• TaucherH
    geschrieben 1523105763979

Hallo zusammen

bin letzten Donnerstag geflogen und es war Grauenhaft. Wir sollten von 0:05 bis 4:55 von Hannover Gate07 nach Marsa Alam fliegen, Bording Time sollte um 23:35 Uhr stattfinden. Es gab drei Große Gründe für die Verspätung.

Grund 1.) Das Flugzeug wurde anstatt am Gate 07 auf dem Flugfeld gepackt, naja man kann sich ja mal sich verparken. Dieser Fehler wurde erst um 23:45 bemerkt als die Crew am Gate07 stand aber das Flugzeug nicht Vorort war.

Grund 2.) Das Flugzeug wurde dann mit den Koffern beladen und betankt. Leider wurde zu viel getankt. Das Gewicht der Maschine mit den Koffern zusammen waren für die Kurze Landebahn in Masa Alam zu schwer. Das war ca. Um 1:30 Uhr.

Grund 3.) Das Ablassen des Tankes fiel fehl eine Begründung blieb leider aus. Darauf hin wurden alle Koffer ausgeladen.

Um ca. 3:45 Uhr konnten wir endlich los fliegen.

Jetzt sind wir am Dritten Tag ohne Koffer. Und von der Airline wie Reise veranstaltet keine Infos über den Verbleib der Koffer.

Viele Grüße

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1523107131115

@TaucherH

Vermutlich werden auch in Hannover Parkpositionen zugewiesen. Oder darf bei euch tatsächlich jeder parken wo er will ? Das wäre ja die reinste Anarchie !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Dogge0312
    geschrieben 1523110712938

Servus zusammen!

Wir fliegen am 29.5 von Hamburg nach rohdos!

Ich bin sehr gespannt wie es wird.

Wir haben 2 kleine Kinder von 2 und 4 dabei!

Ich lasse mir die Vorfreude nicht nehmen!

Klar die Airline hat keine 50 Flugzeuge und ist auch nicht die größte!!

Aber was ich mir denke, wenn man sieht wieviel Fluggäste anscheinend schon mit ihr geflogen sind (laut Facebook Seite) und dann die miesen Meinungen liest, kann man ja auch davon ausgehen das 160 Passagiere in einer Maschine schlechtes erlebt haben, wovon 100 schreiben!?

Man liest echt nicht viel gutes, aber wer schreibt auch schon seine tollen erlebnisse alle ins netz!?

Ich bin froh und freue mich wenn alles reibungslos lief und ich einen schönen Urlaub hatte!

Andere mit weniger schöner Erfahrung machen sich Luft und das verstehe ich auch, aber auch da muss man sachlich bleiben und nicht noch übertreiben wie bei manchen Bewertungen!(auf diversen Seiten)

In diesem Sinne ich werde dann Mal berichten in 52 Tagen wie es war mit dem Hinflug!

Drückt meinen Kindern zuliebe bitte die Daumen!!!

• demonspawn
    geschrieben 1523112058043

Genau das gleiche gab es vor 2 Wochen. Flug nach Spanien. Koffer wieder raus, Gäste ohne Koffen geflogen....

• DerewigReisende
    geschrieben 1523112409469

03.04. Leipzig Hurghada, nur 2h Verspätung, Flug sollte aus Hurghada kommen und ist ausgefallen, wir flogen mit Ersatz-Maschine. Da sind 2h noch gut. Die Urlauber aus Hurghada müssten 22h warten ☹️

• vonschmeling
    geschrieben 1523123851766

@halvareurope sagte:

@vonSchmeling Einen noch, dann gibst einen aus !!! 

Kommste rum, im "Westen" stehen 40k Shots und wird hemmungslos gefeiert! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pizza1234
    geschrieben 1523133532194

Ich hab heute mal in einem andern Forum gestöbert, ich glaube den Namen soll/darf ich hier nicht sagen, aber dort kann man auch Airlines verwenden, und ich habe dort mal verglichen:

Small Planet Airline vs TuiFly (welche ich gebucht habe). Und was soll ich sagen?

Small Planet durch die Bank weg schlechte Bewertungen. Bei Tuifly solalala. Mal ne gute, mal ne schlechte. Schneidet also deutlich besser ab als Small Planet. Was ich hier sagen will ist: Es gibt auch zufriedene Leute die ins Netz schreiben, sonst gäbe es ja Beispielsweise auch keine Firmen mit gutem oder schlechtem Ruf. Sonst hätte ja jeder nurn schlechten Ruf. Ich denke Small Planet kann hier und dort bestimmt Pünktlich fliegen, die Frage ist nur, wie oft geschieht das im Vergleich zu anderen und zu der eigenen Flotte. Ich glaube da siehts halt doch düster aus. Nur meine Meinung.

• vonschmeling
    geschrieben 1523135079091 , zuletzt editiert von vonschmeling

Möchtest du demlängst auch Pizza mit Wurschtsemmeln vergleichen?

Small Planet: Gründung 2010, SP Deutschland 2015

X3: Gründung 1972 ...

Ist ja total wunderlich diese unterschiedliche Resonanz!? :expressionless:

Wo´s vermutlich düster aussieht will ich jetzt nicht vertiefen, ich hab gewissermaßen ja auch ein Verantwortungsbewusstseinn zu vertreten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • halvareurope
    geschrieben 1523135361204

@Pizza1234 jetzt mal ganz ehrlich. Du bist noch nie mit SPA geflogen, beziehst Deine Informationen über SMA aus irgendwelchen Foren, gibst Sie hier kund und verunsicherst damit andere Leute. Auch hast auf meine Fragen an Dich auf der vorherigen Seite nicht wirklich geantwortet. Was soll das Ganze also? Genieße doch einfach Deinen Urlaub und freu Dich, wenn Tuifly Dich solala pünktlich wieder nach Hause bringt! Und wenn Du dann irgendwann mal SPA geflogen bist lässt uns an Deinen Erfahrungen quasi aus erster Hand teilhaben. ;-)

• Pizza1234
    geschrieben 1523135990856 , zuletzt editiert von Pizza1234

Kann ja sein, das Internet gibts aber erst (zumindest "Mainstream" seit um die 2000er), daher hinkt der vergleich nicht wirklich, zumindest was die Bewertungen anbelangt. Auch die Tuifly hat rationalisiert. Condor auch, alle eben. Trotzdem scheinen die wohl noch besser als besagte Airline zu sein.

Wieso verunsichere ich die Leute? Nur weil ich was dazu schreibe? Les dir mal die letzten 5 Seiten durch, wie viele Leute da erster Hand berichtet haben. Gefühlt von 10 Personen 8 Negative. Und jetzt? Ich verunsichere niemanden. Wir sind hier in nem Forum, jeder kann hier seine Meinung kundtun, und man sollte auch Diskutieren können. Ich bleibe dabei, ich würde aufgrund der vielen verspätungen nicht mit der Airline fliegen. Mich Persönlich hat Condor, als auch Tuifly immer PÜNKTLICH! in meinen Urlaub, als auch wieder zurück geholt. Ich hatte da nicht einmal ein Problem.

PS: Pizza und Wurschtsemmeln sind beides was zu essen, man kann sie also doch vergleichen :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!