• claudiaberger
    geschrieben 1296422479000

Hallo,

wir sind am 29.01.2011 von Antalya nach Dresden zurückgeflogen.

Hatten Reihe 38 auf dem Ticket stehen, der Flieger hatte aber nur 37 Reihen, somit in der letzten Reihe gesessen, die vom Sitzabstand nochmal um einiges kürzer ist als die anderen Reihen, 3 Personen, alle über 1.80 m groß, reingequetscht, so konnte  wenigstens keiner vom Sitz fallen. Schlafen war unmöglich, weil die Lehnen leicht nach vorn geneigt waren und man nirgends den Kopf anlehnen konnte, höchstens noch an die Lehne vom Vordermann.

Die eigentliche Flugzeit nach Dresden hätte ca. 2.50 Std. gedauert, deshalb haben wir uns dieses Reiseziel ausgesucht, wg. der kurzen Flugzeit.

Wir sind dann mal eben schön an Dresden vorbeigeflogen, nach Dortmund, Flugzeit 3.30 Std., raus aus dem Flieger, durch das ganze Flughafengebäude, keiner wußte so richtig, wohin, durch den Zoll und Passkontrolle, Durchleuchten des Gepäcks, zum 3. Mal Sicherheitskontrolle , rein in den Flieger und 55 min. nach Dresden zurück.

Hätten wir das vorher gewußt, wären wir gleich auf die Kanaren geflogen, kommt bei der Flugzeit aufs gleiche raus.

Mit einem relativ kurzen Hoteltransfer waren wir immerhin nun über 10 Stunden unterwegs und mittlerweile wieder urlaubsreif.

Für uns steht fest, mit einer türkischen Airline nie wieder in die Türkei.

• tina1312
    geschrieben 1296423053000

Leider läßt es sich manchmal - vor allem wohl bei kleineren Flughäfen - nicht vermeiden, mit einer türk. Airline unterwegs zu sein, vor allem, wenn man Wert auf bestimmte Flugtage legt.

• Rodriganda
    geschrieben 1296424668000

@claudiaberger: lass doch mal bitte diese gottver.... Pauschalisierungen. Sky ist EINE von vielen türkischen Fluggesellschaften. Mit wievielen bist Du schon geflogen? So viele (also ein gefühltes Minimum von 6-8), dass Du Dir erlauben kannst, dass Du allen türkischen Airlines das Zufügen eines solch tragischen Schicksalschlages, wie Du ihn erfahren musstest, unterstellst? Gerade von Dresden hättest Du z.B. SunExpress nehmen können. Eine türkische Lufthansa-Tochter, die für solche Sperenzchen wie Antalya-Anchorage-Dortmund-Dresden nicht bekannt ist, fliegt Mi und Sa Linie nach Antalya, sie nehmen aber auch Chartergäste mit. Diese Gesellschaft ist, weil nicht aldisiert  :laughing: ,etwas teurer als die Billig-Bomber, aber geringfügig. Also unterlasse bitte diese abstrusen Verallgemeinerungen. UND LIES IN ZUKUNFT VOR DEM BUCHEN DIE GOTTV... AGBS des Carriers, sowohl vor dem Unterschreiben als auch vor dem Maulen im Forum. Ja, im Forum bedeuten Großbuchstaben brüllen, aber was hilft denn sonst noch????

• omali
    geschrieben 1296425248000

@claudiaberger

Habe eine Frage an dich.

Sky Airlines bedient zumindest nicht planmäßig den Airport Dresden.

Nur Sun Express fliegt Non-Stop und überhaupt von Dresden nach Antalya und umgekehrt.

Wenn ihr mit Sky von Antalya geflogen seid, könnte es sein, daß euer Flieger deshalb Dortmund (planmäßig) angeflog und, aus welchen Gründen auch immer, Dresden zusätzlich bedient wurde?

• Rodriganda
    geschrieben 1296425561000

@Tina, a) siehe mein letztes Posting bzgl Verallgemeinerungstrip, der ja hier Drogencharakter anzunehmen scheint.

b) in D sind wir, im Vergleich z.B. mit Patagonien, in der überglücklichen Lage, über ein dichtes Auto- bz. Eisenbahnnetz zu verfügen. Du kannst es Dir also aussuchen, kalkulierst Du 1,2,3 Stunden per Auto oder Bahn zum Alternativflughafen zu einer zuverlässigen Airline ein, oder bevorzugst Du das Abenteuer der unkalkuliebaren Flugzeit/-dauer der Billig-Bomber? Du hast in diesem unseren herrlich freien Land mit seiner noch herrlicheren Freien Marktwirtschaft die Qual der Wahl. Worüber beschwerst Du Dich eigentlich????

• vonschmeling
    geschrieben 1296425704000

Überdies sind Aufnahmestops keine spezifisch "türkische Eigenart", auch bei der CONDOR gibt es via Verbindungen, um nur mal ein teutonisches Produkt zu nennen.

Ich kann nicht begreifen, dass im Netz der unbegrenzten Informationen alle drei Seiten dieselben Fragen beantwortet werden müssen und keiner eine Ahnung von den Abläufen zu haben scheint, bevor er seinen Trolley schnürt und in die große weite Welt hinausurlaubt.

Skyairlines braucht Auslastung, die donnern den Bomber voll, bis auf den letzten Platz. Skyairlines ist ein Low-Cost Carrier, die servieren kein Rotweinhühnchen und nutzen gerne preiswerte Start- und Landezeiten - allerdings nicht unbedingt die, die sie vorher angegeben haben. Skyairlines ist ein Discounterprodukt, und wer lieber ein bisschen gesünder reisen möchte, kauft halt nicht beim Discounter!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rodriganda
    geschrieben 1296425918000

@ omali, doch, samstags fliegt auch Sky von Dresden, etwas später als SunExpress. ich weiß es deshalb genau, weil ich nächsten Samstag ab Dräsden fliegen werde. Ich hatte die Alternative. da ich bei dem Kellner meines Vertrauens für pünktlich 16.30 meinen Espresso bestellt habe, musste ich SunExpress nehmen. Aber ein pünktlicher Espresso ist mir die (in diesem Falle) 5 (in Worten: fünf) Euro wert. ;)

• omali
    geschrieben 1296426549000

@Rodriganda

Danke, wieder was dazu gelernt. 

Na dann guten Flug und vollen Genuß beim Trinken des Espresso beim Kellner deines Vertrauens!

• Rodriganda
    geschrieben 1296426796000

ich werde Deiner beim Schlürfen des besagten Bohnengetränkes innigst gedenken ;)

• tina1312
    geschrieben 1296462573000

@Rodriganda: Ich habe mich hier nicht beschwert über die Sky, sondern einen kurzen u. sachlichen Beitrag geschrieben ohne Wertung.

Auch muß ich widersprechen, dass Zwischenlandungen mit Sun Express nicht gegeben sind. Auf unserem letzten Flug Antalya-Dortmund mit XQ in der letzten Woche ist dieser zwar zuerst nach Dortmund geflogen, anschließend jedoch nach Saarbrücken und von dort wieder weiter nach Antalya. Die Sache mit den Zwischenstops ist doch hier auch schon mehrfach durchgekaut worden und gerade im Winter - wenn nicht so viele Leute unterwegs sind - hin und wieder üblich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!