• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1712258814393

Hallo Lilian1507,

ja, die Website ist sehr übersichtlich. Es gibt ja verschiedene Tarife, und man sollte schauen welches Gepäck zu welchem Tarif passt. Ich nehme immer den "SkyBasic" d.h. ein aufzugebenes Gepäck bis 15 Kg und 1 Handgepäck bis 8 Kg. Das reicht für 1 Woche oder mehr, und die Wanderschuhe kommen dann ins Handgepäck :smirk: Bezahlen kannst du aber nur mit Kreditkarte.

Mittlerweile gibt es viele Urlaubsorte in Südtirol ( viele im Meranerland ) die einen kostenlosen Transfer, oder auch gegen eine geringe Gebühr, bis zum gebuchten Hotel anbieten. Das solltest du vorab checken. Ein Taxi von Meran zum Flughafen nach Bozen zum Flughafen, kostet ca. 70 € pro Strecke. Das sollte man auch in der Gesamtkalkulation berücksichtigen :smirk:. Diese Transfers kann man bei den Touristenvereinen buchen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lilian1507
    geschrieben 1712270960496

Wir sind inzwischen Reiseprofis mit kleinem Gepäck. Bei Skyalps kann man ja als Handpäck noch einen normalen Trolley mit an Bord nehmen, das ist für uns schon die Luxusgröße. Da benötigen wir gar kein Aufgabegepäck.

Wir werden uns dann einen Mietwagen am Flughafen buchen, ist für uns die beste Alternative. Nochmals vielen Dank für Deine Tipps - ich hätte sonst gar nicht mitbekommen, dass es Flüge von Berlin nach Bozen gibt.

:smiley:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1718568372264 , zuletzt editiert von reiselilly

Ich war wieder mit SkyAlps unterwegs von DUS nach BZN. Es waren wieder tolle Flüge, pünktlich, toller Service an Bord und sehr freundliches Personal. Natürlich wieder kostenloser Weinprobe über den Wolken :smirk: und mit tollen Aussichten :sunglasses:

Oben Landeanflug auf Bozen und Weinprobe :smirk:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!