medizinischem Gepäck spreche sondern von meinen 3 Pen`s und 3 Schachteln Medikamenten.
Die Antwort:
Sehr geehrte Frau XXXX,
wenn Sie Medikamente im Handgepäck befördern möchten (medizinisches Gepäck) muss dies bei uns mit Angabe von Art und Menge der Medikamente/Spritzen und Flugdaten schriftlich (per E-Mail) angemeldet werden.
Das habe ich bisher noch bei keiner Airline gehabt.
Ist das vielleicht neu ?
@Daggi-Lev...
Pack einfach alles ins Handbaggage und fertig.Null Anmeldung -null Problem mit solchen lapidaren Sachen SHY (ZY)kontrolliert nicht dein Handgepäck.Bei Fragen bei der Airportkontrolle sind es Medikamente des tägl.Bedarfs...fertig ist der Lack
Hätte
ich da nicht geschaut, hätte ich es auch nicht gewußt
und mir auch keinen Kopp darüber gemacht.
Blöde wenn man Nachts nichts besseres zu tuen hat als da in den AGB rumzustöbern.
Die Dame im HC Reisebüro riet mir das in jedem Fall zu machen da ich sonst vor der Wahl stehen könnte ob ich mit oder ohne Insulin und Medis fliege und ohne wäre nicht so prickelnd.
Wichtige Medikamente, Wertsachen oder zerbrechliche Sachen dürfen grundsätzlich nicht im aufgegebenen Gepäck enthalten sein, sondern müssen als Handgepäck mitgeführt oder besonderes deklariert werden. Dazu gehören: Geld, Juwelen und andere wertvolle Schmuckgegenstände, Edelmetalle, Computer, Laptops, Geschäftspapiere, Ausweispapiere und Reisepässe, mobile Funktelefone oder Fotoapparate. Für Gegenstände, die entgegen dieser Maßgabe im aufgegebenen Gepäck enthalten sind, übernimmt GSA keine Haftung.
wo steht da Medis anmelden? Wenn im Handgepäck doch nicht oder?
Hallo,
wir fliegen am Montag 18.04.2011 von STR nach AYT Abflug 10:00 weiß einer von euch welche Maschine eingesetzt wird? Rückflug 25.04.2011 um 6:30 oder so
Das entscheidet sich bei Sky immer erst sehr kurzfristig. Einen Tag vor Abflug kannst Du den geplanten Flugzeugtyp auf der Homepage des Flughafens Stuttgart nachschauen. Aber selbst dann sind noch Kurzfrist-Änderungen möglich.
Gruß
Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!