• KielLieschen
    geschrieben 1518532666639

Hallo, mich würde mal Interessieren wie es aussieht wenn man Schwanger ist ca 7 Monat.

Muss man der Airline (Small Planet) vorher bescheid geben das ich Schwanger bin oder ist das egal bis zum 7. Monat?

Würde gerne mit der Airline nach Ägypten (EL GOUNA).

Danke im Vorraus

• rey78
    geschrieben 1518537270922 , zuletzt editiert von rey78

guckst Du hier

Article 7.3.3

• Tinkerbell11
    geschrieben 1518545254000

Liebe KielLieschen,:grinning:

ganz ehrlich, ich würde hier Bescheid geben , dass du im 7 Monat schwanger bist. Der Grund dafür ist einfach , dass diese Airline sich sehr viele Gedanken machen wird, wie du ( IHR :grinning:) gut sitzen könnt.

Wir sind schon mehrfach mit dieser Airline geflogen und alle sind sehr nett! Okay , ich war nicht schwanger, aber diese Verantwortung zu haben , muss auch der Airline mitgeteilt werden , damit sie dir und deinem kleinen Schatz einen guten Platz geben.( Dies bedeutet : nicht eingeengt und VIEL Beinfreiheit).

Richte die Anfrage per e- Mail an Small Planet Airlines. Keine Airline wünscht sich einen schlechten Ruf.

Ich wünsche euch einen ganz tollen Flug.

Tipp: nimm etwas zu essen mit, das ist erlaubt. Getränke sind nicht erlaubt. Es gab in den letzten 4 Jahren auch kein Video, falls du entspannen möchtest,........CD -Player und Kopfhörer, Kopfkissen und einfach nur diesen Gedanken .............Bald kommt da die Sonne..........oder , bald bin ich zuhause:grinning:

Ich wünsche dir/ euch einen ganz tollen Urlaub.

• vonschmeling
    geschrieben 1518545974898

Ist sicher sehr lieb gemeint, Tinerbell11 - aber es gibt für Schwangere leider keine besonderen Sitzplätze. Vielmehr fallen einige Plätze mit größerem Fußraum sogar weg, nämlich alle Exit-Seats.

Insofern schafft eine Mitteilung an die Airline keinerlei Vorteile und muss jene nicht um ihren guten Ruf fürchten.

Selbstverständlich kann man Getränke mit an Bord nehmen und dort verzehren, man muss sie halt nach der Sicherheitskontrolle erwerben.

@KielLieschen

Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pw2121
    geschrieben 1519464415174

Hallo

Da wir im Februarurlaub mit Small Planet geflogen sind, möchte ich mal meine erfahrungen hier mitteilen.

Erstmal zum Hinflug von Leipzig nach Marsa Alam: Der Flug hatte 30 min. Verspätung, das war aber nicht weiter schlimm, da wir trotzdem ziemlich pünktlich ankamen.Die Crew kam wohl aus Litauen oder Polen, nur der Kapitän konnte etwas gebrochen Deutsch.

Flieger war schon ziemlich alt und man hörte die Klänge in der Kabine c.a. doppelt so laut. Sonst war der Flug aber ruhig.

Service gabs nur gegen Gebühr, aber wo ist das heutzutage nicht so. Vor der Landung gabs dann noch einen Bonbon.

Der Flug an sich war aber Routine.

Der Rückflug dagegen war deutlich besser. Die Maschiene war etwas moderner und die Geräuschkulisse normal. Pünktlich war der Flug auch.

Fasst die ganze Crew sprach diesmal gut Deutsch.Sonst war der Service der gleiche.Auch dieser Flug war vollkommen normal.

Insgesamt hatten wir auf beiden Flügen eine sehr freundliche Crew, es gab sogar Zeitungen und die Sitze waren nagelneu und bequem.

Das Air-Fi System hat übrigens nicht funktioniert.Ich würde jederzeit wieder mit Small Planet fliegen.

