ich habe schon einen VHS Senioren-Englischkurs gebucht
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1296482275000
-
geschrieben 1296482504000
Bitte unterlaßt jetzt hier das chatten in allen möglichen Threads!
Das Fun-Forum ist an anderer Stelle zu finden, hier geht es um Informationsaustausch!
-
geschrieben 1296482733000
-
geschrieben 1296487982000
Ist es wirklich wahr,das Sky einen Arward bekommen hat.Das ist ja der Hohn.
Ich bin jetzt 3 mal mit Sky geflogen,und es war nicht ein Flug pünktlich.Selbst wenn GTI in verbindung mit SKY recht günstig ist,werde Ich diese so nie wieder so buchen.
Stephan
-
geschrieben 1296490485000
Na ja, dann dürfte man ja mit vielen Fluggesellschaften nicht mehr fliegen....
Ist Sky wirklich schuld, wenn es z.B. durch "Stau" zu Verspätungen kommt?
Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!! -
geschrieben 1296497769000
Sky ist nicht an irgendetwas schuld, obwohl ich diesen Carrier nicht zu meiner Lieblingsgesellschaft erklären würde. Es ist die Firmengruppe, die sehr oft Planänderungen vornimmt, um auch den letzten Sitz vollzukriegen. Als ich noch mit Sky flog (bis 2003?), waren Maschinen und Personal okay, nagut, Bordunterhaltung war nicht, brauche ich auch nicht und mag sich inzwischen geändert haben. Aber besonders toll fand ich sie nicht, eben okay. Wenn der Luftraum dicht ist oder irgendwelche Flughäfen unter Packeis liegen, kann sicher auch Sky nichts dafür.
-
geschrieben 1296582905000
Hallo,
habe in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich meinen Türkeiurlaub bei Schauinsland Reisen gebucht habe und nun sehr unsicher bin, ob alles "gut gehen" wird. Schon jetzt - 2 Tage nach der Buchung habe ich die Rechnung bekommen. Wir haben andere Flugzeiten als angegeben und fliegen - statt mit Tailwind - nur mit Sky Airline. Nachdem ich mir mal einige Bewertungen angschaut habe, finde ich das fast noch schlimmer!!!!
Mir ist es egal, wenn der Flieger später startet oder die Sitze eng sind (bin nur 1,63m) oder wenn das Flugpersonal nicht freundlich ist - aber wie sieht es mit der Sicherheit aus?
Desweiteren frage ich mich, worauf ich bei so einem Billigangebot nun achten muss - soll ich mir die Flugzeiten selber bestätigen lassen? Im Hotel anrufen und mich "absichern" (bzgl. Schauinsland Reisen), dass ich auch wirklich dieses Hotel bekomme usw?
Welche Tipps habt ihr?
-
geschrieben 1296583107000
mari1234...wir fliegen schon seit Jahren mit Sky....und ich habe noch nie ein unsicheres Gefühlgehabt.
Klar musst du damit rechnen, dass sich evtl. die Flugzeiten verschieben, aber auch das ist nicht nur Skyspezifisch....
Eng ist es auch, wie in anderen Fliegern auch...verhungern und verdursten wirst du auch nicht...
also...nur ma keine Bange nich....ich sitz auch bald wieder drin...
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1296586973000
Tipp 1: Keine Sicherheitsbedenken haben!
Tipp 2: Einen Tag vor Reiseantritt Flughafenseite "Abflug aktuell" checken; ggf. noch mal Vermittler (RB oder eben RV) kontaktieren.
Tipp 3: Bei der Rückreise sehr rechtzeitig die Abreisinformationen im Hotel einsehen, ob sich eure Flugzeit verändert hat (also am Tag vor der Heimreise).
Selbst bestätigen lassen musst du nichts, aber wenn du nicht sicher bist, sprich dich mit der Vorortreiseleitung ab!
Tipp 3: Sofort vorfreuen!!
Die meisten Reklamationen betreffen veränderte Abflugzeiten, wenig Raumangebot und spartanische Speisen. Das stört dich alles nicht, wie du sagst - also wohlan!
Und Sky hat tatsächlich bei den World Travel Awards 2010 den ersten Platz geholt als "Europas Charter Flieger Nr. 1"!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1296591747000
Und wir summen leise im Hintergrund: Wunder gibt es immer wieder. Um die Sicherheit braucht man sich bei keiner Gesellschaft Sorgen machen, dazu sind die Auflagen und Kontrollen viel zu scharf, als dass da irgendein Bordmechaniker noch schnell was zurecht lötet oder wie auch immer die Stories gehen. da wäre die Gesellschaft ganz schnell auf der Schwarzen Liste, sprich: Start-, Lande- und Überflugverbot.