Jupp. @rey78. Die Maschine läuft über einen Wet-Lease bei Small Planet. Wahrscheinlich im Moment einer der wenigen Konstanten im Small Planet-Zirkus. Ich glaube die haben noch ein oder zwei Maschinen, die ebenfalls geleastet wurden. Bitte nicht hauen wenn ich hier was falschen verzappe
Wir werden im August mit dieser Maschine von Köln nach Marsa Alam fliegen. Verfolge die schon seit einiger Zeit auf Flightradar. Mal ne knappe Std. Verspätung. Ist aber völlig ok. Mulmig ist mir im Moment eigentlich nicht. Kann es sowieso nicht ändern. Urlaubszeit, Flughafen und Zielort sind festgelegt. Und da fliegt im Moment nur die Small Planet, bzw. ihre ,,Erfüllungsgehilfen''. Des Weiteren ist halt die frühe Ankunftszeit in Marsa interessant. Da hat man, sowohl am ersten Urlaubstag, als auch am Abflugtag (20.40 ab Marssa), auch was von seinem Urlaub. Und wie vonschmeling hier schrieb, hatte er 5 gute Operatings. Das macht doch Mut
Was mich bei der ganzen Small Planet-Misere doch einmal interessieren würde ist folgendes:
Wie läuft eigentlich so etwas ab, mit der Vergabe an eine Chartergesellschaft. Werden die Routen öffentlich ausgeschrieben, z. B. nach MarsaAlam, Agadir, Palma, etc. und bewerben sich dann die Airlines auf diese Ausschreibung? Oder schreibt z. B. FTI, Jahn-Reisen oder auch 5 vor Flug die Gesellschaften direkt an, um dann bestimmte Kontingente zu kaufen, oder wie ist das? Vor zwei Jahren bin ich noch mit SunExpress nach Marsa geflogen (übrigens auch mit 2 Std. Verspätung ab Köln). Die El Gouna-Livery-Maschine hatte nach dem Pushbacken Probleme mit dem rechten Triebwerk und dasselbe musste dann ,,von Hand gestartet'' werden. Nur mal so am Rande,
Wäre super, wenn mir das mal jemand erklären könnte. Vielleicht @vonschmeling
Werde mich natürlich auch gerne zwischendurch noch mal melden. Ansonsten auf jeden Fall nach der Reise.
PS: Habe übrigens auch über den hier geposteten Link eine Sitzplatzreservierung vorgenommen. Hoffentlich klappts. Bin mir auch nicht sicher ob in der OM-HEX (ist ja eine 737 von Boeing) die gleichen Sitzplatzstruktur gilt, wie in einem A320 oder A321. Zumindest das Schaubild bei der Buchung bildete eine A320 ab. Schaun mer mal.
Up The Irons