• vonschmeling
    geschrieben 1523146412974

Und mich - sieh an!? - hat Small Planet pünktlich von A nach B befördert, während ich bei X3 und DE schon ziemliches Sitzfleisch brauchte.

Mich verunsicherst du übrigens nicht, ich halte solche Internetrecherchen für schlicht unnütz wie einen Kropf, zumal du offensichtlich außerstande bist, die Parameter zu berücksichtigen oder zu deuten. Stattdessen widersprichst du trotzig und kommst mit so bananigen Argumenten wie "Internet gibt´s seit 2000" um die Kurve?

Glaubst du, man will dir dein Förmchen wegnehmen?

Falls du Pauschalreisebucher bist kannst du so oder so nicht ausschließen, dass mal eines Tages Small Planet auf deiner Pauschalpizza liegt, wozu also das ganze Gefasel über dein angelesenes "Wissen"?

Natürlich gibt´s zuweilen Häufungen von Verzögerungen, Condor hat neulich 48h geknackt und TUIfly war tagelang am Boden ... also hab viel Spaß mit deiner dusseligen Vermeidungsstrategie und den Früchten deiner "Forschung"! :wink:

Wenn man aus Foren gestückelt empirische Ableitungen über die tatsächliche Pünktlichkeit eines Luftverkehrsunternehmens abzuleiten versucht hat man imho schlichterdings den Schuss noch nicht gehört.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Stefanie145
    geschrieben 1523167553800

Hallo,

ich bin letztes Jahr auch pünktlich von Paderborn nach Fuerteventura mit Small Planet Airlines geflogen. Auf dem Rückweg gab es zwar etwa 1 Stunden (bei der Landung nur noch ca. 30 Minuten) Verspätung, da würde ich jedoch die Schuld an den Flughafen weitergeben, da 67 Koffer fehlten und diese noch gesucht werden mussten.

Ich fliege nicht häufig (ca. 2 Flugurlaube pro Jahr seit ca. 7 Jahren), bei ca. 8 Flügen dabei mit Condor waren diese zweimal überbucht und man wollte mich überreden einen anderen Flieger zu nehmen. Mit Air Berlin hatte ich damals eine 3 stündige Verspätung und auch mein erster Flug (Airline war Air Berlin oder TUI Fly) hatte eine schöne Verspätung und da gab es am Flughafen Frankfurt am Main weder eine Durchsage noch eine Anzeige bzgl. der Verspätung und wann es los geht (Die Anzeige zeigte tatsächlich noch die ganze Zeit die ursprüngliche Boarding und Abflugzeit an.). Bei Abflug um 4:40 Uhr wurde einfach erst am 5:20 mit dem Boarding begonnen. Die einzige Beruhigung damals war, dass man mit 150 Personen richtigen Gate stand.

Ich werde in knapp 4 Wochen wieder mit Small Planet Airlines nach Fuerteventura fliegen und mache mir so gar keine Gedanken. Ändern kann ich es eh nicht. Und ich freue mich, dass es eine Airline gibt, die von Paderborn nach Fuerteventura fliegt. Sonst würde ich mir vermutlich mehr Gedanken machen, wann ich los fahren muss und wie ich zum Flughafen komme.

• Sonnenjägerin
    geschrieben 1523177411672

@vonschmeling

ich verstehe nicht, wie man durchgehend in so einen "Ton" mit den Usern schreiben kann, ohne gesperrt zu werden. Dieses Hochgestochene macht dich nicht zu einem besseren Menschen.

Um wieder zum Thema zu kommen:

Ich betrachte weiterhin den Flugplan von Small Planet und mache mich innerlich bereit für eine Verspätung, lasse mir aber nicht die Urlaubsfreude nehmen. Denke das ist der gesunde Mittelweg. :grinning:

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019
  • rumsstein
    geschrieben 1523178326513

@Sonnenjägerin:

"ich verstehe nicht, wie man durchgehend in so einen "Ton" mit den Usern schreiben kann, ohne gesperrt zu werden. Dieses Hochgestochene macht dich nicht zu einem besseren Menschen."

