• vonschmeling
    geschrieben 1516877197194

Bzw. ist das Groundhandling an einen Dienstleister übergeben, dieser arbeitet gem. einem GOM der Airline.

An die eingehende Kontrolle der Gepäckgewichte sollte man sich gewöhnen, dass ist kein Spezifikum des Luftverkehrsunternehmens.

Die Kommunikation ist allerdings in der Tat schwierig und die Schadensmeldung sehr umfangreich. Und in der Tat hört man danach genau nix mehr - obwohl selbstverständlich ein Anspruch besteht!

Ich habe schließlich bei Rimowa angerufen und 4 neue Rollen für meinen Trolley umgehend und kostenfrei zugesandt bekommen. Die Montage hätte auch ein Schimpanse hinbekommen.

Den Schaden wiederum hat ja auch ein Fremdunternehmen verursacht, die werfen nicht gezielt mit Small Planet Gepäck.

Gepäckschaden ist bei verschiedenen Anbieter ein Hick-Hack, für mich kein Grund einen Anbieter auf den Index zu setzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1516877281816

@sabdie59 sagte:

DAS GEPÄCK IST BEI SCHADEN NICHT VERSICHERT.

Auch bei Zimmerlautstärke ist diese Aussage falsch. :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wetzlarerbub
    geschrieben 1516888311719

stimmt, @vonschmelling : Die Haftungsbedingungen sind vereinheitlicht. Dennoch nochmals den Hinweis: SPA ist eine dritt/viertklassige Fluglinie. Wir haben nun wieder 3 Wo Frühlingsurlaub in EGT gebucht, akribisch suchten wir nach Angeboten, die NICHT diese Fluglinie nutzen.... Fündig! Gruß!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • zuleyka
    geschrieben 1516977916429

Also, mit etwas Recherche im Internet hätte man alles an Infos herausfinden können, was das Gewicht von Sondergepäck wie z.B. Tauchsachen angeht.

Was ist denn Bitte eine dritt/viertklassige Fluglinie? Ich glaube, du bist noch nie mit dem Bus in den Urlaub gefahren :smile::laughing: Und Schlampereien vom Bodenpersonal, kein warmes Essen oder das Fehlen eines Monitors für die Route sind mMn kein Qualitätsmerkmal. :smirk: Der Flieger macht ja was er soll, hinbringen und zurückbringen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • no_kids_allowed
    geschrieben 1517163061582

Wir sind am 20.01. für eine Woche in Dahab gewesen und aus diesen Grunde Hamburg-Sharm El Sheikh und retour geflogen.

Da der Flieger aufgrund des heftigen mitteleuropäischen Wintersturms drei Tage vorher 24 Stunden nicht aus Amsterdam wegkam, hatten

wir selbst drei Tage später noch 2 Stunden Verspätung. Der Kapitän hat sich vor dem Start und nochmal vor der Landung äußerst höflich dafür entschuldigt.

Die Sitzplatzvergabe ist, wie hier bereits mehrfach geschildert, nur beim Checkin möglich, für ein XL Seat haben wir uns dann schon zu dessen Beginn (3 Stunden vor Start) hinbegeben. Gelohnt hat sich das doppelt und dreifach, denn während sich die restlichen Passagiere in ihrem Sitzen quälten ( Abstand und Sitzbreite wie bei allen anderen üblichen Verdächtigen) , konnten wir uns auf je einer freien Dreierbank lümmeln :-). Die in der gesamten Flotte verbauten Recarositze sind verblüffend bequem , die Neigung der Rückenlehne ist so ergonomisch, daß man die mangelnde Verstellmöglichkeit keine Sekunde bedauert.

Die litauische Crew war sehr freundlich und sympathisch und auch ihr deutsch war verblüffend gut .

Beide Flüge verliefen einwandfrei, der Rückflug war dann superpünktlich.

Ich kann an Small Planets im Großen und Ganzen nichts gravierendes bemängeln, gegen einen entsprechenden Aufpreis

fände ich aber eine normale Bordverpflegung und eine Online Sitzplatzreservierung äußerst wünschenswert.

• Königsblau04
    geschrieben 1517581040974

Hallo wir sind am 19.01. von Paderborn nach Fuerteventura mit SPA geflogen trotz Schneetreiben alles pünktlich alles gut auch der Rückflug eine Woche später.Das einzige was uns gestört hat war das "HANDGEPÄCK" einiger Passagiere da werden Koffer an Borg gebracht die meine

Frau und ich als normales Gepäckstück am Check in abgeben.Ich konnte diesmal nicht mal meine Jacke in das Gepäckfach legen weil alles voller Koffer war.

• wetzlarerbub
    geschrieben 1517591981821

@koenigsblau04 sagte:

Hallo wir sind am 19.01. von Paderborn nach Fuerteventura mit SPA geflogen trotz Schneetreiben alles pünktlich alles gut auch der Rückflug eine Woche später.Das einzige was uns gestört hat war das "HANDGEPÄCK" einiger Passagiere da werden Koffer an Borg gebracht die meine

Frau und ich als normales Gepäckstück am Check in abgeben.Ich konnte diesmal nicht mal meine Jacke in das Gepäckfach legen weil alles voller Koffer war.

Stimmt, @koenigsblau04 . Wir staunen auch jedesmal, was Passagiere ins Flugzeug als 'Handgepäck bugsieren können und damit die Handgepäckfächer zum Bersten zustopfen: An die mitgebrachte 'Brotzeit' kommt man in der Regel während des Fluges nur mit aufwändigen Umräumarbeiten ran. Dies ist aber nicht nur bei SPA so. Verblüffend.....

• vonschmeling
    geschrieben 1517596517201

Das muss vom Check-In geregelt und an Bord ggf. korregiert werden, ist kein Spezifikum von Small Planet.

• halvareurope
    geschrieben 1518010145249

Das die Kommunikation über die Info- E-Mail Adresse schwierig ist kann ich bestätigen. Wollte dort mein Tauchgepäck anmelden und hatte eine Woche vor dem Start noch keine Bestätigung. Was allerdings super funktioniert hat war der Kontakt via Facebook. Die Antwortzeit dort lag bei weniger als 3 Stunden und es konnte alles geregelt werden.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!