• Martin210881
    geschrieben 1519730427470

Hallo, wir sind am 11.02.2018 mit Small Planet von Nürnberg nach Marsa Alam geflogen, er hatte zwar 45 min Verspätung aber ok , die Maschine wurde noch enteist. Zum Flug selber kann ich nichts negatives sagen, Kabine war in Ordnung, die Beinfreiheit auch und vom Service her wie jeder Urlaubsflieger. Die Besatzung kam aus Litauen und Deutschland, sie waren freundlich und haben sich mühe gegeben.

So nun zum Rückflug am 25.02.2018, da kann ich nichts viel dazu sagen bzw schreiben da er nicht stattgefunden. Er ist Annulliert worden, wieso und warum wurde uns nicht gesagt. Gerüchte gab es natürlich viele. Nach 7h auf dem Marsa Alam Airport sind wir alle in ein Hotel untergebracht worden. Gegen 19 Uhr lag dann ein Zettel an der Rezeption aus mit der Information das der Flieger am nächsten Tag 8 Uhr Starten soll.

Am nächsten Tag sind wir dann tatsächlich nach hause geflogen. Allerdings mit einer Spanischen Airline, das wusste auch keiner.

• superkolbi
    geschrieben 1519899026331

Wir fliegen zu viert mit 2 Kindern. Wird beim Check-In darauf geachtet, das man als Familie zusammensitzt?

Die Möglichkeit einer Sitzplatzreservierung bzw. Online-Check-In kennt man ja leider nicht.

Wäre net, wenn jemand Erfahrungsberichte hat.

• zuleyka
    geschrieben 1519984042168

Moin!

Weshalb sollte man nicht reservieren können? Wir fliegen auch immer zu Viert (auch 2 Kinder) und haben Sitzplätze vorab reserviert. Hat unser RB organisiert.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • halvareurope
    geschrieben 1519989756653

Wir sind im Februar mit SP in Ägypten unterwegs gewesen. Kommunikation im Vorfeld über deren Info E-Mail Adresse war eher schwierig. Wie bereits geschrieben empfiehlt sich hier Facebook als Kontaktmedium. Antwortzeiten liegen dort bei PM´s unter einem Tag. Tauchgepäck schlägt mit 45€ pro Strecke zu buche und ist anmeldepflichtig.  XXL-Seats können beim Check-In nachgefragt werden. Kosten hier  je nach Verfügbarkeit regulär30€ pro Strecke (auf der Rückreise sogar kostenlos, warum auch immer). Sitzplätze können im Vorfeld nicht reserviert werden, für Wunschplätze empfiehlt es sich daher nicht, erst auf den letzten Drücker einzuchecken (auf die Vergabe hatte bei uns SP keinen Einfluss, da in beiden Fällen am Check In Flughafenpersonal zuständig). Unsere Crews waren international, von Osteuropa bis Griechenland war alles dabei. Entsprechend waren auch die Deutschkenntnisse wobei Englisch immer ging. Der Pilot war beide Male deutsch, Co Pilot einmal ein Franzose, beim Rückflug vermutlich ein Spanier. Die Maschinen waren sauber und in einem guten Zustand. Getränke und Speisen sind kostenpflichtig. Verspätung beim Abflug nach Ägypten wurde fast komplett wieder herausgeflogen. Rückflug nach Deutschland pünktlich.

Wenn ich kann werde ich wieder mit SP fliegen.

Gruß

• oessling
    geschrieben 1520180590355

Moin, wir sind gerade Hannover/Sharm El Sheikh geflogen. Besatzung/Flugbegleiter / Flugzeug alles in Ordnung - nichts zu meckern. Problem: Die Bestuhlung (3 - 3er Reihen) besteht aus Plastik-Formen mit Stoffbezug, die nicht verstellbar sind! Für Kurzstrecke (max. 1 Stunde) gerade noch vertretbar, ansonsten unzumutbar. Nicht noch einmal...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!