Also sollten User mit einem hohen Sprachniveau deiner Meinung nach deswegen gesperrt werden? Das interessiert mich, weil mir ein solches auch gelegentlich vorgeworfen wird. Ich kann aber auch ganz anders, du xxxx xxx xxxxxx, xxx xx !!! (Freiwillig editiert):smirk:. Ist dir eigentlich klar, wie absurd deine Forderung ist? Außerdem habe ich hier noch nie gelesen, dass jemand behauptet hätte, sein Sprachstil mache ihn zu einem besseren Menschen. Das ist fast noch absurder.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1523178697516

Seitdem sich Air Malt vor vielen Jahren aus Leipzig zurückgezogen hatte, musste ich auch hunderte von Kilometern reisen, um einen Direktflug nach Malta zu bekommen. Daher war ich eigentlich sehr erfreut, dass seit diesem Jahr SP diese Strecke wieder bedient und das noch zu Zeiten, die mir sehr entgegenkommen. In welchem Flieger mit welcher Bestuhlung ich die gut 2 Stunden dann sitze, ist mir völlig Rille. Ich finde es einfach sehr positiv, dass sich Fluggesellschaften überhaupt der kleineren Flughäfen annehmen, wenn es die größeren schon nicht mehr nötig haben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sonnenjägerin
    geschrieben 1523178833599 , zuletzt editiert von Sonnenjägerin

Es geht mir um die unterschwelligen Kränkungen gegenüber der jeweiligen User, ich selbst habe schon die Erfahrung machen müssen.

Ich mag es einfach nicht, wenn Menschen andere Menschen einen von oben herab betrachten, was hier schon sehr lange der Fall ist. OT ende.

Edit: und offensichtlich stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523182098161 , zuletzt editiert von Malini

Und rumsstein steht mit seiner Meinung ganz offensichtlich auch nicht alleine da!

Fürchterlich, dass manche User mit ihren Pöbeleien versuchen, das Niveau hier im Forum noch weiter nach unten zu ziehen... :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1523182600635

Ich glaube nicht, dass die detaillierten Überlegungen, weshalb man nicht mit Small Planet fliegen möchte und weshalb man X3 oder DE für Welten besser hält den Lesern dieses Thread besonders elementar erscheinen.

Natürlich legt kein Fluggast Wert auf Verspätungen, eine besondere Prädisposition jedoch aus Schmähkommentaren im Netz herzuleiten ist aus meiner Sicht halt unnütz wie ein Kropf. Selbst wenn ich mit dieser Ansicht mutterseelenallein dastünde würde ich sie nicht revidieren ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pizza1234
    geschrieben 1523186515848

Nur um mal aufzuklären:

Ich bin wie gesagt kein Pauschalturi, und ich fliege auch öfters als 2 mal im Jahr. Ich bin also kein blinder und Ahnungsloser, auch wenn ich villt von einem Vielflieger der 50 Flüge im Jahr macht so hingestellt werde.

Ich habe wie gesagt nur bestimmte Erfahrungen gemacht, und wenn man sich alles mal anschaut, was hier besagte Airline an den Tag legt, so ist das für mich nur zum Haare raufen. Deswegen habe ich sie gemieden, und auch dem Umstand, das man nicht auf deren Seite direkt buchen konnte (zumindest von Frankfurt aus geht das nicht), was meiner Meinung nach ein totales Unding ist, jede vernünftige Fluggesellschaft bietet das an. Letztes Jahr bin ich mit Aircroatia geflogen, auch keine große Airline, aber selbst dort ging das! (sogar mit Ticket im AppleWallet)!

Wenn ich über 100 Umwege meinen Flug buchen muss, so habe ich da erstrecht keinen Bock drauf. Ich wollte hier nur Anstoßen, warum ich diese (im Internet mieserabel Bewertete) Fluggesellschaft gemieden habe, und was der Gedanke dahinter ist/war. Ja, auch Condor oder Tuifly können verspätungen haben. Die wahrscheinlichkeit ist anscheinend aber trotzdem geringer, weil es dort wohl geordneter zugeht!

• rumsstein
    geschrieben 1523190368953

Vor allem bei TUIfly, so was von geordnet.:joy:

Auf welchem Stern lebst Du, Pizza?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!