• deepdiver78
    geschrieben 1528200688469

Dann bist Du auf den Air Cairo Flug gebucht.

Aber was meinst Du jetzt mit dem ins Bochshorn jagen?

Die beiden Flüge haben ja nichts miteinander zu tun.

Ich hoffe derzeit einfach nur mit der ansonsten bei dem sonntäglichen Flug von 5P üblichen rund eineinhalb-stündigen Verspätung wegzukommen.... Ohne Annulierung.

• Dogge0312
    geschrieben 1528278483778

So wir sind zurück aus unserem Urlaub von Rhodos!

Was soll ich sagen??

ALLES war einfach nur BESTENS!!!

Siehe da und ich habe mich verrückt gemacht ohne Ende!

Bin mit meinen 2 Kids und meiner Frau von Hamburg nach Rhodos am 29.5 PÜNKTLICH weg und 10 min früher gelandet!!!

Die Maschine war vollkommen in Ordnung und platz für einen 3 1/2 Std flug ist völlig ausreichend.

gestern Abend 19.00 sollten wir zurück fliegen und ja wir hatten ganze 50 min verspätung.

Aber hey das juckt mich kein Stück die 50 min, da sind andere Airlines genau soAlles in allem war ich POSITIV überrascht nachdem was ich hier LANGE verfolgt habe(warum auch immer):wink:

Also entweder sind wir wirklich die absolute Ausnahme gewesen, oder es ist wie schonmal gesagt wurde, wenn 180 Leute im Flieger sitzen und 100 etwas schreiben dann siet es halt entschuldigt den ausdruck "Beschissen" aus!

Also meine Erfahrungen sind Positiv und ja ich würde soweit gehen zu sagen " Ich würde wieder mit Small Planet fliegen"!

Ich hoffe sehr das andere Urlauber auch ihren Urlaub so starten können, wie wir es hatten.

Achso alle Koffer usw sind auch angekommen und wurden nicht ausgeladen!

Das einzige, wofür aber SPA nichts kann unsere Koffer sind Schrott sowie unser Kinderwagen!

Aber dafür kann ja SPA nichts wenn die Bodencrew schlecht mit den Sachen umgeht.

WIe gesagt alles in allem bin ich ZUFRIEDEN und wir hatten einen wundershönen, unvergesslichen Urlaub und konnten jede Minute geniesen!!!!

Ich hoffe ichh kann dem einen oder anderen etwas beruhigen mit meinem Kommentar!?

Es ist nicht immer alles so wie es scheint :wink:

• Schneeglocke57
    geschrieben 1528288730770

Ich nehme Bezug auf meinen Eintrag vom 27.05.2018 (Seite 48) und möchte Euch über den Stand der Dinge informieren. Ich habe heute folgende E-mail von der SÖP erhalten und bin guter Dinge:

Sehr geehrte Frau ..........,

mit Schlichtungsantrag vom 28.05.2018 haben Sie eine Forderung in Höhe von insgesamt 400,00 EUR gegenüber der Fluggesellschaft Small Planet Airlines GmbH geltend gemacht. Wie bereits mitgeteilt, ha­ben wir Ihren Antrag daraufhin an die Fluggesellschaft Small Planet Airlines GmbH weitergeleitet.

Small Planet Airlines GmbH hat nun mitgeteilt, dass sie ohne Anerkennung einer Rechts­pflicht Ihre Forderung in vollem Umfang anerkennt und zu einer Zahlung in Höhe von 400,00 EUR bereit ist.

Auf Grund dieses „sofortigen Anerkenntnisses“ im Sinne von § 13 Abs. 4 Luftverkehrs­schlichtungs­verordnung (LuftSchlichtV) erübrigt sich somit die Durchführung eines gesonderten Schlichtungs­verfahrens.

Wir weisen Sie darauf hin, dass diese Einigung zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft Small Planet Airlines GmbH als eine zügige Erledigung Ihrer Streitigkeit ohne juristische Prüfung der Rechtslage durch die söp erfolgt.

Die Abwicklung erfolgt nun direkt zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft.

Von Ihrer Seite ist nichts weiter mehr zu veranlassen, da sich die Fluggesellschaft bei Ihnen melden bzw. Ihnen direkt die Zahlung zukommen lassen wird. Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess mitunter einige Wochen beanspruchen kann.

Wir betrachten den Vorgang damit als abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

(Name wurde von mir entfernt)

Juristische Referentin

Jetzt warte ich mal ab, was sich tut.

