• chriwi
    geschrieben 1193666566000

@plobi1977 sagte:

das ist halt der große vorteil, wenn man direkt an der quelle (reisebüro) sitzt - man kann schön den billigsten flug raussuchen zu einem wunschtermin oder umgekehrt den billigsten tarif raussuchen und dann einfach da fliegen ...

Das kann mein PC auch. Ganz ohne Reisebüro. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • plobi1977
    geschrieben 1193671549000

@BlackRat sagte:

ja klar ist das von vorteil.. aber selbst ihr als kunden könnt das reisebüro beauftragen euch flüge rauszusuchen... müsste eigentlich als dienst von jedem reiseagenten gemacht werden...

;)

aber den Flug wo du jetzt hast ist echt klasse... ich mein knapp 55euro hin und zurück ist echt gut... klar.. die bahn ist 3 euro günstiger... aber man muss ja auch rechnen wie lange man dafür unterwegs wäre... da gibt man ja lieber 3 euro mehr aus ;)

klar - ich mach das für meine kunden auch - wollten nur sagen, dass ich das nebenbei in der arbeit mache und wenn ich für einen kunden ein angebot raussuchen muss, kanns schon mal vorkommen, dass ich da gleich mitbuche ... ;-)

ja, in summe gesehen ist die sky sogar billiger - weil ohne sitzplatzreservierung fahr ich nicht und wenn ich am sonntag retour fahre, kauf ich mir im zug meist ein upgrad um € 7,00 für die erste klasse ...

und um den mehr oder weniger gleichen preis sitz ich lieber 50 min im flieger als 4,5 - 5 stunden im zug ... aber wenn ich die ganz billigen tix nicht bekomme, dann muss ich eh wieder auf die öbb zurückgreifen ...

• plobi1977
    geschrieben 1194277093000

so - nachdem ich jetzt zum zweiten mal mit der sky geflogen bin (31.10. - 04.11.07), kann folgendes sagen:

einchecken (dieses mal mit gepäck daher nicht online) am schalter reibungslos und ohne probleme (es waren glaub ich 6 oder mehr schalter offen), dann das borden war auch problemlos (obwohl das gate geändert wurde und viele brüsselpassagiere von terminal b auf c hetzen mußten), es waren auch genügend busse dieses mal bereitgestellt und der flug dauerte dieses mal nur 35 minuten

der rückflug von innsbruck war dann gut 15 verspätet, was jedoch auf den großen verkehr am flughafen wien zurückzuführen war (wie man später in der maschine hörte).

wenn sie jetzt noch das mit den online-checkins und dem handgepäck (es kamen einige an bord mit 2 großen handgepäcksteile - die sollten eigentlich schon früher abgeblockt werden) im griff haben und die schnuckeligen stewardessen so bleiben, dann werde ich gar nie mehr mit der aua oder der öbb reisen ... :laughing:

• plobi1977
    geschrieben 1201195250000

mitlerweile funktioniert auch der das mit den online-boardcards, dh sie haben endlich einen scanner am gate. und seit kurzem kann man auch für den rückflug von innsbruck online einchecken ...

• plobi1977
    geschrieben 1202989857000

ich möchte euch einen artikel von tirol.orf.at vom 05.02.08 nicht vorenthalten:

SkyEurope streicht Flüge bei Föhn

Bei heftigem Föhn in Innsbruck bleibt die Maschine der Fluggesellschaft SkyEurope in Wien auf dem Boden. Passagiere, die nach Innsbruck wollen, müssen dann mitunter auf Maschinen der Konkurrenz Austrian arrows umbuchen.

Alternativanflug nicht vorgesehen

50 Passagiere hatten Montagabend Pech, der Flug von SkyEurope nach Innsbruck wurde wegen starken Föhns in Innsbruck abgesagt.

Die Alternative für die Passagiere war es, entweder in Wien zu übernachten und die Morgenmaschine zu nehmen, mit dem Bus nach Innsbruck zu fahren oder auf Abendmaschinen von Austrian arrows umzubuchen.

SkyEurope-Marketingchef Ralf Preclik sagte gegenüber Radio Tirol, dass es Unternehmenspolitik sei, Flüge abzusagen, wenn in Innsbruck zu starker Wind herrsche. Obwohl andere Gesellschaften bei Dunkelheit und Föhn die Piste über das westliche Mittelgebirge anfliegen, sei dieses Anflugverfahren bei SkyEurope nicht vorgesehen, so der Marketingleiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!