• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1630180904179 , zuletzt editiert von reiselilly

Beruhige dich erst mal Schau mal hier klick auf der Seite vom Berliner Flughafen steht der planmäßige Abflug für morgen um 11.40 Uhr. Ich habe dir eine pn geschrieben, und ich hoffe, du kommst weiter damit.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ParanoidInternet
    geschrieben 1630181769291

Hi @reiselilly.

Leider ist unter deinem Link überhaupt nichts zu sehen.

Kannst Du bitte einen Screenshot hier posten?

• reiselilly
    geschrieben 1630181922032

du musst das Datum von morgen und die Uhrzeit eingeben :flushed:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1630182949027 , zuletzt editiert von Kourion

Zu reiselillys verlinkter Seite - nach Eingabe von Datum / Uhrzeit:

Am BER ist für morgen 29.8. der Flug LWG1952 / 11.40 Uhr nach Bolzano BZO gelistet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ParanoidInternet
    geschrieben 1630183219734

Hallo Lilly,

danke Dir für deine PN... ich versuche es jetzt am Flughafen Bozen telefonisch...

• reiselilly
    geschrieben 1630183491285

versuche es bei SkyAlps telefonisch.

• reiselilly
    geschrieben 1631901279530 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

mein Vorschreiber hat sich wohl als "paranoid-Eint(r)agsfliege" entpuppt, und außer Panik hier nichts Konstruktives beigetragen :thumbsdown:.

Deswegen hier meine Erfahrungen mit SkyAlps. Der Abflug von Düsseldorf nach Bozen erfolgte pünklich. Am Flughafen DUS gab es 1 Schalter für den Check-in und es wurden die dPLF und der Impfstatus überprüft. Die Sitzzuteilung gab es ebenfalls am Schalter. Die Maschine war nicht ausgebucht. Die Sitzabstände in der Dash DHC-8-Q400 fand ich gut und ausreichend. Der Flug nach Bozen dauerte so ca. 1,5 Std. und auf dem Hinflug gab es gute Aussichten. Unterwegs gab es kostenlose Getränke, süße oder salzige Snacks, sowie ein hochwertiges Südtirolmagazin zum Mitnehmen, mit Info über Südtirol. Der Flug führte dann über Bozen hinweg, und ich dachte schon, es geht nach Verona :smirk: als dann eine Kurve zurück geflogen wurde und der Landeanflug auf Bozen begann. Es gab eine super Landung und sobald der Flieger die Parkposition erreichte, konnte man schon aussteigen und zu Fuß zum (Mini)-Flughafengebäude laufen.

Dort gab es 1 !!! Gebäckband, und alles ging zügig vonstatten. In der (kleinen) Empfangshalle standen dann schon diverse Abholer mit ihren Schildern. So weit ich weiß, ist der Bozner Flughafen noch nicht richtig am öffentlichen Verkehr angeschlossen. Wahrscheinlich weil es zu wenig Flüge pro Tag gibt.

Zum Rückflug musste man 1,5 Std. vorab am Flughafen sein. Es gibt dort 2 Check-in Schalter, wovon einer dann in Betrieb war. Die Sicherheitskontrolle umfasst 2 Bänder, wovon an diesem Morgen 1 Band in Betrieb war. Aber es gibt ja nicht viele Passagiere, da der Flieger ja nur 78 zulässt. Es gibt 2 Warteräume, wovon einer für Düsseldorf und einer für Berlin bestimmt war. Eine Cafeteria oder einen duty-free sucht man vergebens. Es gab einen Automaten für kalte und warme Getränke.

Der Rückflug erfolgte ebenfalls pünktlich. Leider war es sehr wolkig, so dass man nicht viel sah.

Ich hoffe, dass SkyAlps mit dem Start der Flugsaison ab Bozen zufrieden ist, und dass SkyAlps auch im nächsten Jahr den Urlaubern zur Verfügung steht. Ab Mitte Dezember, für die Wintersaison, hat SkyAlps außer Düsseldorf, noch Berlin, Hamburg, Kopenhagen, Brüssel, Rotterdam und London auf dem Schirm.

Hier noch ein paar Fotos:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1631951806401

@reiselilly,

das sind sehr schöne Fotos von deinem Hinflug und ein guter Tipp um mal schnell nach Südtirol zu kommen.

Herzlichen Dank dafür

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    geschrieben 1631963766455

Hallo Bine,

ja, schneller kommt man nicht nach Südtirol :thumbsup: Im Hotel erzählten Urlauber, die aus dem Raum Stuttgart kamen, dass sie über 10 Std. brauchten. Urlauber aus dem Ruhrgebiet 12 Std. egal, ob über Brenner oder Reschen - alles war dicht.

LG

reiselilly

• reiselilly
    geschrieben 1641658852799

So, der Sommerflugplan 2022 ist online. So geht es von u.a. von Düsseldorf nun 3 mal die Woche, und zwar Di - Do und So nach Bozen. Leider hat sich bei den Zahlungsmöglichkeiten noch immer nichts geändert. Nur Kreditkarte oder Klarna-Rechnung möglich. Diese ist aber nur möglich bei online banking. 2021 wurde noch darauf hingewiesen, dass bald Lastschrift und paypal möglich wäre. Auf eine Anfrage von mir, hieß es, dass das Buchungssystem bei SkyAlps noch im Aufbau wäre. Warten wir ab, was sich in 2022 diesbezüglich tut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!