LG, Elena

• ariman
    geschrieben 1528416388278 , zuletzt editiert von Ahotep

Nachdem ich sehr viele Bewertungen z.B. hier xxeditiert gem. Forenregeln, keine Verlinkung zu anderen Foren usw.xx gelesen habe, würde ich eher sogar viel mehr als 40 Euro mehr zahlen und mit Small Planet nicht fliegen. Ich wundere mich, dass die Reiseveranstalter so etwas mitmachen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1528436247031

@ariman sagte:

Nachdem ich sehr viele Bewertungen z.B. hier https://www.tripadvisor.de/Airline_Review-d10533121-Reviews-Small-Planet-Airlines oder hier https://de.trustpilot.com/review/smallplanet.aero gelesen habe, würde ich eher sogar viel mehr als 40 Euro mehr zahlen und mit Small Planet nicht fliegen. Ich wundere mich, dass die Reiseveranstalter so etwas mitmachen.

Ganz einfach - weil es der Reisende trotz oftmals widersprüchlicher Aussagen fordert. Das ist eben Marktwirtschaft. Ob ich nun in einem Reiseportale mit 979 € ganz oben stehe oder mit 1019 € an elfunddreissichster Stelle kann für einen RV die Existenz sein.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Meinproblem
    geschrieben 1528443173787

@dogge0312 sagte:

Also meine Erfahrungen sind Positiv und ja ich würde soweit gehen zu sagen " Ich würde wieder mit Small Planet fliegen"!

Es ist nicht immer alles so wie es scheint :wink:

Sie sind ein absoluter Glückspilz. An Ihrer Stelle würde ich heute Lotto spielen :innocent:

• ariman
    geschrieben 1528445407969

@jlechtenboehmer sagte:

Ganz einfach - weil es der Reisende trotz oftmals widersprüchlicher Aussagen fordert. Das ist eben Marktwirtschaft. Ob ich nun in einem Reiseportale mit 979 € ganz oben stehe oder mit 1019 € an elfunddreissichster Stelle kann für einen RV die Existenz sein.

Auf die Dauer geht so etwa nicht. Heutzutage im Zeitalter des Internets spricht sich so etwas schnell rum, die verprellten Kunden schreiben Bewertungen im Internet. Solche RV wie z.B. FTI verlieren ihren guten Namen...Und auch die Fluggesellschaft selbst kann sich wohl nicht leisten ständig Entschädigungen in Höhe von 400 Euro pro Fluggast zu verteilen. Das muss irgendwann schiefgehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1528446393201

Im Zeitalter des Internets kann man auch rasch den größten Mumpitz in Umlauf bringen mit enormer Breitenwirkung ...

Wer in solchen Abkotzplattformen sucht kommt schnell zu der Erkenntnis, dass am Himmel nicht ein zuverlässiges Unternehmen agiert und nicht ein Flugzeug pünktlich von A nach B verkehrt.

Sorry, aber man muss schon mal überlegen, dass die weitüberwiegende Zahl zufriedener Fluggäste sich nicht veranlasst sie, ihre Zufriedenheit irgendwo zu hinterlassen ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ariman
    geschrieben 1528446920318 , zuletzt editiert von ariman

@vonschmeling sagte:

Im Zeitalter des Internets kann man auch rasch den größten Mumpitz in Umlauf bringen mit enormer Breitenwirkung ...

Wer in solchen Abkotzplattformen sucht kommt schnell zu der Erkenntnis, dass am Himmel nicht ein zuverlässiges Unternehmen agiert und nicht ein Flugzeug pünktlich von A nach B verkehrt.

Sorry, aber man muss schon mal überlegen, dass die weitüberwiegende Zahl zufriedener Fluggäste sich nicht veranlasst sie, ihre Zufriedenheit irgendwo zu hinterlassen ... :smirk:

Nein. Es handelt sich um zuviele Bewertungen von zuvielen registrerten Usern mit zuvielen konkreten Angaben. Condor hat ganz andere Bewertungen als Small Planet.

• vonschmeling
    geschrieben 1528447873650

Du brauchst einen Beitrag nicht zitieren, auf welchen du direkt antwortest.

Ich habe mir einige "bewertete" Airlines angesehen - alles derselbe substanzlose Mumpitz.

Nach meinem Dafür ist Small Planet nicht schlechter als diverse andere Anbieter im Produktumfeld und diese fragwürdige Weisheit, lieber zahl ich mehr führt meiner Meinung nach zu noch viel lauterem Gejammer bei Verspätungen oder Ausfällen.

Laaaangweilitsch! :sleeping:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!